gestärkt!
geschwächt
weder noch.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Die Ähnlichkeit dieser beiden Demokraten ist wirklich frappant.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Ich darf dir hier und jetzt bescheinigen das du den Begriff Demokratie nicht mal ansatzweise verstanden hast.
Demokratie bedeutet Volksherrschaft u. die bedingt wie z.B. in der Schweiz Volksabstimmungen, was beispielsweise die Macht des Kaptals schon mal einschränken würde, idealerweise aber und zu Ende gedacht führt Demokratie in ihrer reinsten Form zu einer anarchistischen Organisation des Gemeinwesen.
Du mußt mir nichts erklären, als bekennender Anarchist weiß ich sehr wohl was Demokratie ist und was nicht.
Ich behaupte ja gar nicht das wir nicht um die Demokratie betrogen werden, ganz im Gegenteil, deshalb ja meine Definition "Diktatur des Kapitals".
Googel doch einfach mal (Pierre-Joseph Proudhon oder Silvio Gesell), möglicherweise geht dann auch bei dir die Lampe an.