AW: Wagner-Chef "Putins Koch" Prigoschin will General Schoigu festnehmen
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Offenbar hat in den vergangenen Stunden so eine Art Putschversuch begonnen. Wagner-Chef Prigoschin will General Schoigu festnehmen.
https://pingthread.com/thread/1672321702674694145
" Prigozhin has announced that his forces are marching on Moscow, that civilians should stay inside, and that MoD troops should surrender to Wagner.
If he's serious, Russia is now in a state of civil war.
🚨The FSB has opened a criminal case against Prigozhin.
He is charged with calling for armed rebellion.
This is not theater. It's a real power struggle inside Russia. 🚨
...
"
Wer wohl wem eher festnimmt. Eher der FSB den Prigo
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Putin spricht in seiner Rede von Verrätern im innern ..
......
auch wenns der Lügel ist ...
Ich denke in 30 Stunden, hat sich Alles im Nichts aufgelöst. Für mich ist das eine Mega Theater Show die sich von selbst auflöst
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Im Sender erschienen Aufnahmen von Prigoschins Treffen mit dem stellvertretenden russischen Verteidigungsminister Jewkurow ***
.
...
Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium erklärt, dass die Informationen über den angeblichen Angriff auf die Stellungen der Wagner-PMC-Lager nicht wahr seien und eine Provokation seien. ... 24. Juni 2023 -
.
.
... die westliche Medienkampagne gegen Rußland ist die gleiche wie gegen die AfD ...
Natürlich erklärt das russische Verteidigungsministerium, die Wagner-Söldner nicht beschossen zu haben.
Es ist also die Frage, wer hier warum lügt?
Wie es heißt, wurden Teile von Wagner von Prigoschin unter falschen Vorwänden in Marsch gesetzt, Belgorod verteidigen und solche Geschichten.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
einen Punkt habe ich noch vergessen, bis zum 01.07. läuft das Ultimatum sich dem Verteidigungsmin. unterzuordnen.
Egal was seine Beweggründe waren: Es ist Verrat! Dafür sollte er die Todesstrafe bekommen
Das dürfte der Hauptgrund sein. Nicht irgendwelche Beschussgeschichten, die auch noch komplett ausgedacht sind.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Das ist doch völliger Quatsch, die AfD wird behandelt wie jede andere Partei.
LOL. Klar, deswegen wurde auch kein AfD-Vizebundestagspräsident gewählt, ist ja auch völlig normal sowas.
Zitat:
Nur dass andere Parteien halt nicht so viele verfassungsfeindliche Mitglieder haben,
LOL, absolut lächerliche Aussage. Das Gegenteil ist der Fall.
Zitat:
weshalb das Presseecho in euren Ohren bisweilen etwas gedämpft ausfällt. Aber das wars dann auch schon, ansonsten wird mit der AfD doch normaler umgegangen, als die AfD mit der Presse, den restlichen Parteien und mit der Mehrheitsgesellschaft umgeht - vor allem, wenn man in schöner Regelmäßigkeit erfährt, was bei der AfD so hinter den Kulissen gesprochen wird.
Und was den momentanen Erfolg der AfD betrifft, so mache ich mir da wenig Sorgen. Die Partei ist ein Leichenfledderer, der von Krisen profitiert - das sagen sie ja sogar selbst - und es gibt auch eine Zeit nach dem Ukrainekrieg und nach der Inflation, und dann normalisiert sich das schon wieder. War ja bei früheren Krisen auch schon so.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schoigu soll 2000 Leichen in Rostow versteckt gehalten haben, sagt Prigooschin.
---
Er hat auch gesagt die Verlusste wären 10 mal höher als angegeben.
Ich hab den hier eifrig kolportierten Käse von 1:10 Ukrainer/Russen eh immer als Quatsch angesehen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das Eingeständnis ist mir nicht schwer gefallen. Die Zeichen sind eindeutig. Allerdings macht das den Wertewesten und dein elitäres Europa nicht besser.
Den Russen ist damit ein interner Konflikt bescheinigt worden, der sich gewaschen hat. Und wie Diffe auch schon meinte, egal ob Wagner und seine Mannen eliminiert werden; aus diesem offensichtlichen innenpolitischen Konflikt kommt Putin nicht mehr raus. Der Kas ist gebissen.
Vielleicht solltest du nun deine Truppen in Bewegung setzen. Es gibt Claims in Russland zu sichern. :)
Wer weiß, vielleicht wäre jetzt ja auch wieder meine bevorzugte politische Option drin: die Achse Paris - Berlin - Moskau.
Und die Amis dürfen endlich nach Hause...
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Laut RT sind tschetschenische Soldaten unterwegs, um Prigoshin aufzuhalten.
https://i.ibb.co/SP7VBDK/29777121-uk...r-tschetsc.jpg
https://www.fr.de/politik/satanisten...-91803315.html
Auf in den Kampf gegen den Westen und den Satanismus:cool: jetzt soll auch Wagner was abbekommen
Hoffen wir auf ein schnellstmögliches Ableben
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Da Prigoschin sagte, die Ukraine hätte gar keinen Krieg mit der NATO vorbereitet, wird die sich vermutlich eher aus der Ukraine zurückziehen. Ausser der Krim.
Damit würden sie die Russen im Donbass der urkainischen Aggression preisgeben.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
AW: Wagner-Chef "Putins Koch" Prigoschin will General Schoigu festnehmen
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer wohl wem eher festnimmt. Eher der FSB den Prigo
Ja sehe ich auch so.