AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Trotzdem ist etwas bei ihm anders. ...
War es bei Obama doch auch...
Es ist überhaupt kein Geheimnis und Trump selbst hat es meiner Erinnerung auch mal selbst gesagt, dass ohne Obama er nie Präsident geworden wäre.
Obama hat die "Neulinken" (internatinalsozialistische Liberale) für eine bessere Welt träumen lassen, Trump lässt die Neurechten ("Liberalkonservative") für eine bessere Welt träumen.
Obama hat nichts gerissen, trotzdem trauern ihm seine Anhänger nach. Trump macht nicht mal mehr einen Hehl aus seiner Show (wie es Obama tat) und wird auch nichts reißen. Und auch seine Anhänger werden ihm allerspätestens in 4 Jahren nachtrauern.
Immerhin brachten beide Hope in beide Großlager.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hat er nicht auch die Einkommenssteuer für Menschen mit geringem Einkommen abgeschafft?
Nein, die US-Einkommenssteuer ist seit jeher sehr progressiv, und die Armen zahlen eh keine US-Einkommenssteuer. Die Steuerreform hat das jedoch vereinfacht und erweitert.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die BRD verschläft die Zukunft. Die letzte weltweit erfolgreiche Erfindung im Consumer-Bereich war das MP3 Komprimierungssystem. Und das hat längst bessere Konkurrenz erhalten.
Ich denke, da ist schon noch mehr Innovation in Deutschland zu finden. Aber würde ich einen Start-up gründen wollen, wäre Deutschland nicht meine erste Wahl.
Zitat:
Zitat von
Don
Maschinenbau und Mobilitätsindustrie werden immer Zukunftsindustrien sein. Sie sind das Rückgrat jeden Wohlstands. Wer die aufgibt ist auf der Abwärtsspirale, denn ein bißchen Dienstleistung können andere auch, und im Hightechbereich sind wir sowieso schon abgehängt.
Wenn wir außer Lastenfahrrädern und Biodinkel nichts mehr anzubieten haben wird es hier dunkel.
Ich meinte hiermit Maschinenbau und die Automobilindustrie allgemein. Deutschland wird sich zukünftig spezialisieren müssen, um mit der Massenfertigung aus Schwellenländern konkurrieren zu können.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ich meinte hiermit Maschinenbau und die Automobilindustrie allgemein. Deutschland wird sich zukünftig spezialisieren müssen, um mit der Massenfertigung aus Schwellenländern konkurrieren zu können.
Ich auch.
Unser Problem ist, daß wir uns unsere Autos nicht mehr leisten können.
Die Firmen haben sich mit ihren kompletten Produktpaletten völlig vom Massenmarkt entfernt.
Volkswagen, was für ein Oxymoron. Wenn ich 2 Nettojahresgehälter für eine mickrige Mistkarre aufwenden muß, bei der zudem Reparaturen mehr kosten als früher mal das ganze Auto läuft was gewaltig falsch.
Maschinenbau ist hier immer noch Champions Leage. Wir haben Fertiger in der Slowakei und China, eine Niederlassung in den USA, alles mittlere bis große Reinfälle bisher. Verständnis nur für schlichteste Technik. In den USa kommt dazu daß es Schwätzer vor dem Herrn sind.
Mit emails und meetings kriegt man keinen 40to Trockner zum laufen.
Zitat:
Zitat von
solg
War es bei Obama doch auch...
Es ist überhaupt kein Geheimnis und Trump selbst hat es meiner Erinnerung auch mal selbst gesagt, dass ohne Obama er nie Präsident geworden wäre.
Obama hat die "Neulinken" (internatinalsozialistische Liberale) für eine bessere Welt träumen lassen, Trump lässt die Neurechten ("Liberalkonservative") für eine bessere Welt träumen.
Obama hat nichts gerissen, trotzdem trauern ihm seine Anhänger nach. Trump macht nicht mal mehr einen Hehl aus seiner Show (wie es Obama tat) und wird auch nichts reißen. Und auch seine Anhänger werden ihm allerspätestens in 4 Jahren nachtrauern.
Immerhin brachten beide Hope in beide Großlager.
Ohne Obama wäre er es wahrscheinlich nie geworden, und ohne Obama hätte er es auch gar nicht erst versucht.
Es gibt ein Video einer launigen Rede Obamas während eines White House Correspondents Dinners, in dem man genau den Zeitpunkt in Donalds Gesicht erkennen kann, an dem aus einem vagen Plan ein fester Entschluss wurde. :D
https://www.youtube.com/watch?v=n9mzJhvC-8E
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es braucht etwas mehr als Halbwissen, um sich zu dieser Steuerreform zu äussern. Nur als ein Beispiel von mehreren: Dir ist klar, dass Reiche in vielen Ostküstenstaaten durch diese Reform mehr Steuern zahlen als zuvor?
Nein, Amerika lebt auch nicht nur von Tech Firmen. Genau wie Deutschland lernen wird, dass die Automobilindustrie und der Maschinenbau keine allgemeinen Zukunftsindustrien sein werden. Dieser Wandel ist kontinuierlich.
Nur hier läuft ständig eine Strukturwandel. Deshalb gibt es hier keine Zechen mehr. Aber in Amerika schon. Deswegen spielen hier erneuerbare Energien eine Rolle und in Amerika nicht.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die BRD verschläft die Zukunft. Die letzte weltweit erfolgreiche Erfindung im Consumer-Bereich war das MP3 Komprimierungssystem. Und das hat längst bessere Konkurrenz erhalten.
Deutschland ist als Hochlohnland nicht für Consumer-Electronic prädestiniert. Deutschland ist bei B2B sehr stark. Hier gibt es eine Unzahl von Firmen die du gar nicht kennst die auf dem Weltmarkt erfolgreich bist. Das sehe ich immer wenn ich mal wieder eine Fachmesse besuche. Und das ist nur ein Spezialgebiet von vielen.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Es gibt Leute, die wollen die Augen einfach nicht aufmachen - du scheinst dazu zu gehören. Inzwischen kannst du das Alles auch im US-TV nachverfolgen
Auf Fox-News?
Und wie bei Corona, wird von twitter, facebook, eine Desinformations Orgie gestartet, weil man das Kriminelle Enterprisse Jo Biden unterstützt. Die Verblödungs Maschine läuft
Hunter Biden und China: Gerüchte, Diamanten und Beziehungen werden zum Thema im Wahlkampf
Facebook, Twitter und liberale Medien stellen die jüngsten Berichte der „New York Post“ über Geschäftsbeziehungen Hunter Bidens zu China als Akt der Desinformation dar. Allerdings hatten bereits zuvor Medien kritische Fragen über dessen Aktivitäten aufgeworfen. Mehr»
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nur hier läuft ständig eine Strukturwandel. Deshalb gibt es hier keine Zechen mehr. Aber in Amerika schon. Deswegen spielen hier erneuerbare Energien eine Rolle und in Amerika nicht.
Warum sollten erneuerbare Energien in den USA keine Rolle spielen? Sie folgen jedoch einem anderen Muster als in Deutschland. Der Unterschied ist, dass Deutschland dies zentralstaatlich forciert, während es in den USA auf der Ebene der Bundesstaaten geschieht. Interessantweise ist in den USA hierbei Texas führend.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Hab grad gelesen, dass Trump schon darüber sinniert, dass er wohl das Land verlassen wird, wenn er die Wahl verliert.
Wo er wohl hingehen wird?
Nach Rio, zu seinem Kumpel Bolsonaro. Schill ist ja damals auch dorthin gegangen :D