-
AW: Griechenland entdeckt Milliardenschatz - Betrügerbande !
Mich würde jedoch auch interessieren, wo das Geld denn so urplötzlich herkomme.
Man bekommt den Eindruck, daß einerseits die Troika den Überblick verloren habe, weil sie überall ansetzt, ohne gesichertes Zahlenmaterial zu haben, und die griechische Politik und vor allem das Volk, die nun eine Herkulesarbeit zu erbringen haben, an die man noch vor wenigen Jahren nicht einmal gedacht hat.
Nachbar4270
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mich würde jedoch auch interessieren, wo das Geld denn so urplötzlich herkomme.
Man bekommt den Eindruck, daß einerseits die Troika den Überblick verloren habe, weil sie überall ansetzt, ohne gesichertes Zahlenmaterial zu haben, und die griechische Politik und vor allem das Volk, die nun eine Herkulesarbeit zu erbringen haben, an die man noch vor wenigen Jahren nicht einmal gedacht hat.
Nachbar4270
Es waren doch bereits 2 Mal End-Stichtage in Medien publiziert,daß GR zu jenen Stichtagen kein Geld mehr hat.Nur,recherchier bitte mal,welches Land das schrieb.Das sagt doch genung.
Die Menschen GLAUBEN doch,was in den Medien geschrieben wird.In anderem Thread wurde dies bemängelt.
Nonkonform liest das zur Zeit:
http://lupocattivoblog.wordpress.com...onen%E2%80%A6/
und,hinterfragt!
Ich will nicht belogen werden vom System.
-
Übrigens,so dramatisch kann es ja nicht sein,wie in D die Medien tun.Frau Merkel ist schon wieder mit Einkäufen und Geschäftereien in GR beschäftigt.
D.h.,Vorteile ziehen.
http://www.kathimerini.gr/
Importe von Solarstrom aus Griechenland
Die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, sagte heute, dass sollten Subventionen für die Erzeugung von Solarenergie zu senken. argumentieren, dass es mehr Sinn in die Zukunft zu machen für das Land, Solarenergie aus Orten wie Griechenland zu importieren, mit mehr Sonnenschein.
Merkel betonte, dass, obwohl der Wind scheint zu sein, finanziell nachhaltig in Deutschland nicht der Fall ist für die Solarenergie. Die letzten beiden Jahren hat die Regierung drastisch die sogenannte garantiert Marktpreise, durch die Investoren erhalten einen garantierten Betrag für ihre Energie reduziert. "Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir zu kürzen noch hatte", sagte die deutsche Bundeskanzlerin auf der Konferenz der Christlich-Demokratischen Partei in Magdeburg.
Europa ist mit Abstand der weltweit größte Markt für Solarenergie, ist aber noch abhängig von staatlichen Subventionen, weil Solarenergie ist fast acht Mal teurer als Energie mit konventionellen Mitteln produziert - Kohle oder Erdgas.
Merkel stellte fest, dass keine Gebühr angemessen ist, so viele Stipendien gehen an einen Ort, schließlich produzieren wenig Energie.
www.kathimerini.gr mit Informationen aus ANA-MPA
Nicht meckern bezgl der Übersetzung.In D liest man das ja nicht.
-
Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Ge
Griechenland zapft letzte Reserve an
Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen.
http://www.freie-allgemeine.de/uploa...V9-uxvw_01.jpg
ach schau mal einer an... wo kommt denn plötzlich das Geld her :rolleyes:
quelle
http://www.stern.de/politik/ausland/...n-1734848.html
zitat
Zitat:
Griechenland zapft letzte Reserve an
Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen. «Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem», sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos am Dienstag in Athen.
then/Luxemburg (dpa) - Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länger Geld, um Löhne und Renten zu zahlen. «Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem», sagte der griechische Finanzminister Evangelos Venizelos am Dienstag in Athen.
Bisher hatte es geheißen, Griechenland brauche die nächste Hilfstranche zwingend bereits im Laufe des Oktobers. Die griechischen Arbeitnehmer kämpfen verzweifelt gegen drohende Massenentlassungen: Diesen Mittwoch steht der Luftverkehr 24 Stunden lang still.
Die Euro-Partner wollen Griechenland trotz seiner verfehlten Sparziele auf keinen Fall pleitegehen lassen - das bekräftigte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker auf dem Finanzministertreffen in Luxemburg. Dort verschoben die Minister ihre Entscheidung über die nächste Hilfsrate von acht Milliarden Euro auf Mitte bis Ende Oktober. Das Thema könnte auch auf die Tagesordnung des EU-Gipfels der Staats- und Regierungschefs Mitte Oktober kommen.
Bei der wohl allerletzten Athener Geldreserve handelt es sich nach dpa-Informationen aus dem Athener Finanzministerium um 1,5 Milliarden Euro aus einem Banken-Stabilisierungs-Fonds. Diese Summe soll das Land liquide halten, bis die Experten der «Troika» - dies sind die internationalen Geldgeber EU-Kommission, EZB und IWF - die Spar- und Reformanstrengungen des Landes positiv bewerten und das Hilfsgeld endlich fließt. Bis dahin hat die Regierung viele Zahlungen ausgesetzt, wie griechische Medien berichten: Darunter sind Mehrwertsteuer-Rückerstattungen an Exportunternehmen sowie Zahlungen an Pharmakonzerne.
Die Umsetzung des künftigen, zweiten Hilfspakets für Griechenland rückt näher: Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich die Minister der Euro-Staaten auf eine Lösung im Streit um Sicherheiten, die Finnland im Gegenzug für neue Hilfskredite verlangt hatte. Nur unter dieser Bedingung hatte Finnland dem Hilfspaket von 109 Milliarden Euro im Juli zugestimmt. Alle geldgebenden Euro-Staaten können künftig ein Sicherheitspfand verlangen, das auf griechischen Staatsanleihen beruht.
.
hier weiterlesen
-
AW: Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länge
Was soll man da noch zu sagen... ich bin einfach nur noch Sprachlos über soviel Dreistigkeit.
-
AW: Griechenland zapft letzte Reserve an Das vor der Pleite stehende Griechenland hat nun doch länge
Zitat:
Zitat von
Ali Ria Ashley
Ich verstehe langsam die Finnen, die auf Sicherheiten bestehen. Vielleicht verlangt unsere Regierung ja wenigstens mal eine eidesstattliche Versicherung der Griechen. Falls es dort überhaupt jemand gibt, der den Überlick hat.
-
Wir als EU Bürger sollten Griechenland einnehmen und das Land den Chinesen schenken. Die wissen wenigstens wie man ehrliches Geld verdient und arbeitet. Ich bekomme die Krise, wenn ich höre, wie viel Schulden ich für den Staat in Zukunft, wegen den Griechen abbezahlen muss!
-
Zitat:
Zitat von
Svenska
Wir als EU Bürger sollten Griechenland einnehmen und das Land den Chinesen schenken. Die wissen wenigstens wie man ehrliches Geld verdient und arbeitet. Ich bekomme die Krise, wenn ich höre, wie viel Schulden ich für den Staat in Zukunft, wegen den Griechen abbezahlen muss!
Wenn wir ehrlich, müssen wir ja zugeben, dass wir dies nicht wegen den Griechen tun. Sondern wegen der Komplizenschaft zwischen deren Regierung und einigen Banken.
-
Als ich obige Nachricht hörte, war ich sprachlos. Erinnert mich an nen uralten Witz:
"Kommt ein Mann zum Arzt. Der Arzt erklärt dem Mann, daß er nur noch 3 Wochen zu leben habe. Der Mann erklärte daraufhin, daß er die Rechnung nicht zahlen könne. Daraufhin gab ihm der Arzt noch drei Wochen".
-
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Als ich obige Nachricht hörte, war ich sprachlos. Erinnert mich an nen uralten Witz:
"Kommt ein Mann zum Arzt. Der Arzt erklärt dem Mann, daß er nur noch 3 Wochen zu leben habe. Der Mann erklärte daraufhin, daß er die Rechnung nicht zahlen könne. Daraufhin gab ihm der Arzt noch drei Wochen".
Boha... der war jetzt aber klasse! Danke. Genauso sieht das aus. Wenn die Kriechen, angeblich, Pleite sind, dann sollen sie doch ihre Inseln verkaufen. Nur mal so als Beispiel oder arbeiten. Ich weiß letzteres ist eine etwas geschmacklose Forderung, aber sie könnten es doch mal mit ehrlicher arbeit probieren oder?
-
Zitat:
«Bis Mitte November - das ist klar - gibt es kein Problem»,
Auf Deutsch ; Hand vor Mund !
.....
Unabhängig davon wollen einige "befreundete" Länder die Lage Griechenlands ausnutzen und weitere Waffen an Griechenland verkaufen, weil das Land „unbedingt“ neue Waffen braucht für „die Drohung“ aus dem Osten, obwohl für Griechenlands Pleite auch diese wahnsinnige Aufrüstung mit verantwortlich ist.
Die Rede ist von ;
400 gebrauchte M1A1 Abrams Panzer aus USA
(Evtl. günstige Anschaffung, aber was ist mit Transport, Wartung und Ersatzteile. Dabei haben nicht mal die Leopards aus Deutschland genügend Munition)
http://www.defence-point.gr/news/?p=21813
und
5 Fregatten (FREMM) von Franzosen.
(Man will den Deal schmackhaft machen und will 5 Jahre lang kein Geld von Griechen).
http://www.defencenet.gr/defence/ind...007&Itemid=139
-
Stimmt das denn auch,was da in "good old germany" verbreitet wird?
Nein,nicht so,wie es dem deutschen Steuerzahler vermittelt werden soll.
Sagt bloß nix zu den blöden Googleübersetzungen,ich guck wenigstens nach,was GR selbst sagt dazu.
http://news.kathimerini.gr/4dcgi/_w_...10/2011_458336
Liquidität bis Mitte November
Sotiris Nikas
Mitte November nicht ausreichend Bargeld, nach Finanzminister Herr Ev. Venizelos, der jedoch nicht geben Details, wie dies erreicht wird. Die Erklärung führte zur verursacht tiefe Besorgnis in Märkten, sondern auch Bürger, die sie möglicherweise nicht von Gehältern und Renten gezahlt werden fürchten. In jedem Fall hat das Finanzministerium die Troika, die die Liquidität des Staates zu gelangen und bis Mitte November informiert. Nach Informationen, um dieses Ziel zu erreichen, sollten Sie:
l Ob Verwendung der Mittel, die derzeit im Financial Stability (FSF) vorhanden sind, in Höhe von rund € 1500000000 zu machen. Dies würde jedoch "der Krieg führen" für die Troika, so dass diese Mittel nicht "manipuliert" werden ohne Grund hält.
l Ob Sie eine bessere Verwaltung von Zahlungsmitteln zu werden. Das heißt, Akteure berichten, dass verschiedene Leistungen wie Zuschüsse an Institutionen, Pensionskassen, etc. übertragen werden könnten OAED In diesem Zusammenhang kann man nicht ausschließen, eine teilweise Stundung und in Zahlung bestimmter Leistungen oder auch Gehalt oder Rente.
A aber "sicher" ist 849.000.000 € aus Privatisierungen (Erneuerung Vertrag mit OPAP und Neuzugang), bis Ende des Monats am besten zu erwarten. Cash-Management - Trotz der Tatsache, dass durch das Gesetz sollte ausschließlich gerichtet werden, um die Schulden-Dienst kann ein Buch sein. Allerdings war Herr Venizelos gestern kategorisch negativ über die Nichtzahlung von Gehältern und Renten im späten November, und behauptete, dass der Staat alle seine Verpflichtungen mit Laufzeiten von Anleihen zu decken und die Bürger, die auf den Staatshaushalt ab. Allerdings beeilte sich hinzuzufügen, dass ein Staatshaushalt, jeder sollte seinen Verpflichtungen gegenüber dem Staat zu zahlen.
Man sollte sich bei den Medien echt beschweren!!Hauptsache Propaganda GEGEN Griechenland.Aber mehr schon auch nicht!
Ich benutz auch nur den Babbelfish und Google!
-
Griechenland geht es viel schlechter als erwartet.
Zitat:
IWF will Rettungspaket für Griechenland nachbessern
Die Reformen kommen kaum voran, die Rezession verläuft noch schlimmer als befürchtet: Griechenland geht es viel schlechter als erwartet. Der Internationale Währungsfonds erwägt, das zweite Hilfspaket anzupassen - und sogar selbst Staatsanleihen von Krisenländern zu kaufen.
mehr...
Lasst das Betrügerpack endlich pleite gehen.
-
AW: Griechenland geht es viel schlechter als erwartet.
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Neeiiiiinnnnn, daß geht doch nicht.
Schäuble und das Murkel sind dagegen! Ironie aus!
Die volle Wahrheit werden wir eh nicht aufgezeigt bekommen, bei diesem gewissenlosen Betrügerpack.
-
Leider scheinen die Griechen nur auf die harte Tour lernen zu wollen. Die Fettlebe auf Kosten anderer Staaten ist vorbei, auch die Betrügereien bei der Darstellung der Haushaltslage ziehen nicht mehr. Da die Griechen immer noch nicht erkennen wollen, daß sie mit ihren überzogenen Wünschen und Forderungen und einem aufgeblähten und inkompetenten Verwaltungsapparat selbst an der Misere Schuld sind, soll man das Land besser Pleite gehen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Und die FDJ-Zosse für Agitation und Propaganda gleich mit
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Leider scheinen die Griechen nur auf die harte Tour lernen zu wollen. Die Fettlebe auf Kosten anderer Staaten ist vorbei, auch die Betrügereien bei der Darstellung der Haushaltslage ziehen nicht mehr. Da die Griechen immer noch nicht erkennen wollen, daß sie mit ihren überzogenen Wünschen und Forderungen und einem aufgeblähten und inkompetenten Verwaltungsapparat selbst an der Misere Schuld sind, soll man das Land besser Pleite gehen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Ich würde liebend gerne all diejenigen zur Rechenschaft heranziehen, die Griechenland *wider besseren Wissens in die EURO-Währungsunion gedrängt haben.....
*obwohl diese Strolche wussten, dass die Griechen mit falschen Karten (Zahlen) spielen....
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ich würde liebend gerne all diejenigen zur Rechenschaft heranziehen, die Griechenland *wider besseren Wissens in die EURO-Währungsunion gedrängt haben.....
*obwohl man wusste, dass die Griechen mit falschen Karten (Zahlen) spielen....
Nicht nur die.
-
Griechenland auf dem Weg zum Volksaufstand.
Schuld an den Ausschreitungen hat auch die EU. Lasst sie Pleite gehen. Dann können sie sich um die Drachme schlangen.
-
Zitat:
Zitat von
cruncher
Nicht nur die.
Du hasst natürlich recht, man sollte die komplette Kriegstreiberbande zur Rechenschaft heranziehen ! :bat:
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Leider scheinen die Griechen nur auf die harte Tour lernen zu wollen.
Du hast also Lernbereitschaft bei Griechen ausgemacht? Den Generalstreik von heute würde ich eher anders deuten.
-
AW: Griechenland auf dem Weg zum Volksaufstand.
-
Zitat:
IWF will Rettungspaket für Griechenland nachbessern
Die Reformen kommen kaum voran, die Rezession verläuft noch schlimmer als befürchtet: Griechenland geht es viel schlechter als erwartet. Der Internationale Währungsfonds erwägt, das zweite Hilfspaket anzupassen - und sogar selbst Staatsanleihen von Krisenländern zu kaufen. mehr...
:no_no: Es gibt keine Reformen, es gibt nur noch die finale Reset-Taste !!!
-
Griechenland ist sowieso unrettbar, wissen sogar Merkel und Co. Es ging denen nur drum Zeit zu gewinnen damit die anderen Kandidaten Irland,Portugal,Italien, teilweise sogar Frankreich halbwegs sanieren können, bevor die $-Juden dort auch noch die Champagnerkorken knallen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Ist damit das griechische Volk gemeint ?
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Mir wäre es lieber, wenn endlich Altkanzler Schröder und sein grüner Komplize sich zu diesem Thema äußern würden. Diese beiden ******* hätten zur Griechenlandpleite sicherlich einiges zu sagen....
-
Zitat:
Zitat von
Springpfuhl
Du hast also Lernbereitschaft bei Griechen ausgemacht? Den Generalstreik von heute würde ich eher anders deuten.
Bis jetzt habe ich keine Lernbereitschaft erkannt. Deshalb ja auch die harte Tour.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-10/schmidt-griechenland-europa"]
was ist nun richtig
Ich finde, Altkanzler Schmidt sollte sich so langsam aus der polit. Öffentlichkeit zurückziehen....
-
Am Ende heißt es eh die Deutschen sind schuld. Der Winter naht!
-
Zitat:
Zitat von
martin54
Ist damit das griechische Volk gemeint ?
Politiker, Zocker in Griechenland.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Schuld an den Ausschreitungen hat auch die EU. Lasst sie Pleite gehen. Dann können sie sich um die Drachme schlangen.
Da sind Steinewerfer dabei. Ich habe hier gelernt, dass nur Linksextremisten Steine werfen. Sei also vorsichtig mit der von dir gewählten Bezeichnung "Volksaufstand".
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
[URL="http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-10/schmidt-griechenland-europa"]
was ist nun richtig
Schmidt hat zwar ein hohes Maß an Altersweisheit, doch allwissend ist er auch nicht! Als Diplom-Volkswirt sollte er eigentlich wissen wenn ein "Betrieb" pleite ist!!
-
Die Griechen kann ich gut verstehen.
Und wenigstens gehen sie in Massen auf die Strasse.
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Die Griechen kann ich gut verstehen.
Und wenigstens gehen sie in Massen auf die Strasse.
Aber auch nur,solange Wir die Steine bezahlen.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Politiker, Zocker in Griechenland.
Deine Forderung beschränkt sich auf die Politiker und Zocker in Griechenland ?
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Schmidt hat zwar ein hohes Maß an Altersweisheit, doch allwissend ist er auch nicht! Als Diplom-Volkswirt sollte er eigentlich wissen wenn ein "Betrieb" pleite ist!!
Er weiss es. Schmidt meint die politischen Folgen.
Letztendlich verursachen das Problem die Politiker, die Banken und die Zocker.
-
Zitat:
Zitat von
martin54
Deine Forderung beschränkt sich auf die Politiker und Zocker in Griechenland ?
Das griechische Volk ist getrieben.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Das griechische Volk ist getrieben.
Was meinst Du mit "getrieben" ?
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Er weiss es. Schmidt meint die politischen Folgen.
Letztendlich verursachen das Problem die Politiker, die Banken und die Zocker.
Und das gemeine Volk darf wie immer alles ausbaden..... ;(
-
Zitat:
Zitat von
martin54
Was meinst Du mit "getrieben" ?
Märkte, Banken, Politiker, treiben ein Volk in den Ruin.