Eben.
Druckbare Version
Vor allem haben wir das hier lang und breit bereits dargestellt. Du mit Zitaten aus dem Französischen, ich mit erklärenden Beispielen.
Trotz alledem ist der heutige deutsche Bocksschädel aus irgendwelchen Gründen zu dämlich, die einfachsten Dinge zu verstehen.
SO dumm waren wir doch nicht immer, oder?
Au weia!. Dann weiß dieser "konservative Held" ja mehr als wir beide: wie sehr diese Demokratie eine Herrschaft aus fremden Geist über die heutigen Deutschen ist.
Grundsätzlich spielen sie auf sämtlichen Klaviaturen. Auch in Weimar fandest du unter "Deutschnationalen" und "Konservativen" jene Juden, die so taten, als wollten sie
für die Deutschen das Beste. An bestimmten Stellen holten aber auch diese Kreise ihre Lügen hervor, die das bocksblöde Bürgertum weniger erkannte, als der
deutsche Volksgenosse.
Bei Demokraten habe ich immer den Eindruck, mit fundamentalistischen Katholiken oder Islamisten zu diskutieren. Ich habe noch keinen überzeugten Demokraten erlebt, der bereit gewesen wäre, sich durch Tatsachen korrigieren zu lassen. Die leben wie Irrenhaus-Patienten in einer eigenen, von der Wirklichkeit abgeschlossenen Welt.
US-Genderforscherin Suzanna Walters bringt das große Problem der westlichen Welt auf den Punkt:
"Weiße Männlichkeit ist eine Bedrohung für die Demokratie."
https://archive.ph/Gguqg
Hast Du "The Handmaids Tale" gesehen?
Es geht um eine patriarchale Theokratie...wer befürwortet so etwas? Incels?
Man sollte den ganzen Artikel lesen, nicht nur die Überschrift....
Die Aussage bezieht sich auf die Politik Trumps und auf eine offenbar weltweite Rückführung des Bewußtseins in von den Religionen bestimmte voraufklärerische mittelalterliche Verhältnisse.
Siehe das Hochkommen und die Verbreitung mega-orthodoxer SEKTEN (wie Chabad), die selbst die bekannten Weltreligionen nicht akzeptieren möchten.
Wie kriegt man das hier im Strang überein, eine "talmudische" Ursache für die ("falsche"?) Demokratie anzunehmen, demokratische Nutzer für religiös verblendet zu erklären, aber gleichzeitig einer solchen Überschrift und womöglich noch der Trumpschen Politik anheimzufallen ?
Zitat aus dem Artikel:
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, ob der Angriff nicht eher auf weiße Frauen gerichtet ist, aus welchen GEFILDEN (neutral ausgedrückt) das eigentlich kommt, und warum es niemand erkennt oder erkennen will.......Zitat:
Trump wird von Evangelikalen und Techmilliardären unterstützt, die den demographischen Wandel fürchten und möglichst viele Kinder in die Welt setzen. Wie passen deren Frauen- und Familienbilder zusammen?
Da gibt es unterschiedliche Ursprünge – toxische Männlichkeit, Evangelikalismus, weiße Vorherrschaft, neoliberaler Transhumanismus – aber sie vereint das Ziel einer autoritären, patriarchalen Gesellschaft. Und faschistische Regime haben schon immer versucht, Frauen zu Gebärmaschinen zu machen. Besonders weiße Frauen.
Soviel ich weiß, ist die Demokratie in Amerika aus christlichen Motiven entstanden..
Ist DAS eventuell der Grund, weshalb die Demokratie heute reformiert und erneuert werden sollte?
Die DDR hat sich ebenfalls als "Demokratie" bezeichnet? Warum eigentlich?
Von den Kritikern der westlichen derzeitig chaotischen Demokratien, die aus vielen unterschiedlichen Richtungen unterwandert sind, habe ich in diesem Strang noch nie von deren bevorzugter alternativer Regierungsform gehört?
Was soll das sein?
Eine Diktatur...?
Eine "direkte" Demokratie...?
Eine Monarchie....´?
Oder was sonst?
Innerhalb der derzeitigen westlichen Demokratien herrscht übrigens eine vielfältige Kritik an denselben..
Nur EIN Beispiel:
https://www.bpb.de/shop/zeitschrifte...rrschaftsform/