AW: Finnland: Sanna Marin abgewählt
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Weder fühle ich mich als verfolgt noch sehe ich mich nicht als der hier so inflationär bemühte "BRD-ler" (was für ein Nonsens...).
Jeder kann im Archiv nachlesen, wie sehr ich schon seit meinem Hiersein gegen unsere Pfeifen von Politikern wetttere, gegen die Amis mit ihrem Welt-Sheriff-Getue polemisiere und auch sonst vielen der hiesigen kritischen Äusserungen zustimme.
Nichrtsdestotrotz kommen dann Attribute, die ich lieber nicht aufzählen möchte. Lassen wir's lieber.
Welt-Sheriff ist viel zu harmlos. Sie wollen die Welt regieren. Dass du das einfach nicht peilst ? Es steht ihnen Russland und China im Weg.
Verlasse mal dein Denken in Kategorie " Nationen " es sind Blöcke.
Der Westblock umfasst 42 Nationen die Russland sanktionieren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das ist ja nun wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Weder fühle ich mich als verfolgt noch sehe ich mich nicht als der hier so inflationär bemühte "BRD-ler" (was für ein Nonsens...).
Jeder kann im Archiv nachlesen, wie sehr ich schon seit meinem Hiersein gegen unsere Pfeifen von Politikern wetttere, gegen die Amis mit ihrem Welt-Sheriff-Getue polemisiere und auch sonst vielen der hiesigen kritischen Äusserungen zustimme.
Nichrtsdestotrotz kommen dann Attribute, die ich lieber nicht aufzählen möchte. Lassen wir's lieber.
Du gehörst jedenfalls zu denen, die ihre Meinung vernünftig artikulieren können. Die gesperrten/ ausgesperrten Foristi winken gern mal mit dem Bidehänder (Um mal auf das Bild von vorhin zurückzukommen), wenn sie nicht richtig vorankommen. Insbesondere den in letzter Zeit öfter zu lesenden Hinweis auf den kürzlich erweiterten §130 finde ich recht schäbig. Besonders wenn er von Nutzern kommt, die gegen den ursprünglichen 130iger stets wetterten- was sie meiner Meinung nach sogar zu Recht taten, denn bei echter Meinungsfreiheit hat es keine vom Staat geschützten und/ oder sanktionierten Meinungen zu geben.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Aus genau diesem Grund schreibe ich doch nicht im WELT- oder SPIEGEL-Forum oder auch nicht bei Web.de oder GMX.
Dort sitzen Zensoren, die ihren Laden gegen jeden Verdacht staatskritischer Positionen verteidigen wollen und müssen.
Aber das HPF doch nicht! Deshalb bin ich doch hier, weil mir schon vor vielen Jahren die dortige Zensiererei gewaltig auf die Nüsse ging.
Die kriege ihre Nachrichten, Meldungen und Versatzstücke alle aus derselben Presseabteilung.
Sie müssen auch gewisse Wörter in die Überschriften einbauen, wie "Schurke", "Scherge" usw.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei allen Themen, die einen zu Recht empören (Polizei, Impfen, Ukraine) bist Du dermaßen auf Linie, dass man denkt, Du bist Regierungsangestellter - ob Du mal gegen völlige Pfeiffen polemisierst, Dich über amerikanische Bomber im Tiefflug im II. WK aufregst ist da Randnotiz. Alles allem geht Dir dieses System gar nicht gegen den Strich.
Das liegt vielleicht daran, dass ich mich ein bisschen genauer und detaillierter mit den vielschichten Ursachen beschäftigt habe und plumpen, stark vereinfachenden Schlussfolgerungen ehrlicherweise nicht zustimmen kann.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bei allen Themen, die einen zu Recht empören (Polizei, Impfen, Ukraine) bist Du dermaßen auf Linie, dass man denkt, Du bist Regierungsangestellter - ob Du mal gegen völlige Pfeiffen polemisierst, Dich über amerikanische Bomber im Tiefflug im II. WK aufregst ist da Randnotiz. Alles allem geht Dir dieses System gar nicht gegen den Strich.
HAtte zwar neulich eine angenehme bis harmlose Polzeikontrolle. Auslöser, nicht angegurtet. Strafe 30 €, Auto überladen, Ladung zu wenig gesichert, kein KFZ Schein und Führerschein dabei, finde grad nicht, Warndreieck find ich auch grad nicht und Verbandskasten. Ok Alkkontrolle, ist bei mir 0 Problem, ich kenne die Folgen.
Trotzdem ist es eine zu kritisierende Systempolizei. Loben kann ich sie trotzdem nicht, die waren mal anders.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Welt-Sheriff ist viel zu harmlos. Sie wollen die Welt regieren. Dass du das einfach nicht peilst ? Es steht ihnen Russland und China im Weg.
Verlasse mal dein Denken in Kategorie " Nationen " es sind Blöcke.
Der Westblock umfasst 42 Nationen die Russland sanktionieren.
Siehste, es ist wirklich symptomatisch, dass jetzt ausgerechnet du auf das Thema anspringst.
Du bist mit deinen unablässigen persönlichen Diffamierungen und persönlichen Beleidigungen wie "Systemling", "Arschloch", "Narr", Russophober", "Ami-Nutte" und was du sonst noch so täglich bringst, einer der Protagonisten, dass hier keine vernünftige Debatte mehr möglich ist.
Begründete und vernünftig geäusserte Kritik an was auch immer ist noch lange kein Indiz für irgendwelche "Phobien" oder ähnlicher unterstellter Sympathien zu was oder wem auch immer.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das liegt vielleicht daran, dass ich mich ein bisschen genauer und detaillierter mit den vielschichten Ursachen beschäftigt habe und plumpen, stark vereinfachenden Schlussfolgerungen ehrlicherweise nicht zustimmen kann.
Nee, ich bleibe bei: staatstreuer Bürger, der Angst vor Veränderungen im System hat. Wie gesagt: kann man ja auch aushalten, wenn Du es vernünftig verargumentierst (ich hatte auch nicht gegen ander, s.o.). Abgesehen davon kann ich bei den aufgezählten Themen nicht erkennen, was daran „tiefgründig“ sein soll. Polizei tut nicjts gegen Clans, aber treibt Omas von der Bank oder sitzt sich neben dem Blitzer den Arsch breit. Corona: Aushebeln des GG und Verächtlichmachung eines Viertels(!!!) der Bevölkerung. Ukraine: man behandelt Russland seit 30 Jshren scheisse und rückt ihnen auf die Pelle, Regime Change in Kiew inbegriffen. Was gibts da zu analysieren? Das sind die Weltvergifter am Werk.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die kriege ihre Nachrichten, Meldungen und Versatzstücke alle aus derselben Presseabteilung.
Sie müssen auch gewisse Wörter in die Überschriften einbauen, wie "Schurke", "Scherge" usw.
---
Diktator Putin. Der regiert halt wie Straus, der bekam auch ü 50 % ala Volkspartei der alles in einer Union zusammenschart, selbst verbittere Altkommis.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, ich bleibe bei: staatstreuer Bürger, der Angst vor Veränderungen im System hat. Wie gesagt: kann man ja auch aushalten, wenn Du es vernünftig verargumentierst (ich hatte auch nicht gegen ander, s.o.). Abgesehen davon kann ich bei den aufgezählten Themen nicht erkennen, was daran „tiefgründig“ sein soll. Polizei tut nicjts gegen Clans, aber treibt Omas von der Bank oder sitzt sich neben dem Blitzer den Arsch breit. Corona: Aushebeln des GG und Verächtlichmachung eines Viertels(!!!) der Bevölkerung. Ukraine: man behandelt Russland seit 30 Jshren scheisse und rückt ihnen auf die Pelle, Regime Change in Kiew inbegriffen. Was gibts da zu analysieren? Das sind die Weltbergifter am Werk.
Drum habe ich ganz offen hier Chronos als Systemling bezeichnet. Alleine gegen Kanakenflutung zu sein reicht nicht. Neuerdings kommt bei ihm noch Klima hinzu.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Nee, ich bleibe bei: staatstreuer Bürger, der Angst vor Veränderungen im System hat. Wie gesagt: kann man ja auch aushalten, wenn Du es vernünftig verargumentierst (ich hatte auch nicht gegen ander, s.o.). Abgesehen davon kann ich bei den aufgezählten Themen nicht erkennen, was daran „tiefgründig“ sein soll. Polizei tut nicjts gegen Clans, aber treibt Omas von der Bank oder sitzt sich neben dem Blitzer den Arsch breit. Corona: Aushebeln des GG und Verächtlichmachung eines Viertels(!!!) der Bevölkerung. Ukraine: man behandelt Russland seit 30 Jshren scheisse und rückt ihnen auf die Pelle, Regime Change in Kiew inbegriffen. Was gibts da zu analysieren? Das sind die Weltbergifter am Werk.
Ach weisste, solche Verallgemeinerungen sind eines der Übel unserer Zeit.
Die Bullen, die man auf die Demonstranten loslässt, sind in den allermeisten Fällen Schüler oder Jungpolizisten der Bereitschaftspolizei aus den Ausbildungszentren, die man an die Brennpunkte karrt.
Die sind qua Ausbildung und Drill heiss darauf, auf Demonstranten loszugehen und zu zeigen, was sie gelernt haben. Denen sitzt der Ausbilder und der Diensteid im Nacken.
Aber ein Polizist der lokalen Landespolizei oder der Bundespolizei in Flughäfen und Bahnhöfen reagiert ganz anders - und selbst wenn die mal etwas drastisch werden, liegt es daran, dass sie von den unzähligen Kanaken so oft angepöbelt und angegriffen wurden, dass ihnen ihre sonst antrainierte Contencance abhanden gekommen ist.
Aber jedem, der pauschal auf unsere Polizei schimpft und sich beklagt. empfehle ich, doch mal ein paar Jahre in irgendeinem anderen Land zu leben und zun studieren, wie dort die Polizei auftritt.
Als erste Adressen würde ich mal Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien, USA, Belgien und noch ein fernöstliches Land nennen. Ich wünsche viele interessante Eindrücke.