Nein.
Die GEZ konntest du ablehnen wenn du nachweisen konntest nichts in Anspruch zu nehmen.
Druckbare Version
Dieser Spruch ist natürlich nonsens und hat inhaltlich lediglich nur Unterhaltungswert!
Ich selbst weiß, wie wichtig "Propaganda" ist und wie manipulativ Informationen aufgearbeitet werden! Früher hieß es "Fernsehen macht kluge Leute klüger und dumme Leute dümmer". Heute gilt diese Losung erweitert für das Internet bzw. alle medial dargebrachten Informationen.
Und ich bin heilfroh, dass es hierzulande die GEZ gibt, die die Gebühren für Sender einfordert, wo Bildung noch Einzug hält.
Gleichgeschaltete Presse verorte ich und der Großteil der gebildeten Mitmenschen dieser Welt ganz sicher nicht in der "westlichen Hemisphäre", sondern in seiner reinsten Ausprägung natürlich wo? Richtig, in Russland und China. Und in den fundamental-islamischen Staaten. Spitzenreiter ist und bleibt in diesem Ranking der Desinformation unangfochten natürlich Nordkorea.
Warum berichten die zwangsfinanzierten Medien nicht darüber?
So, wie es sich gehört, natürlich neutral, sich der Zuhörer/-seher eine eigene Meinung über die Vorgänge in der Ukraine bilden kann.
Nein, sie kassieren, unter Zwang, die fette Kohle und betreiben eine vollkommen einseitige Propaganda, zum Zwecke des Krieges.
Und, daß dies so geschehen kann, zeigt wiederum die Bündelung der Gewalten in diesem Land.