AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Feigen haben viele Pfälzer traditionell in ihren Gärten. Und ob du es glaubst oder nicht, die schmecken ganz hervorragend. Wenn sie oberirdisch zurückfrieren, dann treiben sie problemlos aus der Wurzel wieder durch. Das hatten wir zum Beispiel letztes Jahr.
ABER, und nun kommt der entscheidende Punkt, das ist Privatvergnügen. Wenn man nach so einem Frostjahr erst mal wieder 2-3 Jahre wartet, bis aus den Wurzeln ein neuer Feigenbaum gewachsen ist, der wieder ordentlich Früchte trägt, ist es vielleicht ärgerlich, aber mehr auch nicht. Ganz anders, wenn man sich als Landwirt hinstellt und ein ganzes Feld mit Feigen bepflanzt. Da bedeutet so ein Totalschaden eine wirtschaftliche Katastrophe. Und genau hier liegt die Schuld der Klimalügner. Sie bringen Existenzen in Gefahr.
Nun das gleiche trifft auch auf Oliven zu. Die kannst Du abhacken oder bis auf die Wurzeln niederbrennen, und im kommenden Jahr kommen neue Triebe aus der Erde. Bis zur nächsten Errnte vergehen dann aber 10 Jahre.
Zitat:
Zitat von
umananda
Aber man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass der Klimawandel schon seit Anbeginn der Erde dazugehört.
Servus umananda
in 34 JAhren waren es aktuell 0,1 Grad
http://cache4.intelliweather.net/wcw...et_sidebar.gif
in Polen sind schon alle Maulwürfe ertrunken
Zitat:
Zitat von
umananda
Aber man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass der Klimawandel schon seit Anbeginn der Erde dazugehört.
Servus umananda
Und dass er auch rückwirkend vom Menschen verursacht wurde.
http://weknowmemes.com/wp-content/up...u-meme-ufo.jpg
Ich denke, der Trend nach unten wird sich bald manifestieren, und dafür benötigen wir einen wirklich knackigen Winter,
z.B. wie 85-87 oder wenigstens 96.
Sollte es bald einen Winter wie 62/63 geben?
Der Winter der Jahre 1962 auf 1963 war für ganz Europa einer der strengsten Winter des 20. Jahrhunderts.
Für Mittel- und Westeuropa bemerkenswert ist seine ungewöhnlich lange Frostdauer, die sich im Bereich eines 250-jährigen Ereignisses bewegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Winter_1962/63_in_Europa
http://www.wz-newsline.de/home/panor...kbar-1.1228984
Damals fror der Rhein 80 km komplett zu.
http://www.wz-newsline.de/polopoly_f...2011198764.jpg
---
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Da war doch vor 3-4 Jahren auch dieser Pfälzer Öko-Winzer der seinen kompletten Weinberg (war nicht so die tolle Lage, aber er trug sich) umpflügte und Kiwis pflanzte. Kiwis.
Heute ist er insolvent, der Weinberg ruiniert.
An seiner Stelle würde ich die toten Kiwi-Bäume vor dem PIUK aufstapeln und in Brand setzen.
na, das war ja echt blöde.
Ich kaufe schon seit 10 Jahren keine Sommereifen mehr.
http://www.unwetterzentrale.de/image...nd_preview.png
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Mit Sicherheit ... schon das großflächige Abholzen der Wälder in der Antike bewirkte eine Klimaveränderung. Der Mensch ist nun einmal ein Teil dieser Erde ... daran wird sich auch nichts ändern lassen. Schon aus diesem Grund empfinde ich den Begriff "Umwelt" als unpassend. Wir sind Teil dieser Welt und gehören dazu.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
(...)
in Polen sind schon alle Maulwürfe ertrunken
Und in der Steiermark sind die Dinosaurier ausgestorben.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Mit Sicherheit ... schon das großflächige Abholzen der Wälder in der Antike bewirkte eine Klimaveränderung. Der Mensch ist nun einmal ein Teil dieser Erde ... daran wird sich auch nichts ändern lassen. Schon aus diesem Grund empfinde ich den Begriff "Umwelt" als unpassend. Wir sind Teil dieser Welt und gehören dazu.
Servus umananda
Nun könnte man ja etwas weiter spekulieren und z.B. annehmen, dass der Mensch mit seinen klassischen "Umweltsünden" (Chemie- und radioaktive Verseuchung lasse ich jetzt mal außen vor) inzwischen zum natürlichen Regulativ dieses Planeten gehört, mit dem bestimmte Fehlentwicklungen, z.B. hin zu einer Eiswüste oder zu einem globalen modrigen versumpften Urwald, verhindert werden sollen. Weiß man's?
Zitat:
Zitat von
Skaramanga
Nun könnte man ja etwas weiter spekulieren und z.B. annehmen, dass der Mensch mit seinen klassischen "Umweltsünden" (Chemie- und radioaktive Verseuchung lasse ich jetzt mal außen vor) inzwischen zum natürlichen Regulativ dieses Planeten gehört, mit dem bestimmte Fehlentwicklungen, z.B. hin zu einer Eiswüste oder zu einem globalen modrigen versumpften Urwald, verhindert werden sollen. Weiß man's?
Ich denke schon, dass der Mensch wie die Dürre und so weiter zum Planeten Erde gehört. Er ist ja auch in gewisser Hinsicht sein eigenes Regulativ.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Ich denke schon, dass der Mensch wie die Dürre und so weiter zum Planeten Erde gehört. Er ist ja auch in gewisser Hinsicht sein eigenes Regulativ.
Servus umananda
Das Problem der nihilistischen Weltauffassung, des Menschen als Bio-Maschine, ist leider, dass jeder Hang zur Höherentwicklung
verloren gegangen ist. Meiner Meinung aber sind 90% der Weltbevölkerung überflüssiger Ballast, der lediglich gezeugt wurde,
weil die Technologie des Weißen Mannes diese Zeugung ermöglichte.
Die meisten Völker der Welt folgen nicht ihrem Pfad, sondern dem Pfad des Weißen Mannes. Damit legen
sie ihre Transzendenz ab, die Harmonie, die sie Jahrtausende an ihre lokalen Ökosysteme koppelte.
Diese 9 Mrd. Menschen werden nicht zu halten sein, die Menschheit wird auf einen Kern zurückschrumpfen,
der sich mit Eugenetik und Höherentwicklung dem Ideal anpassen wird, das die Natur als transzendente Idee
in die Welt gelegt hat und nach der letztendlich alles strebt - Harmonie.
---