AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Mein Gott! Lass endlich mal den Volldeppen Thorsten Heinrich sein. Es gibt soviel bessere Kanäle, allerdings nicht auf Deutsch, sondern auf Englisch. Lern also Englisch und du musst dich hier niemals wieder mit solchen Links öffentlich selbst bloßstellen. Stehst du auf Selbsterniedrigung?
Zitat:
Zitat von
Jony
Als ich mich heute Mittag hier ausloggte, stand Prigoshin kurz vor Moskau, Militärexperten rechneten mit Kämpfen in und um Moskau bis tief in die Nacht und Roderich Kiesewetter sprach im ZDF vom "Momentum", das die Ukraine unverzüglich nutzen müsse, um die Krim zurückzuerobern...
Ich war in der Versammlung meiner Kirche und wir haben ein politisches Update aus biblischer Sicht und dort wurde gesagt, dass trotz der Ereignisse (es war so 13:20 Uhr) Russland und die Ukraine sich eines Tages vereinigen werden.
Ich bin ja manchmal erstaunt über den Glauben meiner Pastoren, aber die Entwicklung gab ihnen ja mal wieder recht. Mutig ist es dennoch. Seit dem sie aber 2010 auf dem Höhepunkt der Eurokrise in Griechenland sagten, dass der Euro nicht scheitern wird, glaube ich ihnen, denn das war auch mutig damals. Alle alternativen Finanzexperten haben den Euro am Ende gesehen. Ich auch. Zumindest in Griechenland. Wer glaubt heute noch, dass Griechenland aus dem Euro rausgeht?
So wird es auch kommen mit der Ukraine. Ich glaube daran, deswegen war ich nur gespannt, was passieren muss, um die Lage nicht zugunsten der Ukraine zu wenden.
Zitat:
Zitat von
Dima
Die nicht-westlichen Länder umfassen fast 7 Milliarden.
Umso schlechter sieht die Situation Russlands da, dann eben gerade 150 Millionen von diesen die glücklicherweise mehrheitlich anders gestrickt sind
Russland ist ein großes Armes unterentwickeltes Land, von großen urbanen zentren mal abgesehen.
Das nur mal um zu unterstreichen wie wenig und wie haben die Russen sind. Der größte Teil der Bevölkerung zumindest.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und was passierte? Der Spuk ging so schnell vorbei, dass die Russenhasser sich schon wieder verzogen....
Die Enttäuschung war am Sender Welt gut zu sehen. Auf einmal war die Dauerübertragung, die am Samstag es eigentlich nicht gibt, wieder vorbei! :D
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Die westlichen Laender zusammen 1 Miliarde.
Es gibt verschiedene Indikatoren die den Wohlstand eines Staates widerspiegeln.
Russland steht nicht gut da
Wohlstand ist im Kriegsfall kein Vorteil sondern ein gravierender Nachteil. Besonders die westliche Form in Gestalt der Wohlstandsverwahrlosung macht die breite Masse nicht nur schwach, fett und feige, sondern komplett Kriegsuntauglich. Das ist in Russland anders. Da zählt man im Krieg nicht die virtuellen Fiat-Dollars auf dem Konto, da zählt man die realen Granaten im Munitionslager,
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
und was passierte? Der Spuk ging so schnell vorbei, dass die Russenhasser sich schon wieder verzogen....
Super-Lukashenko hat in letzter Sekunde entschärft...
Eins muss man den Türken aber wirklich lassen: Ihre Showputsche sind weitaus unterhaltsamer und gehen wenigstens bis tief in die Nacht, mit viel mehr Drama und Action und Emotionen...
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Umso schlechter sieht die Situation Russlands da, dann eben gerade 150 Millionen von diesen die glücklicherweise mehrheitlich anders gestrickt sind
Russland ist ein großes Armes unterentwickeltes Land, von großen urbanen zentren mal abgesehen.
Das nur mal um zu unterstreichen wie wenig und wie haben die Russen sind. Der größte Teil der Bevölkerung zumindest.
74% der Russen leben in Städten.
Nur 2% der Russen sind unterernährt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich war in der Versammlung meiner Kirche und wir haben ein politisches Update aus biblischer Sicht und dort wurde gesagt, dass trotz der Ereignisse (es war so 13:20 Uhr) Russland und die Ukraine sich eines Tages vereinigen werden.
Ich bin ja manchmal erstaunt über den Glauben meiner Pastoren, aber die Entwicklung gab ihnen ja mal wieder recht. Mutig ist es dennoch. Seit dem sie aber 2010 auf dem Höhepunkt der Eurokrise in Griechenland sagten, dass der Euro nicht scheitern wird, glaube ich ihnen, denn das war auch mutig damals. Alle alternativen Finanzexperten haben den Euro am Ende gesehen. Ich auch. Zumindest in Griechenland. Wer glaubt heute noch, dass Griechenland aus dem Euro rausgeht?
So wird es auch kommen mit der Ukraine. Ich glaube daran, deswegen war ich nur gespannt, was passieren muss, um die Lage nicht zugunsten der Ukraine zu wenden.
Also wenn ich mir die Beiträge in diesem Strang weit vor 13:20 so anschaue, dann wird auch nicht selten von einem Theaterstück ausgegangen.
Ich fand den gestrigen Besuch Modis in Washington sogar ein bisschen interessanter.
Zitat:
Zitat von
Jony
...
Ich fand den gestrigen Besuch Modis in Washington sogar ein bisschen interessanter.
:D
Schon Kolumbus hat ja Amerika mit Indien verwechselt. Also, Biden steht da in einer Reihe berühmter Männer und Entdecker.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:D
Schon Kolumbus hat ja Amerika mit Indien verwechselt. Also, Biden steht da in einer Reihe berühmter Männer und Entdecker.
Biden hat denselben Symbolcharakter wie damals 1989 die senilen Politgreise im Ostblock. Man denke nur an Mielke „Ich liebe doch alle Menschen“ oder die sowjetischen überalterten Kader. Der Westen steht klar vor seinem baldigen globalen Zusammenbruch wie vor 35 Jahren es beim Ostblock der absehbare Fall war. Man muss schon blind sein, um das nicht zu sehen und obendrein dumm, um tatsächlich zu glauben, das Opas mit mindestens der Pflegestufe 1 politisch noch selbstständig agieren würden anstatt bloße Sprechpuppen-Hampelmänner der dahinter liegenden clanwirtschaftlichen Gruppierungen zu sein. Die Substanz ist im Westen offenkundig absolut ruiniert.