AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, im Ausland vielleicht. Im Inland bestimmt nicht. Das kannst du aber nicht verstehen, weil du nie Buchhaltung gemacht hast.
Nur in der BRD!
Du Vollpfosten Bommelkopp hast nicht mal davon nen Schimmer!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nur in der BRD!
Du Vollpfosten Bommelkopp hast nicht mal davon nen Schimmer!
Du bist so doof...
Zitat:
Nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2022 präsentierte die DHL Group jetzt erheblich schwächere Zahlen für das Geschäftsjahr 2023.
Der Pressemitteilung zufolge lag der Umsatz des Logistikdienstleisters 2023 bei 81,8 Milliarden Euro, nach 94,4 Milliarden Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBIT) sank von 8,4 Milliarden Euro auf 6,3 Milliarden Euro. Als Free Cashflow ohne netto-M&A nennt der Konzern für 2023 die Summe von 3,3 Milliarden Euro (2022: 4,6 Milliarden Euro).
Mal wieder Umsatz mit Gewinn verwechselt? :haha:
Die Post geht den Bach runter:
https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...-dem-Ende.html
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Achso, deswegen wurde grade in Ludwigsfelde ein neues Paketzentrum fertiggestellt, das fast viermal so groß wie unseres ist. Geht ja bergab, weil die Welt das so schreibt.
Investititionen rechnet man nicht zum Gewinn, Herr Buchhalter!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Vollgeschwitzte Sitze sind der Hauptgrund für Mief im Auto, den man nie wieder loswird. Noch so ein Beispiel für die technische Rückständigkeit der Deutschen. Wer will heute noch auf Klimaanlage im Auto verzichten? Ü80-Restposten vielleicht.
Fördert alles die Verweichlichung. Ebenso wie elektrische Fensterheber und Servolenkung.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Fördert alles die Verweichlichung. Ebenso wie elektrische Fensterheber und Servolenkung.
Ich halte auch elektrische Anlasser für eine Form der Dekadenz.
Früher wurde der Motor per Kurbel gestartet. Ging auch. :cool:
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Das ist zwar richtig, aber gekühlte helle Ledersitze sind gerade im Sommer sehr angenehm.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Achso, deswegen wurde grade in Ludwigsfelde ein neues Paketzentrum fertiggestellt, das fast viermal so groß wie unseres ist. Geht ja bergab, weil die Welt das so schreibt.
Investititionen rechnet man nicht zum Gewinn, Herr Buchhalter!
Jeder hat inzwischen gemerkt, daß der von Buchhaltung keine Ahnung hat. Von Unternehmensführung auch nicht. Er beweist es immer wieder und hält trotzdem an der offenkundige Lüge fest. Wie nennt man das nochmal?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich halte auch elektrische Anlasser für eine Form der Dekadenz.
Früher wurde der Motor per Kurbel gestartet. Ging auch. :cool:
Eine Demodernisierung im Kampf gegen Klimawandel und Wohstandskrankheiten wäre ernsthaft zu prüfen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist zwar richtig, aber gekühlte helle Ledersitze sind gerade im Sommer sehr angenehm.
Gott bin ich froh, das ich mich abgehärtet habe als wir noch bei 30 Grad ohne Klimanlage klar gekommen sind, und bei -30 Grad der Eiswind durch alle Ritzen des Trabis pfiff und das Auto beim besten Willen nicht warm zu kriegen war.
Zitat:
Zitat von
MABF
Jeder hat inzwischen gemerkt, daß der von Buchhaltung keine Ahnung hat. Von Unternehmensführung auch nicht. Er beweist es immer wieder und hält trotzdem an der offenkundige Lüge fest. Wie nennt man das nochmal?
Als Kassierer im Supermarkt würde der mir bestimmt die Waren vom Band wegnehmen. Jedesmal mit seiner Meinung, warum ich das nicht kaufen soll. Auf Aspirin gibt er mir aber 10% Rabatt.
Egal was er verkauft, Lebensfreude, Solarpanell, Batterien oder Firmensanierungen nach antiseptischer Methode... selbst Kekse würde ich dem nicht an der Haustür abkaufen. Auch nicht, wenn er einen Minirock trägt.