Zitat von
Blackbyrd
Der Westen bleibt doch letztendlich relativ cool, im Vergleich zu der Drohkulisse, die Putins Kettenhund Medwedew fast tagtäglich von sich gibt.
Ich schrieb kürzlich doch schon, wenn der Westen und die NATO solche tagtäglichen Drohungen, wie es Medwedew fast tagtäglich macht,
würde es wohl schon kurz vor dem Kollaps stehen.
Man hat Russland isoliert, um damit Druck auf Putin auszuüben, um endlich diesen unsinnigen Krieg zu beenden. Persönlich glaube ich, dass Putin in der Klemme
sitzt und nicht weiß, wie er aus dieser Situation, die er selbst zu verantworten hat, herauskommt, ohne das Gesicht zu verlieren.
War nicht einst der japanische Kaiser Hirohito in einer ähnlichen Situation?
Die Sache mit der Osterweiterung muss man endlich auch einmal aus dieser Sicht sehen:
Es waren die s. g. ehemaligen "sowjetischen Satellitenstaaten" die sich von Russland abwenden wollten und sich dem Westen zuwandten.
Diese Staaten hatten es völlig selbst in der Hand, sich zu entscheiden. So gesehen hätten sie sich auch Russland zuwenden können.
Wenn man in die Vergangenheit dieser "sowjetischen Satellitenstaaten" geht, dann kann man erkennen, warum man etwas "Neues" wollte.
Des Weiteren glaube ich auch, dass diese Staaten relativ schnell etwas aus ihren Ländern gemacht haben.
Wer den Vergleich zwischen der maroden Infrastruktur der ehemaligen DDR und der heutigen ehemaligen DDR sieht, der weiß, was ich meine.