AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

und wer sagt, dass Putin sie nicht wollen täte?
was defintiv völlig wurschd wäre
es muss schlicht sichergestellt werden
so wie in Südkorea

Das ist überhaupt nicht Wurscht, merkst Du nicht Deinen eigenen Widerspruch ?

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

... Aber bei dir kann man gut Churchills Worte verstehen: Man hat die Deutschen entweder am Stiefel oder an der Gurgel.  
...

Die Deutschen waren nur "an der Gurgel" der Briten, weil die Briten den polnisch-deutschen Krieg um Danzig zu einem Weltkrieg hocheskalierten, anstatt das Feuer schnell auszutreten (z.B. durch eine diplomatische Einigung a la Kondominium in Westpreußen o.ä.).

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das ist überhaupt nicht Wurscht, merkst Du nicht Deinen eigenen Widerspruch ?

ich merke lediglich, dass die putinverstehenden "Friedenengel" mal wieder nur Frieden daherheucheln
in Wahrheit wollen sie die Ukrainer zum Aufgeben bewegen, damit Putin sie in einem Jahr dann umso leichter im Handstreich nehmen kann
die Friedensengel wollen also gar keinen Frieden, sie wollen Krieg
... nur anders
wollten sie aber schon die ganze Zeit
(zu leicht durchschaubar)

Zitat:

Zitat von 
airadiv1402

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rada überhaupt noch legitim ist. Parlamentswahlen gab es ja keine mehr.

Der übliche Schwachsinn. Parlamentswahlen im Krieg.

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

ich merke lediglich, dass die putinverstehenden "Friedenengel" mal wieder nur Frieden daherheucheln
in Wahrheit wollen sie die Ukrainer zum Aufgeben bewegen, damit Putin sie in einem Jahr dann umso leichter im Handstreich nehmen kann
die Friedensengel wollen also gar keinen Frieden, sie wollen Krieg
... nur anders
wollten sie aber schon die ganze Zeit
(zu leicht durchschaubar)

Du erzählst mal wieder Schwachsinn !

Zitat:

Zitat von 
Lars Gutsein

und wer sagt, dass Putin sie nicht wollen täte? was defintiv völlig wurschd wäre
es muss schlicht sichergestellt werden
so wie in Südkorea

Wer sagt denn, dass die USA, China, Polen usw nicht plötzlich Krieg wollen. Müssen wir alles sicherstellen. 
Deine dümmliche Kriegstreiberei in allen Ehren aber dann fordere nicht sondern nimm dein Schicksal in die Hand und mache dich auf an die Front. Ich bezahle dir das Ticket, 1.Klasse! Und nimm Von der Leyen, Habeck, Baerböck und das ganze kriegsgeile Geschmeiß bitte gleich mit.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich empfehle der AfD, sich von der Schoßhündchen-Attitüte Putins zu lösen - ansonsten findet das Make Germany Great Again gänzlich ohne diese Partei statt. Wäre doch schade…

Attitüde nicht Attitüte.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Ich empfehle der AfD, sich von der Schoßhündchen-Attitüte Putins zu lösen - ansonsten findet das Make Germany Great Again gänzlich ohne diese Partei statt. Wäre doch schade…

Sollen sie sich wie du im Arsch von Selensky einnisten? Da glucken schon die Grünen, die Roten und christlichen Demokraten. Bleibt mal besser unter euch.

Zitat:

Zitat von 
Glaubnix

Pressekonferenz ..... mit der klaren Absicht Selensky dabei zu diskreditieren, weil man ihn loswerden will

Wieso hat sich Zele denn diskreditiert, wo er doch so ein toller Goldjunge des Westens ist? Nur noch mal zum Festhalten, also zurück in die Realität, mit der du Probleme zu haben scheinst. Zele hat 45 Minuten (!) lang diese Pressekonferenz missbraucht, um seinen Ukro-Propagandascheißdreck in die Welt zu scheißen und damit auch Trump, Vance und das weiße Haus missbraucht, um diesen Müll Seriosität zu verleihen. Und das haben sie ihm durchgehen lassen, also ihm gegenüber ein riesiges Zugeständnis gemacht. Fast eine Stunde lang.
Und was hat Zele gemacht? Zele hat das gemacht, was klischeehaft ukrainisch ist: Er hat die Freundlichkeit und Zugeständnisse ihm gegenüber als Schwäche interpretiert und gedacht, er kann noch einen drauflegen und sich direkt über Vance lustig machen. "Von welcher Diplomatie redest du da, JD?" Als ob sie zwei alte Freunde wären, die sich beim Bierchen gegenseitig aufziehen. Das hat das Fass zum überlaufen gebracht und anstatt wenigstens jetzt das Hirn ein und einen Gang runter zu schalten, hat Zele noch nach gelegt und nach gelegt, dann auch gegenüber Trump.
Und so eine geisteskranken ukropischen Nazi verteidigt ihr noch, der buchstäblich versucht den dritten WK zu provozieren. Sage mir, wer deine Freunde sind und ich sage dir, wer du bist ...
	Zitat:

Zitat von 
Glaubnix

Hier vielleicht einmal die kplt. Pressekonferenz

https://www.youtube.com/watch?v=gr_1JTgDlF8

Ab min.40 – (dann ca. min. 43)    da hat Selensky seinen Fehler gemacht, den USA zu prophezeien „ ……. sie werden es (auch) noch spüren“,
 das wurde als anmaßend empfunden, in diesem Moment ist das Gespräch gekippt!
(vorher hatte der polnische Reporter T&V schon reichlich genervt)

aber ....  eine diplomatische Unachtsamkeit Selenskys?
 kritisieren kann man das Format, man merkt wie S. sich laufend anstrengen musste alles genau zu verstehen 
und normalerweise findet das bis zu einer Unterschrift doch eigentlich im Hinterzimmer statt und anschließend ist eine Pressekonferenz,
 mir kam es so vor, dass S. vor einer konkreten Sicherheitsgarantie noch gar nicht bereit war, zur Unterschrift?

Nein nicht da, sondern schon vorher, siehe oben. Du hast keine Ahnung, worüber du redest.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Dann ist wenigstens was los hier. Stellt euch mal nicht so an. Kriege fetzen doch wie Hulle!

Jau ey und die zerfetzten Glieder deiner Frau und der Kinder in den Trümmern deines Hauses, da steppt der Bär.