AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
konfutse
Weil sie nicht Auto fahren kann, denn auch einparken gehört dazu, nicht nur aufs Pedal treten. Schlimm, was heute rumgurken darf und andere gefährdet.
Unser Diesel hat auch sone Kamera für hinten. Ich parke mit den Seitenspiegeln ein und mit nem Blick in den Rückspiegel.
Ich weiß doch, wie gross/lang die Karre ist.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mooooment - in einem Darkroom sind sie auch gut aufgehoben. Spart auch Strom fürs Auto. :D
Genau! Kann mal jemand das Licht anmachen? Ich hab grad aus Versehen schon wieder meine eigene Frau gefickt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Unser Diesel hat auch sone Kamera für hinten. Ich parke mit den Seitenspiegeln ein und mit nem Blick in den Rückspiegel.
Ich weiß doch, wie gross/lang die Karre ist.
Genau das ist beim Skoda nicht der Fall,weil der nach hinten schmaler wird. Die Ecken siehst Du in den Spiegeln nicht. Zudem sind die hinteren Scheiben noch extrem abgedunkelt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau das ist beim Skoda nicht der Fall,weil der nach hinten schmaler wird. Die Ecken siehst Du in den Spiegeln nicht. Zudem sind die hinteren Scheiben noch extrem abgedunkelt.
Ich hab ne alte S-Klasse in dere Halle stehen ... die hat hinten Peilstäbe. :D
Die E-Mobilitaet wird floppen, genau wie es im Laufe der ueber 100 jaehrigen Geschichte der versuchten Marktzutritte schon oftmals geschah. Einen Markt fuer E-Mobile wird es niemals geben, selbst wenn die Politik durch Foerdergelder den Markt schaffen will. Dabei werden nicht nur Foerdergelder in mehrstelligen Milliarden EUR Volumen verschleudert sondern die oeffentliche Hand muss die Entsorgungskosten fuer A-Automobile, E-Roller, E-Lastraeder und sonstigen E-Mobil Technikschrott uebernehmen, weil sich die insolventen Hersteller durch Insolvenz ihrer Produkthaftungs- und Entsorgungspflicht entziehen koennen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mein Landrover Defender HT nur zwei Aussenspiegel. Rueckwaertsfahren funktioniert ohne Sicht trotzdem einwandfrei.
Ich fahre vorsichtig auf Kontakt. Als guter Kraftfahrzeugfuehrer hat man Gefuehl. Fussgaenger und Radfahrer
koennen sich durch laute Angstschreie bzw. Schmerzgeraeusche bemerkbar machen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die E-Mobilitaet wird floppen, genau wie es im Laufe der ueber 100 jaehrigen Geschichte der versuchten Marktzutritte schon oftmals geschah. Einen Markt fuer E-Mobile wird es niemals geben, selbst wenn die Politik durch Foerdergelder den Markt schaffen will. Dabei werden nicht nur Foerdergelder in mehrstelligen Milliarden EUR Volumen verschleudert sondern die oeffentliche Hand muss die Entsorgungskosten fuer A-Automobile, E-Roller, E-Lastraeder und sonstigen E-Mobil Technikschrott uebernehmen, weil sich die insolventen Hersteller durch Insolvenz ihrer Produkthaftungs- und Entsorgungspflicht entziehen koennen.
Weil eben für den großen Schnitt der Bevölkerung keinen sichtbaren Vorteil gibt.
Und warum sollte man dann ein System abschaffen, dass sich seit über 100 Jahren bewährt hat?
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich habe mir eine kabellose Rückfahrkamera für den Firmenwagen bestellt. Nach hinten siehst Du auch über Außenspiegel nichts.Die Pieper sind sinnlos.
Piepser reichen mir völlig, aber die Rückfahrkamera in meinem Auto ist dennoch eine schöne Erfindung.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Einpark-Assistenten oder Einpark-Automatik taugt nur fuer Schwule, Kinder und Frauen. Mein Landrover Defender HT zwar zwei Aussenspiegel aber keine Sicht nach hinten. Rueckwaertsfahren funktioniert auch ohne Sicht trotzdem einwandfrei. Ich fahre vorsichtig auf Kontakt. Als erfahrener Kraftfahrzeugfuehrer faehrt man nach Gefuehl und Aufprallgeraeusch! Fussgaenger und Radfahrer koennen sich durch laute Angstschreie bzw. Schmerzgeraeusche bemerkbar machen. Vor dem Rueckwaertsfahren machen ich sogar das Radio aus, um Geraeusche besser zu hoeren.