-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Widder58
Keine Einmischung des Westens. So einfach ist das.
Deine Empfehlung hat die Folge (und du weißt es):
Zuschauen wie Putin ein Objekt seiner Begierden nach dem anderen 'heim ins Reich' führt. So fatal wäre es.
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Abstauber ;)
Die Briten haben den Krieg vorgezogen und haben ihn 1914 ja auch bekommen.
Hört Euch das Interview von Wimmer CDU an, das ist DER HAMMER !!!
man muss alles mitnehmen was man unterwegs findet! ;)
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Klingt, als entwickelst du hier die Charakterisierung der deutschen AntiFa :D
Diese Eigenschaften trifft man nahezu überall an ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Wenn es Ihnen hier im "aggresiven Westen" zu viele "Zion-Verbrecher" gibt, dann machen ie halt rüber. Keiner wird Sie aufhalten!
Warum? Wir haben hier als Bürger Rechte und sollten die durchsetzen! :)
-
Egon Bahr:
Zitat:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Hat sich Egon an einem Bismarck-Hering verschluckt?
-
Ich finde diese Diskussion ein wenig befremdlich. Hier scheint sich jeder als verlängerter Arm von Washington oder Moskau zu betrachten.
So gesehen funktioniert "Divide et impera" heutzutage immer noch prächtig.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Klingt eher wie das Credo der Amerikaner in den letzten 25 Jahren....
Ist Putin ein Amerikaner? Würden Sie ihn für sein Vorgehen in der Ukraine kritisieren, wenn er ein Russe wäre?
-
Zitat:
Zitat von
torio
Gestern traf ich zwei ältere Russen, die sich beim Aldi unterhielten und meinten, man müsse die Hunde auf dem Maidan erschießen. Als ich entgegnete, warum sie nicht in Russland lebten, sondern hier im wohligen Europa ihren Lebensabend verbringen, wussten sie nichts mehr zu sagen.
Tja, die wohligen Großmachtträume von alter Größe und die Annehmlichkeiten des westlichen Alltags sind schwerlich in Einklang zu bringen... und wie dein Beispiel zeigt, nicht mal bewußt.
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Ich hatte mit neun Jahren mal ein Schlüsselerlebnis. Abendessen, Nachrichten, die finsteren Gestalten der Machthaber beider Blöcke, finstere Gesichter, es waren mal wieder irgendwelche Entspannungsgespräche geplatzt und der kalte Krieg wurde spürbar noch ein wenig kälter. Dann habe ich gesehen wie meine
Mutter ganz kurz meinem Vater über den Tisch in die Augen schaute und in ihrem Blick war die reine, nackte Angst. Ich war ein aufgewecktes Kind. Am nächsten Tag hab ich dann Lexika zu Rate gezogen und alles verschlungen was ich zu dem Thema "Nuklearwaffen", "Atomkrieg", "nuklearer Winter" etc etc finden
konnte und vollumfänglich begriffen WAS eine mögliche Konfrontation der beiden Supermächte bedeuten würde. Das hat ein tiefsitzendes Trauma bewirkt, das heute noch, zu jeder Gelegenheit wie dieser jetzigen und auch vorher der Syrienkrise, mit starker Macht zurückkommt. Und ich denke die Gefahr war noch nie in den letzten drei Jahrzehnten derart hoch wie jetzt.
Tja, als die Wende kam, hat man ja wirklich aufgeatmet und die Gefahr für gebannt erachtet.
"Und wenn du denkst du hast das Glück - bumms! - da ziehts den Arsch zurück".
Diese kalte Hand der nackten kindlichen Angst von damals sitzt mir derzeit mal wieder ordentlich im Nacken und das wohl nicht unberechtigt.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass das westliche Geldsystem gerade mit dem Ruecken zur Wand steht und Russland absolut schuldenfrei ist. Soros, Rockefeller & Rothschild duerfte das ganz und gar nicht gefallen.
-
Zitat:
Egon Bahr:
"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
Juhu Freispruch für Deutschland und das von einem eingesetzten ex Bonzen der Besatzungsmacht.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Das kann man ihnen auch nicht verdenken. Putin hätte auch nicht einen Augenblick gezögert, diese kleinen Staaten zu überfallen.
Servus umananda
Du schreibst hier mal wieder einen geschichtsklitternden Stuss zusammen, dass es die Sau graust.
Die baltischen Staaten sind erst mehr als 10 Jahre nach ihrer Unabhängigkeit in die NATO eingetreten, Zeit genug also für den russischen Bären, Fakten zu schaffen, wenn er es denn gewollt hätte.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Man lebt in Friedenszeiten immer in einer Vorkriegszeit. Das ist so gewiss wie das Amen in der Kirche.
Servus umananda
Wo entdeckst Du denn "Friedenszeiten"?
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Die Ukraine soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Die EU braucht nicht noch einen Hartz IV Empfänger, der nach einem Beitritt erst mal einen Kredit aufnimmt und shoppen geht und dafür darf der deutsche Wimpel in 10 Jahren mit seinen Steuergeldern den Kopf hinhalten!
Kein Problem. Die kürzen weiter unsere Renten und Löhne und legen uns Zwanghypotheken auf unsere sauer erarbeiteten kleinen Häuschen. Wir können doch im Alter den Dreck aus der Mülltonne fressen und Pfandflaschen sammeln, nur damit die Blockparteibonzen weiter zündeln und ihr dreckiges Spiel auf unsere Kosten fortsetzen können.
Wählt das Kartell ab und sorgt dafür, daß Deutsche in die Parlamente kommen. Sonst sind wir und unsere Kinder verloren.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Das Personal hat keine Rechte nur Pflichten
-
Zitat:
Zitat von
fatalist
Abstauber ;)
Die Briten haben den Krieg vorgezogen und haben ihn 1914 ja auch bekommen.
Hört Euch das Interview von Wimmer CDU an, das ist DER HAMMER !!!
Der Oberhammer! Wie kann es dieser Mann noch einen Tag länger in der Hochverrats- und Kollaborationspartei CDU aushalten? Egal, was in ihm vorgeht, mit diesem Interview ist er über sich hinausgewachsen, was man anerkennen sollte. Der gute Willy muss die verfemte und verbotene Literatur ja geradezu gefressen haben, bei dem, was er so von sich gibt!
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Kein Problem. Die kürzen weiter unsere Renten und Löhne und legen uns Zwanghypotheken auf unsere sauer erarbeiteten kleinen Häuschen. Wir können doch im Alter den Dreck aus der Mülltonne fressen und Pfandflaschen sammeln, nur damit die Blockparteibonzen weiter zündeln und ihr dreckiges Spiel auf unsere Kosten fortsetzen können.
Wählt das Kartell ab und sorgt dafür, daß Deutsche in die Parlamente kommen. Sonst sind wir und unsere Kinder verloren.
Das Kartell kann man nicht abwählen!
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Sie haben hier Rechte - ungleich mehr als in Putins Laden. Aber das Recht, fremde Interessen hier durchzudrücken, haben Sie nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Das Personal hat keine Rechte nur Pflichten
Mag ja sein, dass die das denken, aber das muß ich ja nicht annehmen! :D
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Die Ukraine ist weder in der NATO noch mit NATO-Staaten sonst verbündet. Warum sollte die NATO also einschreiten? Für den Bündnisfall brauchst du einen Angriff auf einen NATO-Staat.
Habe ich schon ausgeführt, weiß nicht ob du da schon mitgelesen hast.
Die USA und GB haben vertragliche Verpflichtungen die territoriale Integrität der Ukraine zu beschützen. Steht so im Vertrag, den die Ukraine erhalten hat (auch von Rußland!) damit sie ihre ex-sowjetischen Atomwaffen abgab.
Du erkennst das Potential der Kettenreaktion von Bündnissystemen?
Wenn die USA und/oder GB zugunsten der Ukraine militärisch eingreifen und sich ein Kriegszustand mit Rußland als dem Aggressor ergeben sollte, sind aufgrund des NATO-Bündnisses auch alle anderen NATO-Länder gefragt den USA und/oder GB beizustehen. Das gefällt niemandem, ist aber so.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Wenn du was erläutern möchtest, dann tue das selbst. Ich arbeite nicht für Verräter.
...:appl:...:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Ich sehe die Rolle der westlichen Regierungen überhaupt nicht positiv, weil sie mit ihren Halbheiten und Zaudern die Situation in Libyen, Syrien und jetzt in der Ukraine mit haben eskalieren lassen.
Das Massaker der britischen und französischen Luftwaffe per "fly-denial"-Zone mit mindestens zwanzigtausend Bombentoten und ungezählten Verstümmelten in Libyen und das gegenwärtige Schlachten in Syrien sind also Erscheinungsformen des "Zauderns".
Man lernt nie aus.
-
Zitat:
Zitat von
Königstiger87
Ich finde diese Diskussion ein wenig befremdlich. Hier scheint sich jeder als verlängerter Arm von Washington oder Moskau zu betrachten.
So gesehen funktioniert "Divide et impera" heutzutage immer noch prächtig.
nee nee nee mein Bester!
Nimm nur den Beitrag http://politikforen.net/showthread.p...=1#post6971856 von "Erich von Stahlhelm"!
Putin ist sicher kein Demokrat (aber das sind seine Gegenspieler auch nicht) , aber er hat das Recht in seinem Vorhof für Ordnung zu sorgen!
-
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Wo entdeckst Du denn "Friedenszeiten"?
Ich rede über Europa. Du musst nur ins Freie hinaustreten und ins Café gehen oder nur durch die Gassen flanieren und du wirst feststellen, dass wir in Friedenszeiten leben.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
[...]
Ein Faschist nennt seine Gegner immer Faschisten oder ferngesteuert.
[...]
Servus umananda
So ein Blödsinn. Ein Faschist findet es allenfalls lustig, dass Leute wie du denken, es wäre ein Schimpfwort.
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Sie haben hier Rechte - ungleich mehr als in Putins Laden. Aber das Recht, fremde Interessen hier durchzudrücken, haben Sie nicht.
Ich habe das Recht hier zu tun und zu lassen, was ich will, solange ich nicht gegen Gesetze verstosse oder mich nicht erwischen lasse! :D
Also geh weiter im Sandkasten spielen, Insektenfreak!
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
(...)
Wieso hier Syrien hereingezogen werden müßte, erschließt sich mir nicht. Machen wir wieder Eintopf-Suppe? Alles zusammenrühren bis es ungenießbar wird?
Natürlich erschließt sich dir das nicht, weil dir das Denken in globalen Maßstäben, wie es für die Hegemonialmächte Russland und USA selbstverständlich ist, in deiner kleinen Cetric-Welt völlig fremd ist.
-
Zitat:
Zitat von
Cinnamon
Diese Angst sitzt vielen im Nacken!
Ich meine sogar, diese Angst gestern bei Merkel in Berlin gesehen zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Gawen
Ich habe das Recht hier zu tun und zu lassen, was ich will, solange ich nicht gegen Gesetze verstosse oder mich nicht erwischen lasse! :D
Also geh weiter im Sandkasten spielen, Insektenfreak!
Sie geben zu, uns an Putin zu verkaufen. Was bietet er Ihnen: Eine Datscha?
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Ist Putin ein Amerikaner? Würden Sie ihn für sein Vorgehen in der Ukraine kritisieren, wenn er ein Russe wäre?
hast du dich verflogen?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das nennt man auch ... aus dem Kaffeesud lesen.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Gärtner
In Tagen wie diesen falten die Menschen in den baltischen Ländern Lettland, Litauen und Estland andächtig und dankbar die Hände, daß sie in der Nato sind, weil ihnen so das Schicksal der Ukraine (oder auch Georgiens) erspart bleibt.
Noch.
Aber wenn der Westen feige zurücksteckt und die Ukraine im Regen stehen läßt, wird Putin austesten wollen ob die NATO vielleicht nicht auch ein Papiertiger ist und ein bißchen an den baltischen Grenzen die Muskeln spielen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
beemaster
Sie geben zu, uns an Putin zu verkaufen. Was bietet er Ihnen: Eine Datscha?
Was für eine Störung hast Du denn? Verbal-Diarrhoe? :D
Mich interessieren nur deutsche Interessen, Du engagierst Dich für das heimatlose Weltkapital.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Noch.
Aber wenn der Westen feige zurücksteckt und die Ukraine im Regen stehen läßt, wird Putin austesten wollen ob die NATO vielleicht nicht auch ein Papiertiger ist und ein bißchen an den baltischen Grenzen die Muskeln spielen lassen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Das nennt man auch ... aus dem Kaffeesud lesen.
Servus umananda
Passt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die hat vor einem solchen Szenario bestimmt keine Angst.
Das Schicksal Deutschlands geht ihr doch achtern vorbei.
Für den schnellen persönlichen Rückzug hat sie doch angeblich schon eine Ranch in Paraguay gekauft.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Zum Einen gehst Du nicht auf gelieferte Fakten ein und zum Zweiten habe ich mich lediglich Deinem intellektuellen Anspruch angepaßt, in der Hoffnung, daß Du dann wenigstens aus Deiner Propaganda-Glocke herausfindest!
Gelieferte Fakten? Ausgerechnet von dir?? Was soll ich denn auf Vermutungen in Richtung Satanismus antworten? Mit Auszügen aus dem 'Hexenhammer' vielleicht? :haha:
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Ich wollte es jemandem, der sich offenbar wenig mit Geschichte beschäftigt hat, nicht unnötig schwer machen ;)
Aber du hast Recht, abgesehen von eher isolationistischen Phasen und einem erzwungenen Quasi-Stillhalten zwischen 1949 und 1989 ist das charakteristisch für die gesamte US-Politik.
Aber: Wenn man den Russen ein legitimes Interesse an den Geschehnissen in ihrer Sphäre zubilligt, dann sollte man die Monroe-Doktrin eigentlich nicht so schnell in die "böse Ecke" stellen.
Ansonsten, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Noch.
Das glaube ich nun weniger. Dann würde man ihm eventuell sogar in den eigenen Reihen die Gefolgschaft verweigern.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
bernhard44
Putin ist sicher kein Demokrat (aber das sind seine Gegenspieler auch nicht) , aber er hat das Recht in seinem Vorhof für Ordnung zu sorgen!
Er hat die Pflicht dazu, auf Recht in in solchen Situationen eh gesch..., da die Not nunmal kein Gebot kennt.
-
Zitat:
Zitat von
Knudud_Knudsen
Dazu kommt noch etwas, worüber überhaupt noch nie gesprochen wurde. Die USA hatten sicher die erste H-Bombe und ihr größter Wurf war wohl die Zündung der "Bravo" im Bikini Attol. Sie hatte nur einen Fehler, sie war so groß wie ein 3 Stöckiges Haus. Die USA hätten also Nikita bitten müssen: ach laß uns doch ein Haus in der Nähe von Moskau bauen.
1961 hat die SU eine Wasserstofbombe gezündet, die mehr als die 3 fache Sprengkraft hatte und in ein Flugzeug hinein passte. Es war die größte Explosion, die jemals von Menschenhand erzeugt wurde. Gleichzeitig hat Nikita Chruschtschow die USA davor gewarnt, noch weiter in der Atmophäre Atomtests durchzuführen, er sagte: wenn ihr nicht aufhört mit eurem Wahnsinn, dann werden wir eine Bombe zünden, die unsere Erde aus ihrer Bahn wirft. Danach haben die USA nur noch unterirdische Atomtests durchgeführt. Man muß dazu sagen, daß man Spaltprodukte aus Atomtests weltweit in den Stäuben am Boden nachweisen konnte. Es läst sich nicht annähernd erfassen, wieviel Menschen als Folge der Atomtests, verreckt sind.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Selbstverständlich wird die Teilung der Ukraine kaum noch zu verhindern sein. Die ukrainische und russische Bevölkerung sollte man schnellstens voneinander trennen, bevor man einem "Jugoslawien" gegenübersteht. Die Gräben zwischen beiden Volksgruppen sind mittlerweile unüberwindlich geworden.
Servus umananda
..ich teile hier Deine Meinung..:-))