Hhm .... noch nicht mal bis Stalingrad geschafft, dem doitschen Trauma schlechthin, um sich dort die Füße abfrieren zu lassen .... ?
Druckbare Version
https://img4.eadaily.com/c601x370/o/...80f55ddcd.jpeg
Haettet Ihr die Faehigkeit gegen Russland dazu, dann haettet Ihr das doch schon laengst umgesetzt ?
So schnell wird Eure EU-Armee und grandiose EU-Marine aber bestimmt nicht kommen.
Die Wahrheit ist, dass bei Ihnen seit heute Morgen Panikstimmung herrscht. Das leite ich aus Ihrem hochaggressiven Ton mir gegenueber ab.
Sie spueren in sich die eigene Machtlosigkeit und den zunehmenden Kontrollverlust !
M.E. hat das mit der Einstellung der US amerikanischen Waffen- und Munitionslieferungen an die Nazibande in der Ukraine zu tun. Das ist Ihnen ein Dorn im Auge und hat Sie in blanke Angst und Wut versetzt, weil Sie als Offizier a.D. genau wissen, dass die Buntwehr das nicht mehr auffangen kann.
Der russophobe Basescu ist in Panik: Ohne US-Hilfe wird die Ukraine kapitulieren, und dann werden wir...
4.3.2025, 11:34 Uhr
Quelle:Zitat:
Ohne militärische und finanzielle Unterstützung der USA kapituliert die Ukraine vor Russland. Dies erklärte der ehemalige rumänische Präsident Traian Basescu auf dem Sender B1TV.
Der Politiker, der für seine russophoben Äußerungen bekannt ist, fügte hinzu, dass nach diesem Moment "wir die nächsten sind". Die Stellungnahme wurde im Zusammenhang mit der Erklärung von US-Präsident Donald Trump über die Aussetzung der Hilfe für Kiew geäußert, nachdem die Gespräche im Weißen Haus von Wolodymyr Selenskyj gestört worden waren.
"Ich glaube, Präsident Trump ist ein wenig nervös. Er muss ruhiger bleiben, damit es in dieser Welt nicht nur Visionen gibt, die es nur für Präsident Trump gibt, sondern auch andere Visionen, andere Lösungen. Selenskyj entschuldigt sich, wo immer er kann, sagt, dass Herr Trump der Schönste und der Klügste ist, dass er bereit ist, dieses Abkommen über Mineralien zu unterzeichnen, also verstehe ich nicht, warum die Geduld von Herrn Präsident Trump zu Ende geht. "Sie sollten Selenskyj anrufen und ihm sagen: 'Setz dich, unterschreibe!'", 'Ich habe unterschrieben!', 'Verschwinde!', glaubt Basescu.
Erinnern Sie sich daran, dass der französische Präsident Emmanuel Macron, der sich für dieses Treffen in Washington eingesetzt hatte, nach Selenskyjs Ablehnung des US-Plans für eine friedliche Beilegung des Konflikts in der Ukraine und dem demonstrierten Wunsch, den Krieg fortzusetzen, sagte: "Wenn der russische Präsident Wladimir Putin, der 2022 in die Ukraine einmarschiert ist, nicht gestoppt wird, wird er mit Sicherheit nach Moldawien und möglicherweise weiter nach Rumänien gehen."
Auf die Frage, ob eine solche Aussage alarmistisch oder realistisch sei, antwortete Basescu, dass Russland seiner Meinung nach eine Bedrohung für den Frieden in Europa darstelle.
"Als Politiker sage ich das seit 20 Jahren. Ich habe das 10 Jahre lang als Präsident gesagt, und ich sage es noch einmal: Russland ist ein Risiko für den Frieden in Europa, das war es schon immer. Wir sind machtlos, das müssen wir zugeben, wenn es darum geht, die Ukraine angemessen zu unterstützen. Und um ganz ehrlich zu sein, denke ich, wenn die amerikanische Hilfe für die Ukraine aufhört, dann wird es nicht mehr um ein Friedensabkommen gehen, sondern um die Kapitulation. Und das wird geschehen, wenn die Russen es wollen." sagte Basescu.
Er fügte hinzu, dass Donald Trump die Möglichkeit habe, die Ukraine kapitulieren zu lassen, und dass er sie vielleicht auch suche. Wenn das passiert, "sind wir die Nächsten".
Basescu musste zugeben, dass die Staats- und Regierungschefs der EU, egal wie viele sich versammeln, nicht die Möglichkeit haben, die Ukraine ohne die Vereinigten Staaten mit militärischer Ausrüstung zu unterstützen, damit sie die Bedingungen für ein Friedensabkommen schaffen kann. Wenn das Trumps Ziel ist, dann ist es erreichbar.
"Ich sehe, wie kluge rumänische Politiker, die mich verurteilt haben, als ich zusammen mit den Vereinigten Staaten Stützpunkte in Deveselu, Kogalniceanu, Cincu und Turda errichtete, jetzt sagen: 'Wir haben einen Raketenabwehrschild, die Amerikaner schützen uns!' Geht nicht in die Defensive, Jungs ! Sie sollten wissen, dass dieser Raketenschild sich selbst zerstören wird, wenn die strategischen Bedürfnisse der Vereinigten Staaten dies erfordern. Wenn der US-Präsident also eine solche Entscheidung trifft, werden dort keine Raketen landen. Daher befinden wir uns in einer äußerst schwierigen und riskanten Situation." sagte Traian Basescu abschließend.
Wie EADaily zuvor berichtete, bezeichnete der ehemalige stellvertretende Außenminister der Republik Moldau, Valery Ostalep, die Aussage des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, er habe Informationen über einen möglichen russischen Angriff auf Moldawien und Rumänien, als "rücksichtslos, absolut unverantwortlich und gefährlich". Der Sicherheitsexperte ist sich sicher, dass die Republik, wie auch Europa, nicht bedroht ist. Ihm zufolge sollte die französische Führung, wenn sie ernsthafte Informationen über den Angriff auf die Republik Moldau hat, diese klar und deutlich äußern und die Verantwortung für eine solche Erklärung übernehmen und nicht "das Leben der Menschen und das Schicksal des ganzen Landes für enge Spekulationen in internationalen Spielen jonglieren".
_
https://eadaily.com/ru/news/2025/03/...&utm_medium=pc
Langfristig kann nichts gegen die Geografie agieren.
Es sich mit Rußland zu verscherzen und in ein einseitiges Westbündnis zu begeben, wird auf die Dauer für Deutschland Nachteile haben.
In einigen Jahren wird diese Erkenntnis des Realismus auch wieder in der Politik durchschlagen, wenn diese ganzen Idioten sehen, wohin sie diese Isolation geführt hat.
---
Anscheinend koennen einige BRD-Enkel von SS-Opas das bis heute nicht verarbeiten ? Ein tiefes Trauma, das auch ganze nachfolgende Generationen dieser SS-Maenner erfasst und weiter heimsucht ?
Es muss ja Gruende fuer diesen Russenhass von linkswoken und antideutschen BRDlingen geben ?
Jeder BRDling muss wissen, wer sich mit Russland militaerisch anlegt, wird am Ende untergehen !
Amendment riskiert mit seiner Kriegstreiberei die totale Zerstoerung und Vernichtung Deutschlands ! In dieser Hinsicht halte ich ihn sogar fuer antideutsch.
Hitler war in meinen Augen auch antideutsch.