AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Trump und Fakten, zwei Welten prallen aufeinander.
Der hat in der ominösen Pressekonferenz doch tatsächlich von vollkommen zerstörten Städten in der Ukraine gefaselt, und musste von Selensky diesbezüglich korrigiert werden.
Das Leben in den ukrainischen Städten geht weiter, die Menschen gehen zur Arbeit und die Kinder zur Schule, auch wenn sich die Unterrichtsräume manchmal in U-Bahn-Stationen befinden.
Trump ist ein tumber, uninformierter Schwätzer, der überhaupt nichts über das aktuelle Leben in der Ukraine weiß.
Eine Schande, dass ein 300-Millionen-Volk keinen besseren Anführer findet.
Da, wo gekämpft wurde, ist bis auf Reste alles platt.
Zitat:
Zitat von
HerbertHofer
zwei Weltkriege gingen von Europa aus
Europa ist der gefährlichste Kontinent der Welt
auch die Kolonien wollten die Welt versklaven
Banken in London und New York würde ich eher dafür verantwortlich machen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ist mir egal wenn mich Kloppi sperrt .... aber deine unendliche Scheisse (Mitrochin) die du hier postest ist einfach nicht zu ertragen.
Wann kapierst du großgezogene Nachgeburt, dass die ukrainische Armee zuerst mit Kampfjets und Raketen auf Marktplätze, Parks, Wohngebiete im Donbass auf Zivilisten feuerte? Dass dort unschuldige Frauen, Kinder, Alte in Stücke zerfetzt, zerrissen und tot dort auf dem Boden in ihrem Blut lagen. Dass eine junge Frau noch im Todeskampf ihr totes Baby umarmte. Ich habe die Bilder selbst gesehen! Und werde nie vergessen.
Dass die ukrainische Armee tagelang-wochenlang-monatelang 2014 vom Flughafen Donezk aus in die Wohngebiete - meist nachts, weil dann sind die Menschen ja zu Hause - in Donezk und Kramatorsk mit schwerer Artillerie und Mehrfachraketenwerfer feuerte. Auch das habe ich MONATELANG über eine freigeschaltete Webcam in Donezk hilflos am Rechner sehen können, bis das Hochhaus dort wohl selbst getroffen wurde. Und diese Bilder haben sich in meinem Schädel für immer eingebrannt.
Dass die ukrainische Armee Artillerie-Angriffe auf Busse an Haltestellen ausführte um ja nur eine möglichst hohe Opferzahl unter den minderwertigen Russen zu verursachen. Die Bilder konnte jeder sehen, der nicht so total verblödet ist wie du.
Halt einfach deine dumme Fresse in deinem verabscheuungswürdigen Russen-Putin-Hass. Du hast ein echtes psychisches Problem, bringst mich aber mit deinem Vollstuss immer auf die Palme.
Ansonsten; verpisst dich einfach Du mieser Penner. Oder wichs dir einen auf deine "schönen" Assilensky-Bildchen, die du hier immer postest.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man hat das Gefühl die Welt ist nur noch komplett irre geworden. Rechts ist links, links ist recht, oben ist unten und unten ist oben. Frieden ist Krieg und Krieg ist Frieden.
Als alter Sack kann man nur froh sein, sein Leben gelebt zu haben, gute Reisen gemacht, tolle Menschen kennengelernt und > 100 Petras, Doris, Gabys, Nataschas, Ilkas, Barbaras, what ever names gevögelt und mehr, befreundet und auch geheiratet zu haben.
Getrampt durch Europa mit ein paar DM, getourt durch Asien mit faulen Traveller-Checks, aus Key West wollte ich nie mehr weg, den besten Burger aß ich in Key Largo und Colombo/Sri Lanka am Strand klaute man mir meine Camel-Boots (waren ohnehin sinnlos) und mit meiner Schuh-Größe 47 konnte man wahrscheinlich aus dem Leder daraus für 4-6 Singalesen Sandalen machen und deren Lebensunterhalt für min. einen Monat sichern.
Damals sogar die, heutigen, Nazis in grün gewählt und in Bonn gegen den NATO-Doppelbeschluss demonstriert. Nur waren die Grünen unter Kelly und Bastian anders.
Die Welt ist zu einem Shit-Hole geworden und ich beneide keinen jungen Menschen. Eine Kloake aus Instagram-Dreck, Facebook, Whatsapp, endlosen Nachrichten und Fake-News.
Ich habe mich als Mensch, der sich für die Zeit 33-45 besonders und Jahrzehnte interessiert immer gefragt; wie konnte das passieren?
Heute weiß ich immer noch keine Antwort. Aber ich habe eine Vermutung.
Ganz einfach, das passierte mit diesem Trick:
Erst 2/3-Mehrheit fürs Ermächtigungsgesetz,
dann Kanzleranordnung (erst nach dem Tod Hindenburgs hieß das Führererlaß) zur Ersetzung aller Gemeinde-, Kreis-, und Landtagsabgeordneten anhand der Ergebnisse der letzten Reichstagswahl.
Weil aber die anderen Parteien (Zentrum, DNVP, DDP) sich aufgelöst hatten bzw. verboten wurden (SPD, KPD), waren auf Gemeinde-, Kreis-, und Landtagsebene auf einen Streich alle Abgeordneten Mitglieder der NSDAP. Doppelwums.
Genau deswegen ist lokale Souveränität von Landkreisen/Kantonen so wichtig, denn selbst wenn man den Fall eines wohlwollenden Diktators hätte, kann es sein, dass der Sachen beschließt, die lokal unerwünscht sind.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Banken in London und New York würde ich eher dafür verantwortlich machen.
Und die kamen vorher aus der Niederlande bzw. Venedig und wenn du es so willst aus dem alten Rom. Also ja, das ist durch und durch europäisch. Auch wenn da einige Juden mitmischen.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ist mir egal wenn mich Kloppi sperrt .... aber deine unendliche Scheisse (Mitrochin) die du hier postest ist nicht zu ertragen.
Wann kapierst du großgezogene Nachgeburt, dass die ukrainische Armee zuerst mit Kampfjets und Raketen auf Marktplätze, Parks, Wohngebiete im Donbass auf Zivilisten feuerte? Dass dort unschuldige Frauen, Kinder, Alte in Stücke zerfetzt, zerrissen und tot dort auf dem Boden in ihrem Blut lagen. Dass eine junge Frau noch im Todeskampf ihr totes Baby umarmte. Ich habe die Bilder selbst gesehen! Und werde nie vergessen.
Dass die ukrainische Armee tagelang-wochenlang-monatelang 2014 vom Flughafen Donezk aus in Wohngebiete in Donezk und Kramatorsk mit schwerer Artillerie feuerte. Auch das habe ich MONATELANG über eine freigeschaltete Webcam in Donezk hilflos am Rechner sehen können, bis das Haus dort selbst getroffen wurde. Und diese Bilder haben sich in meinem Schädel für immer eingebrannt.
Dass die ukrainische Armee mehrere Artillerie-Angriffe auf Busse an Haltestellen ausführte um ja nur eine möglichst hohe Opferzahl unter den minderwertigen Russen zu erreichen. Die Bilder konnte jeder sehen, der nicht so total verblödet ist wie du.
Halt einfach deine dumme Fresse in deinem verabscheuungswürdigen Russen-Putin-Hass. Du hast ein echtes psychisches Problem, bringst mich aber mit deinem Vollstuss immer auf die Palme.
Ansonsten; verpisst dich einfach Du mieser Penner. Oder wichs dir einen auf deine "schönen" Assilensky-Bildchen.
.. :gp: ...
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich eine Frau in ein moslemisch geprägtes Land schicke, so als Ministerin, was kann da schon rauskommen. Wer macht sowas?
Sowas kam bei einer Regierungschefin raus, die eine Auslandsreise in ein islamisches geprägtes Land machte:
https://www.aa.com.tr/en/europe/brit...details/717736
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wer war noch mal die korrupte Tante, die den Traditionserlass 2018 forciert hat?
Das war irgendsoeine "Oma gegen Rechts".
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und die kamen vorher aus der Niederlande bzw. Venedig und wenn du es so willst aus dem alten Rom. Also ja, das ist durch und durch europäisch. Auch wenn da einige Juden mitmischen.
Haben die damals schon Weltkriege finanziert? Ging doch gar nicht ohne Zentralbanksystem.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Dann muss es was mit der Ausbildung unserer Spitzenpolitikerinnen zu tun haben. Bei Merkel bin ich mir nicht sicher, obs Absicht war, Deutschland niederzumachen.