AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wollt ihr aus dem Forum eine Telegramm-Gruppe machen, in der alle einer Meinung sind?
Nur mit Impfung Zugang zum Forum und wenn keine Impfung, dann Account einfrieren.
... das wäre doch eine Sache, die mit dem Zeitgeist mitgeht ....
*Vorsatz für 2021
Zitat:
Zitat von
marion
diesen Foristen hab ich bisher überhaupt nirgends nicht wahrgenommen, erst seitdem der Kurti hier permagefrostet wurde, Kloppo walte deines Amtes
Ja, es ist schon auffällig, dass nach Sperrungen plötzlich irgendwelche uralten Accounts aufploppen...
Würden wir hier aufgrund fachlicher Mängel oder einseitiger Berichterstattung löschen, so wäre hier so gut wie nichts mehr los. Also nein, hier wird niemand rausgeworfen, der sich zumindest inhaltlich auf das Thema und die Diskussion bezieht.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hin und wieder vergessen wir bei KIKA wegzuschalten, wenn Logo beginnt. Es ist abartig, wie schon die Kleinsten mit Lügen und Müll indoktriniert werden.
Da hoppelt eben noch Yakari über den Bildschirm und im nächsten Moment Corona, Nazis, rechte Gewalt, arme Flüchtlinge...und das im Staccato!
Wieso lasst ihr die überhaupt vor der Glotze hocken? Es wäre jetzt eins der wichtigsten Anliegen, die Generation unter 20 davon wegzubekommen. Und ich habe mal nachgesehen, wer denn Yakari ist:
https://media1.jpc.de/image/w600/fro...9759141266.jpg
Ehrlich gesagt etwas, was man nicht an erster Linie dem Nachwuchs zeigt, wenn man diesen für weiße Kultur begeistern will. Ich bin ja selber mit lauter fremden Kram verseucht, aber die nächste Generation könnte es besser machen.
Gestern hatte ich etwas Kabel Eins am laufen:
Bei einer Werbung sieht man am Anfang ein blondes Mädchen verängstigt und eine weibliche Stimme spricht "2020 hat uns das Corona-Virus..." und ich murmelte "Halt die Fresse!" und schaltete um.
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Erstmal sollte der Staat konsequent Leute bestrafen, die mit ihrem egoistischen und unsolidarischen Verhalten das Gemeinwohl gefährden.
Unter tausend Euro oder alternativ Ordnungshaft sollte da nichts laufen.
Gemeinwohl ist eine lügnerische Behauptung
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Soweit ich mich erinnere, arbeitet er bei der Bahn. Die wollen ja Maskenverweigerer ewig das Zugfahren verbieten.
Aber nur den Deutschen. Negride Maskenverweigerer dürfen natürlich "gerne weiterfahren, denn man sei ja nicht rassistisch". Was für eklige Deutsche. Braucht keiner, solche Heuchler.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Hätte man kein Böllerverbot erlassen, würden heute wenigstens nochmal ein paar draufgehen.
Na und?! Bei durchschnittlich 30% Intensivbettenauslastung kann unser "Gesundheitssystem" das locker stemmen. Hey, die schliessen heute mehrere Krankenhäuser in dieser BRD. So schlimm kanns also nicht sein.
In Berlin schläft grad son Clanwichser seinen Komarausch aus. Was denkste denn, wie viele Betten frei wären, wenn diese Arschlöcher nicht in unserem Land wären?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gemeinwohl ist eine lügnerische Behauptung
Gemeinwohl ist, wenn das Volk fröhlich leben kann und seine Heimat behält. Dieser Troll, dem das System näher ist als sein Volk, solches Gesocks sitzt auch im Bundestag in Berlin. Braucht ein Volk solche Typen?
Zitat:
Zitat von
Kurfürst
Habe ich missverständlich formuliert - das bezog sich auf einzelne Superspreading-Events. Ein anderer User stritt nämlich ab, ein solches Event könne das lokale Gesundheitssystem überlasten. Dafür gäbe es keine Evidenz. Dem ist offenkundig nicht so, wie mein Beispiel aus den USA belegt hat.
Schön, dass es in deinem Bekanntenkreis zu keinen schweren Krankheitsverläufen kam. Andere haben da weniger Glück.
rot: gib das bei der Kugel ein, hat nix mit Superspreaderevents zu tun "75% der Infektionskette nicht mehr nachvollziehbar" und such dir was raus
blau: das ganze Leben ist einziges Risiko ( weil die Kinder meiner Schwester keine Patientenverfügung aufgesetzt haben, liegt sie seit 7 Jahren nach 3 Schlaganfällen im Bett und wird täglich vom Pflegedienst künstlich ernährt und gepampert, geistig mitbekommen tut sie fast nichts mehr, sie ist jetzt 92. Jetzt sag mir mal, was das noch mit Leben oder Lebensqualität zu haben soll, wahrscheinlich rückt da auch demnächst das Spritzenteam an, was in dem Fall wohl sogar gut wäre, wenn es das Ende beschleunigen würde )
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Im ersten Corona-Faden schrieb ich hier mit einem User, wo es um die Rückkehr zum Regelunterricht ging. Er fragte, was so schwer daran sei, einen Wochenplan zu erstellen.
Ich antwortete ihm, dass die Lehrer ja nur einmal ihre Unterlagen vorbereiten müssen und diese jedes Jahr recyclen können. Ab und zu müssen diese natürlich mit aktuellen Themen aktualisiert werden, aber im Grunde liegt jetzt alles fertig im Fach.
Wird jetzt auf "digital" umgestellt, so müssen die Lehrer ja wieder alles "neu" vorbereiten und das macht ja Arbeit.
So, jetzt lese ich grade bei tagesschaue.de mir die Kommentare durch.
Und was finde ich dort?
Der Kommentar einer Lehrerin, passt wie Arsch auf Eimer!
https://meta.tagesschau.de/id/147955...-normalbetrieb
Jaja, es ist schon schwer, wenn man für das Geld auch etwas Leistung erbringen muss.
Da kann man nicht die Ferien rumsitzen und sich einen lauen machen, da muss man doch tatsächlich die Arbeitspläne an die neue digitale Arbeitsweise anpassen.
Aber keine Sorge liebe Lehrer, wenn ihr euch jetzt einmal reinkniet, dann könnt ihr nächstes Jahr um diese Zeit beim 5ten Lockdown die vorgefertigten Unterlagen aus der virtuellen Schublade ziehen und könnt eure Ferien wieder genießen.
Herbstferien 1 Woche
Sommerferien 6 Wochen
Weihnachtsferien 2 Wochen
Pfingstferien 2 Wochen
Osterferien 2 Wochen
Was vergessen?
Über ein Vierteljahr frei, bezahlt.
Äh? Zuviel Arbeit?
Scheiss Lehrer- verbeamtet sind die Deppen auch noch.