Auch wenn nahezu unmöglich - aber dieses Gespenst wird die CDU verbreiten. Und viele werden darauf reinfallen und Merkel wählen.
Und die Gegenseite wird versuchen Stimmung zu machen. Nach dem Motto: wer Merkel verhindern will, darf nicht AfD wählen.
Druckbare Version
Unmöglich? Das ist die letzte Sonntagsfrage von Ende November:
http://www.infratest-dimap.de/umfrag...sonntagsfrage/
Danach kommen SPD/Grüne/Linke auf 45 Prozent. Das ist die Mehrheit und das wird die SPD anstreben und dann auch machen.
Ja, durchaus denkbar, daß die CDU eine Rote-Socken-Kampagne fährt oder damit droht, wenn sich die Sozen nicht mehr mit der Rolle als schrumpfender Juniorpartner der Union zufriedengeben. Allerdings wird die Sonnenkanzlerin alles tun, um sich die schwarzrote Option offenzuhalten. Schon allein deswegen, um damit einen potentiellen grünen Koalitionspartner in Verhandlungen erpressen zu können.
Wenn Du Radikalität mit der Wut darüber, wie immer brutaler gegen das Volk Politik gemacht wird, gleichsetzt, gehe ich mit Dir konform. Wer seit Merkels "Wir schaffen das" und seit den Ereignissen in Köln und anderswo immer noch nicht aufgewacht ist, hat sich Merkel und ihre Moslems verdient.
Von mir aus auch Wut, die über die Jahre aus diversen angehäuften Ärgernissen gewachsen ist.
Radikalisierung triffts für mich selbst insoweit, als mein Widerwille gegen das allgemeine Gemerkel sowie meine Reaktionen darauf so weit gestiegen sind. dass ich gelegentlich Angst vor meinen Emotionen kriege, dass ich mich beherrschen muss, um nicht ausfällig zu werden.
Einen positiven Aspekt hat die Sache allerdings auch: Ich hinterfrage viele Dinge kritischer. So wurde uns gestern in den Nachrichten die Kriminalstatistik und die dezente Zunahme von Sexualdelikten präsentiert. Sogar der Anteil nichtdeutscher Täter wurde herausgestellt, was durchaus nicht üblich ist. Der relative Anteil nichtdeutscher Täter kam mir erstaunlich gering vor. Nun lud ich mir die Kriminalstatistiken für 2015 selbst herunter um das zu verifizieren.
Ich war nicht erstaunt, als ich feststellte, dass die genannten Zahlen zwar richtig sind, aber den wesentlichen Aspekt unterschlagen: Je brutaler die Tat, desto höher der relative Anteil "nichtdeutscher Tatverdächtiger".
Um das am Beispiel zu zeigen:
Beim Schlüssel 100000, Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, machen nichtdeutsche einen Anteil von 20,5% aus.
Bei Schlüssel 111300, Vergewaltigung durch Gruppen gemäß § 177 Abs. 2 Nr. 2 StGB, liegt der Anteil schon bei 46,1%.
Bei dem Teilbereich, den ich auswertete, lag der höchste Ausländeranteil mit 86,7% im Schlüssel 238100, Förderung des Menschenhandel gemäß § 233a Abs. 1 StGB i.V.m. Menschenhandel zum Zweck der sexuellen Ausbeutung (§ 232 StGB).
Interessant auch die Art der Delikte. Bei Bankraub sind unsere Gäste eher durchschnittlich vertreten, bei 219020, Schwerer Raub in Wohnungen gemäß § 250 StGB, mit 32,3% wieder weit überdurchschnittlich.
Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInform....html?nn=51356