Zitat von
Redwing
Wer die Wahl gewinnt? ...Deine Mudda. 8-) Wie bereits oft bewiesen wurde, läßt sich das bis zuletzt nicht klar sagen. Kommt wieder ein Hochwasser oder ein Krieg zur Hilfe, grinst einer im falschen Moment,...und alles dreht sich noch auf den letzten Metern. Ich weiß nur jetzt schon, daß es gewiß eine ganz ähnliche Misthaufenwahl mal wieder wie in den USA werden dürfte. Einzig BSW und Die Linke könnten ein Lichtblick sein, aber beim BSW bin ich mir noch nicht sicher, und wenn Die Linke, bei der mich einzelne Punkte wie die naive Reinwink-Migration ebenfalls stören, es nächstes Mal über die undemokratische Hürde schafft, dann kann man wohl leider schon froh sein - und überdies sehr froh, wenn es die (FD)P verdient ein weiteres Mal NICHT schafft nach vier Jahren ReGIERungs"verantwortung", sprich lobbyistischer Dauersabotage.
Eine aussichtslose Wahl des Wettrennens um reaktionäre systemisch-rechte Positionen wird das allem Anschein nach. Seit Februar 2022 und noch stärker seit Ende 2023 wird die verkappt diktatorische Kartellsituation der sogenannten etablierten Parteien wieder deutlicher spürbar, nämlich dieses egal, was man wählt, am Ende kommt in etwa der gleiche Scheiß bei raus, ganz gleich, in welcher Parteienkonstellation. Etwa Sozialabbau, Kriegstreiberei, neomilitaristische Aufrüstung, US-Vasallentum und NATO-Imperialismus in noch übler ausgeprägter Form, Wirtschaftslobbyverhätschelung,... ;-P Diese GG-widrigen Satanisten ehrenhalber von den Unionsparteien zu wählen oder die vielleicht gar noch übleren Wirtschaftslobbyisten von den gelben neoliberalen Marktsektierern, ist natürlich zweifelsohne ein Verbrechen an der Menschlichkeit und ein Akt des Sadomasochismus. Doch stelle ich die These auf, daß jede Stimme für die rückgratlosen Umfaller und schamlosen Opportunisten von den "Sozial""demokraten" oder den olivgrünen Greenhorns gleichermaßen eine solche für den wirtschaftsfaschistisch-sozialdarwinistischen (CD)U/(CS)U-Komplex ist. Daß die (S)PD vor diesem asozialen Pakt mit den schwarzen Teufeln nicht zurückschreckt, hat sie oft genug bewiesen, aber wie eierlos sich die Greenhorns derzeit selbigen anbiedern, das geht auch auf keine Brontosaurushaut. Man scheint aus den Massenabwanderungen nicht etwa gelernt zu haben, auch wenn der neue Jugendvorstand ebenfalls halbwegs OK zu sein scheint, sondern eher noch froh zu sein, mit die letzten Idealisten der Partei los zu sein, und nun richtig die bürgerlich-asoziale Sau rauszulassen. Merz keift, die Grünen seien es, die sich ändern müssen, natürlich nicht die (CD)U. Und reagiert man kämpferisch bei den Greenhorns auf derlei Unverschämtheiten? Nein, man ist auch ohne diese Aufforderung bereits dabei, sich diesen Soziopathen anzunähern. In Sachen Kriegstreiberei und Aufrüstung sind sich Olivgrüne und (CD)U ja ohnehin schon seit langem einig. Man bringt dumme Sprüche und bildet sich anscheinend ein, im schwarzen Würgegriff weniger unterzugehen als in der Ampelk(l)oalition. Und im schlimmsten Falle wäre noch die (FD)P wieder mit dabei oder trotzdem noch die (S)PD. Apropos (S)PD: Wie oft wollt ihr noch mit hehren Sprüchen von einer gerechten Vermögenssteuer, etc. in die Wahl gehen, ohne daß dann was passiert? Bzw. wie oft denkt ihr, kauft euch das noch irgendein Depp ab? Wenn ihr das als Seniorpartner mit Kanzler nicht durchsetzt, weil ein gelber Köter kläfft, wann dann? Ihr seid ein verlogenes Blenderpack elendiger Volksverarscher. Von Kindergrundsicherung auch keine Rede mehr! Sozial gibts bei Rotgrün nicht; das bißchen Fortschritt bez. Ha(r)tz4 weitgehend wieder rückabgewickelt, als ob der verantwortungslose Sauhaufen der (CD)U bereits den Ton angäbe.
Jede Stimme für Rotgrün ist auch eine für die asoziale (CD)U und diesen Psycho- bis Soziopathen da als Kanzler, sage ich. Ich sehe auf absehbare Zeit weder stabile Mehrheiten für die Union mit (S)PD noch mit Greenhorns allein. Und die Union würde NOCH schlechter dastehen, sollten die Ampelparteien kraft irgendeines Wunders wieder beliebter werden. Die abartige Union wird mit diesem lobbyistischen, inkompetenten Unsympathen kaum über 32% kommen. Und Merz hat auch noch das Potential, es derart mit seinen Auftritten und Forderungen zu verbocken, daß es wieder klar in den 20er-Bereich runtergeht. Bei den Greenhorns sehe ich Potential von maximal zwölf Prozent auf absehbare Zeit. Bye, bye, Volksparteiträumerei; ihr habt es wieder mal ver(baer)bockt. 8-) Tja, wem egal ist, was die eigenen Wähler sagen (und das auch noch ausspricht), und ewige Kriegstreiberei so teuer ist, der muß sich eben nicht wundern, wenn sie ihm irgendwann wegrennen und man als dummes Greenhorn in Zukunft in Folge dessen auf dem heimischen Sofa kraft- und saftlos verfolgen darf, wie die Ukraine kapituliert. ...Ähäh! Die (S)PD dürfte, wenn sie so weitermacht, über 20% schon sehr froh sein; es wird eher weniger. Da sehe ich höchstens Potential für eine unheilige Dreierkonstellation aus Schwarzrotgrün - vor allen Dingen, wenn die gelben Ratten die Hürde nicht wuppen, wofür wir alle selbst dann beten sollten, wenn wir NICHT an Religionshokuspokus glauben. Wenn diese Opportunistenpartei aber doch das schleimige Glück hat, dann könnte vielleicht auch Schwarzrotgelb drohen; grusel, grusel. Ja ist denn schon Halloween?!
Wie dem auch sei: Wer (S)PD oder Greenhorns wählt, der wählt (CD)U und Merz als Kanzler. Und deshalb sage ich, KEINE der vier KED-Parteien wählen. Und (Af)D natürlich auch nicht, denn Wirtschaftsfaschismus, Sozialdarwinismus und noch beschleunigter Gefälleausbau unter anderem Namen und mit "Alternative"-Etikettenschwindel bringt ja unterm Strich auch nichts. Ich werde wohl erst auf den letzten Metern entscheiden, ob Linke oder BSW (oder, wenn möglich bei der BT-Wahl, meine Stimmen splitten), und bis dahin genau die Entwicklung verfolgen. Notfalls wähle ich eine linke Splitterpartei, wenn eine zu finden ist auf dem Zettel. Oder ich male ein zusätzliches Kreuz da hin und schreibe "RAF" dahinter oder so, was ich dann ankreuze, aber bestimmt wähle ich nicht das systemisch-rechte KED-Politkartell. 8-)
Dann nimm doch mal ab. :-/
Wer den Satz: "Zu links" bzw. "zu sozial" bringt, der hat bei mir eigentlich bereits verschissen, da seinen Charakter in ausreichendem Maße offenbart. ;-/
Uns' Sahra klingt noch recht standhaft, aber es besteht eine gewisse Gefahr. Bislang war sie mir zu unkritisch gegenüber der so asozial wie vielleicht noch nie dahergeschissen kommenden (CD)U/(CS)U und auch zu leise gegenüber den dreisten Verstößen des Hubertus Heil gegenüber dem Karlsruher Urteil 2019 bez. Ha(r)tz4-Staatsterrorismus zwecks Wirtschaftsverhätschelung. Nun weiß ich nicht, wie weit sie da das letzte Wort hat bez. Ländersache, aber immerhin trägt die Partei ihren Namen... Was man übrigens irgendwann ändern sollte, aber so als Aufhänger mag es in Ordnung sein.
Welche Linkspolitik? Wann immer die auch nur im Ansatz aufkommt, knickt wieder irgendein rückratloser Umfaller oder skrupelloser Opportunist vor irgendeiner Lobby ein und kappt das. Aber ich sage ja immer: Wie weit rechts muß man stehen, Mist wie Merkel noch als "links" wahrzunehmen bzw. darzustellen? 8-)
Du bist link - und ich kann sowas von auf die Rechten verzichten. 8-) ...Das Komma ist überflüssig. ;-/ Oder der Bindestrich, aber nicht beides.
Und ich schätze das Grund-Asozialenpotential in diesem verspießten, selbstgerechten, ursachenignoranten, kurzsichtigen rechtslastigen Land entfernt ähnlich den Angelsachsen leider noch immer als zu hoch ein. Gehen die Werte für die asoziale (CD)U runter, gehen dafür jene für die (FD)P oder die (Af)D wieder hoch - und umgedreht. ...OK, nicht, wenn die (FD)P sich in der Regierung gerade mal wieder aktiv offenbart. ;-D Aber man kommt hier nicht voran in diesem Scheißladen. Rückschritt statt Evolution. Die Ampel hätte ein zaghafter Schritt in die richtige Richtung werden können, aber dank der grundfalschen Reaktion auf die Ukraine-Krise und dank einer wie eine Kanzlerpartei hofierten Sabotage-(FD)P hat man es leider erwartungsgemäß verbockt.
Mußt deine Lernresistenz nicht immer noch wieder exhibitionistisch betonen; wir wissen auch so, daß du ein Honk bist. ;-) Und die genannten Prozente dürften eher der oberen Skala des Möglichen entsprechen.
Ich will natürlich hoffen, daß dem nicht so ist, aber Pseudo-Demokraten fallen ja immer wieder mal mit üblen Taschenspielertricks auf. Eigentlich reichen die Prozente natürlich nicht, aber wenn der Haufen, der dann in den Bundeselfenbeinturm aus Plastik einzieht, auf hundert Prozent hochgerechnet wird und sich die Pöstchen zuteilt, dann könnten absolute Wahlversager natürlich gleichwohl die Macht an sich reißen. Fast wie im Wahlmännersystem der USA. Das stinkt nach hinterfotziger Scheiße, um es einmal so prägnant auf den Punkt zu bringen. 8-/