AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chinon
Ihr könnt jetzt zuschauen, wie sich Putin in den Fallstricken seiner eigenen Lügen verfängt.
Zitat:
(K)ein Kampf um Moskau – Thomas Fasbender im Exklusiv-Interview
Das führt mich zur Frage: Wie konnte es dazu kommen? Das Ganze hat sehr viel mit Putins vorsichtiger oder zögernder Reaktion im ersten Kriegsjahr zu tun.
Er hat ja lange gebraucht, um überhaupt eine Teilmobilisierung auszurufen. Er weigert sich bis heute, den Krieg Krieg zu nennen, er sagt immer noch „militärische Spezialoperation“. Nicht wenige in Russland stören sich auch daran, dass er das Kriegsrecht nicht ausruft. Putin hat einen Teil seiner Autorität verloren, weil er sich weigert, die Dinge beim Namen zu nennen und den Leuten die Wahrheit zu sagen.
(K)ein Kampf um Moskau – Thomas Fasbender im Exklusiv-Interview (alexander-wallasch.de)
Hätte Putin die Archive freigegeben und für Deutschlands Rehabilitation gesorgt, müßte er jetzt nicht um sein politisches Überleben kämpfen.
Ich meine, es wäre hervorragend gewesen, hätte er sein militärisches Zögern mit beinharter revisionistischer Entschlossenheit verbunden. Das hätte den Westen getötet, da seiner Demokratie- und Anti-Nazi-Propaganda der Boden unter den Füßen weggezogen worden wäre, und es wäre auch nicht möglich gewesen, Putin als Aggressor hinzustellen.
Härte mit Entgegenkommen zu verbinden, scheint mir ein Kennzeichen der Politik Bismarcks gewesen zu sein. Das gilt für seinen Umgang mit Österreich und später auch Frankreich, im Inneren gegenüber Sozialisten und Sozialdemokraten.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Vielleicht ist Putin jetzt in einem Minsker Bunker und kommandiert die Verteidigung Russlands vor Wagner.
Minsk?? Wenn schon die unterirdische Basis unter dem Gebirge Jamantau, eines der Russischen Gegenstücke zum "Cheyenne Mountain Complex":
https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Yamantau
Zitat:
Zitat von
Hitman
Wäre aber besser gewesen für Russland.
Die Russen waren von Anfang an zu weich und zu unentschlossen, wie man Länder ohne Rücksicht auf Verluste plattmacht hat der Ami doch schon zig-mal vorgeführt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sieht aus wie ein Krieg zu dem keiner hingehen will...
Was geht hier eigentlich ab? Das raffe ich einfach nicht mehr.
noch sind die Häuser intakt, ich tippe Kadyrow schlägt zu bevor sich Wagner noch mehr in den Häusern verschanzen kann,
wobei ich weder Prigo- noch Kadyrow-Fan bin :D
Zitat:
Zitat von
Chinon
Hätte Putin die Archive freigegeben und für Deutschlands Rehabilitation gesorgt, müßte er jetzt nicht um sein politisches Überleben kämpfen.
Steile These. Weil das deutsche Volk die Wahrheit wüsste und auferstehen würde?
Die wollen keine Wahrheit wissen. Die tut weh.
Prigoschin ruft seine Söldner zurück
Der russische Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin beordert seine Truppen zurück in ihre Stützpunkte. Damit wolle er Blutvergießen vermeiden, heißt in einer Audio-Botschaft des Söldner-Bosses am Samstagabend.
Prigoschin sagte: „Sie wollten Wagner auflösen. Wir sind am 23. Juni zum Marsch der Gerechtigkeit aufgebrochen. Wir sind bis 200 Kilometer vor Moskau gekommen. In dieser Zeit haben wir keinen Tropfen Blut unserer Kämpfer vergossen.“
Und weiter: „Jetzt ist der Moment gekommen, an dem Blut vergossen werden kann. Ich verstehe die gesamte Verantwortung dafür, dass auf einer der Seiten russisches Blut vergossen werden kann. Wir drehen unsere Kolonnen um und kehren in unsere Stützpunkte gemäß des Plans zurück.“
https://www.bild.de/politik/ausland/...6300.bild.html
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich stehe zur Wahrheit. Auch wenn das oft weh tat. Heute gerade wieder.
Und das Tier Abas mag ich für seine knallharten Wahrheiten und einfache direkte Beleidigungen in köstliche Beiträge integriert.
Auch ich stehe zur Wahrheit nur bin ich nicht so knallhart.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Seine Maschine flog aber nordwestlich von Moskau ab. Putin lässt allerdings bekannt geben, daß er noch im Kreml sitzt.
Zitat:
Zitat von https://tass.com/russia/1637779
"Putin is working at the Kremlin," Peskov told TASS in response to a question.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
noch sind die Häuser intakt, ich tippe Kadyrow schlägt zu bevor sich Wagner noch mehr in den Häusern verschanzen kann,
wobei ich weder Prigo- noch Kadyrow-Fan bin :D
Ich habe eigentlich auf einen Sieg Putins getippt.
Ich habe jetzt keine Angst mehr vor den Russen und werde mein Prepperlager abrüsten.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Seit wann stehst Du zu extremen Linken ? :?
Genosse ABAS würde ich nicht als "typisch Linken" bezeichnen :D
einmal eh ein hohler Begriff,
außerdem dürfte er dann eher "Querfront" sein, so wie er sich hier darstellt, ein Typ wie Limonow: hauptsache radikal, "verspielt", ein Künstlertyp, genießt das Leben und die Frauen...
Kein Wunder sind da die genussfeindlichen und untervögelten Hassfressen bei den woken Lifestylelüünken not amused :haha: