Zitat von
Menetekel
Wie erklärt sich das?
Gute Frage.
Es ist wohl darauf zu gründen, daß im Verlauf der Jahrzehnte, sich die deutsche Mentalität beweist. Die Zielstrebigkeit wird durch Politik und Wirtschaft ausgenutzt. Ich habe in meinem Berufsleben mit einigen Vertretern von Nationen zu schaffen gehabt. Dabei konnte ich dies direkt kennenlernen. Und immer wieder gab es Dispute über den Arbeitseifer, um die gestellten Termine zu erfüllen. Und dies, obwohl sogar mein Chef offerrierte, ich solle die doch arbeiten lassen. Wäre dabei nicht der Druck gekommen, hätte ich hinterher den Bummerang abgefaßt, weil es zu lange gedauert hätte.
Und wenn man sich mit der Poltik beschäftigt, die Vergangenheit betrachtet, wird man erkennen, daß Deutschland schon immer angefeindet wurde, wegen seiner aufstrebenden Wirtschaft. Dies wird von Historikern deutlich gemacht schon 1914, kam 33 mit zum Tragen, und was maulen heut die lieben "Freunde" in der EU. Deutschland muß zahlen, weil die Wirtschaft am besten gastellt ist.
War vorige Woche auf einer kleinen Reise in einem anderen EU-Land. Schaut man sich um, fragt man sich, warum machen die aus diesem und jenem nicht mehr? Wie oft hat man schon gehört, daß der Deutsche immer und überall zielstrebiger an die Dinge rangeht. Deswegen kommt dann immer wieder, wie schon zu den genannten Zeiten, der Ruf: Deutschland wird zu stark.