AW: China hat den Export seltener Erden gestoppt

Zitat:

Zitat von 
Hakim

Deine Karte blendet die halbe Welt aus. Da brauchts kein Löffelchen, sondern einen Schaufelradbagger.

Soso, die halbe Welt ist ausgeblendet.
Welche Kontinente sollen denn angeblich fehlen?
Habt ihr Türken denn bessere Karten, auf denen mehr Kontinente zu sehen sind? :haha:

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Soso, die halbe Welt ist ausgeblendet.
Welche Kontinente sollen denn angeblich fehlen?
Habt ihr Türken denn bessere Karten, auf denen mehr Kontinente zu sehen sind? :haha:

Alle Länder in hellblau + Deutschland. Der Türke.

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Sagt mir lieber mal was es mit diesem "Glimmer" aus China auf sich hat. Was ist das?

Öffne mal ein Bügeleisen oder einen Thermostaten in einem elektischen Gerät, dann siehst du den Glimmer als hitzebeständige Isolation.
Kommt in der Erdkruste ziemlich häufig vor, nur die Gewinnung ist etwas arbeitsaufwendig. Daher bislang aus China ziemlich preiswert.

Zitat:

Zitat von 
BlackForrester

Ist dem so? Schau Dir einfach einmal die "Bauzeiten" im nichtdeutschen Raum an - da wird in Wochen / Monaten hingestellt wofür man in Deutschland Jahre / Jahrzehnte benötigt.
Beispiel: 
In Genau ist im August 2018 eine vierspurige 1,2 Kilometer lange Brücke eingestürzt und binnen zwei Jahren wurde eine neue Brücke hingestellt - die Rheinbrücke auf der A1 bei Leverkusen (rund 200 Meter kürzer)  wurde in 2012 für den Schwerverkehr gesperrt und ist, so mein Kenntnisstand, bis heute noch nicht vollumfänglich neu gebaut. 13!!!!!!! Jahre Bauzeit für eine poppelige Brücke
Wofür die Spagethis 2 Jahre gebraucht haben braucht man in Deutschland 6x so lange.
Ich könnte auch die Autobahnbrücke A45 bei Lüdenscheid anführen - poppelige 450 Meter lang - während die Itaker in 2 Jahren eine Brücke abgerissen und neu gebaut haben musste man in Deutschland erst einmal 2 Jahre lang planen bevor man mit dem Neubau begonnen hat und bestenfalls wird 2026 die Brücke fertig.

Ich sagte vermutlich. Und das stimmt vermutlich.

Zitat:

Zitat von 
Hakim

Es wird sicher eine Reaktion der USA geben.

Vielleicht wird Tramp (Trump) im Gegenzug, damit er das letzte Wort behält, Boeing anweisen, keine Flugzeuge an China zu verkaufen.

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Öffne mal ein Bügeleisen oder einen Thermostaten in einem elektischen Gerät, dann siehst du den Glimmer als hitzebeständige Isolation.
Kommt in der Erdkruste ziemlich häufig vor, nur die Gewinnung ist etwas arbeitsaufwendig. Daher bislang aus China ziemlich preiswert.

Danke. Ich habe kein Buegeleisen zur Hand und habe darum gegoogelt. (Ja, haette ich auch gleich machen koennen...)
Aber Danke fuer den Tipp.

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Vielleicht wird Tramp (Trump) im Gegenzug, damit er das letzte Wort behält, Boeing anweisen, keine Flugzeuge an China zu verkaufen.

Das wäre wohl sehr lachhaft. Er wird sich weitere Chinesische Firmen rauspicken.

Zitat:

Zitat von 
Hakim

Das wäre wohl sehr lachhaft. Er wird sich weitere Chinesische Firmen rauspicken.

Nun, was wäre an dem, was bisher geschehen, nicht lachhaft?
Nicht lächerlich ist jedoch dass er der Kosmokrator (κοσμοκράτωρ, auch χρονοκράτωρ) wäre, und damit jede Lächerlichkeit eine andere Note erhält.
# χρονοκράτωρ = Chronokrátor = Regent der Zeit, der Aktualität
# κοσμοκράτωρ = Kosmokrátor = Regent der Welt, Weltenherrscher

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Nun, was wäre an dem, was bisher geschehen, nicht lachhaft?
Nicht lächerlich ist jedoch dass er der Kosmokrator (κοσμοκράτωρ, auch χρονοκράτωρ) wäre, und damit jede Lächerlichkeit eine andere Note erhält.

Es sieht aus wie Kinder, die im Sandkasten um Spielzeug streiten. Aber es geht um sehr viel.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Traust du unseren " Experten  und Politikern " soviel Weitsicht zu ?
Ich nicht !

Stimmt! Es werden andere westliche Industrienationen machen, die Industrienationen bleiben wollen.