AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Noch schlimmer ist das Taurus-Merz-Faschismus-Syndrom für die BRD.
Da helfen keine Demos gegen rrrrrechts!
Zitat:
Zitat von
tosh
Egal, es bleibt dabei, Trump gibt dem Clown keine Sicherheitsgarantie gegen Russland.
dann wäre Selenski und die UKR ehrlich gesagt dumm, wenn sie einen Waffenstillstand schlössen
sie könnten dann gleich die Stoppuhr stellen, wann der Ivan angreifend zurückkommen wird, um die Restukraine einzunehmen
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Rada könnte den Parlamentspräsidenten zum Interimspräsidenten ernennen. Oder irgendjemand anderes.
Frage: Warum kommt das ukrainische Parlament erst jetzt auf diese Idee? Weil Trump eventuell den Selenski loswerden will und statt Biden das auch kann und sone Nummer durchziehen würde?
Schon irgendwie geil. Es braucht weder Panzer oder Raketen. Nee, nur nen alten Mann mit nem toten Tier aufm Kopp, der einfach mal ne Ansage macht. Gamechanger!
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rada überhaupt noch legitim ist. Parlamentswahlen gab es ja keine mehr.
Laut ukrainischer Verfassung ist die Rada dazu befugt und in der Lage. Wurde hier vor Monaten schon mal explizit ausbaldowert.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das steht doch hier gar nicht zur Diskussion, die FED wurde 1913 gegründet und ist damit die Bank der Banken, der Staat ist raus.
Sry, ich hatte mir nie das Gründungsjahr der Fed (bzw. Federal Reserve Act) eingeprägt, nahm an das läge viel weiter zurück. Danke für die Korrektur.
Grüne fordern Beschluss für Drei-Milliarden-Euro-Hilfe- für Ukraine +++
Die Grünen haben Bundeskanzler Olaf Scholz und Finanzminister Jörg Kukies aufgefordert, rasch einen Beschluss über eine weitere Militärhilfe für die Ukraine im Volumen von drei Milliarden Euro zu ermöglichen. "Der Haushaltsausschuss kann jederzeit zu einer Sondersitzung zusammenkommen", sagt Co-Parteichef Felix Banaszak. "Und ich bin mir sicher, es wird auch Mehrheiten im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages für eine solche Freigabe dieser dringend benötigten drei Milliarden Euro geben." Kanzler und Finanzminister seien aufgefordert, schnellstmöglich eine Vorlage dazu in den Haushaltsausschuss zu geben.
Die grünen Kriegstreiber werden wieder aktiv....
Zitat:
Zitat von
tosh
Egal, es bleibt dabei, Trump gibt dem Clown keine Sicherheitsgarantie gegen Russland.
Sicherheitsgarantie wäre nichts anderes als eine akute NATO-Mitgliedschaft. Damit müssten, sollten die Bündnispartner eingreifen.
Das darf nicht passieren.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Aber sie mögen es wenn man ihr kaputtes Geldsystem rettet, ja?
Vielleicht sollte man beim nächsten Crash einfach alle Banken Kaputt gehen lassen und den Staat wieder mit der Verausgabung von Geld beauftragen.
Nein, einen Angriff auf die Fed mögen ganz bstimmt nicht, das hat schon Kennedy mit seinem Leben bezahlt.
Die retten sich selbst, nach einem Crash gibt es einfach eine Neuauflage für den Dollar.
Die haben ihre riesigen Gewinne längst in Sachwerte transferiert.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
dann wäre Selenski und die UKR ehrlich gesagt dumm, wenn sie einen Waffenstillstand schlössen
sie könnten dann gleich die Stoppuhr stellen, wann der Ivan angreifend zurückkommen wird, um die Restukraine einzunehmen
Wo steht das Russland die Restukraine will ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gleiche hättest du wohl auch 1929, vor dem Crash, gesagt. Und auch der nächste Crash, der mit absoluter Sicherheit kommen wird, wird dich wiederum in seinen Folgen, die nämlich nicht "tödlich" sein werden sondern lediglich "reinigend", widerlegen...
Du hast es bis heute nicht verstanden, dass der Kapitalismus seine eigenen, dynamischen "Selbstreinigungskräfte" hat.
Wir brauchen keine "Reinigung", wir brauchen Energie im Überfluss, z.B. durch Fusionsenergie.