AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für die einen wäre das ein Anreiz, Schnäppchenhaus zu kaufen.
Andere lamentieren.
Nicht Jedem ist es gegeben in die tiefste Walachai zu ziehen oder über entsprechend handwerkliches Gesechick zu verfüngen und in einem Ballungszentrum ist die Chance ein "Schnäppchenhaus" zu finden nahezu Null...also was soll dieser nichtssagende Allgemeinplatz.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch das spricht fürs Eigenheim.
Jetzt, ...... sehe das als Momentaufnahme.
Es gibt erste Enteignungen, die Kommune zahlt was sie so sich vorstellt.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja, DUH verbreitet mal wieder völlig falsche Behauptungen über E-Fuel und will mal wider klagen. ADAC hat aber schon dagegen gehalten.
Es besteht doch für die Hersteller dieses speziellen Kraftstoffes frei das Gegenteil zu beweisen und dann die DUH auf Schadenersatz zu verklagen...aber aus irgend einem Grunde legt man sich nicht gerne mit der DUH an.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wieso Schnäppchenhaus.
Die sollen sich ne See-Villa am Lago Maggiore kaufen. Bringt 8.800 Schweizer Franken/Monat.
Dann kann man die Beine hochlegen und muss nicht mehr jeden Tag ins Hamsterrad.
Miete 8800 ? Erst diese Investition stemmen. 2, 6 Millionen.
Zitat:
Zitat von
ich58
Auch der neue Grundsteuerbescheid und ggf. Strassenausbaubeiträge?
Ich kannte mal einen, der war Vermögensberater für Millionäre, wohnte aber selber in einer 70-qm-Mietwohnung. Das durften die Geldanleger natürlich nicht wissen. Der regte sich in 2017 über die Immobilienblase auf und dass er sich zu den Preisen keine mehr kaufen würde. Und dabei war das erst der Beginn des Anstiegs. Der ärgert sich heute vermutlich grün und blau, dass er immer noch zur Miete wohnt.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Es besteht doch für die Hersteller dieses speziellen Kraftstoffes frei das Gegenteil zu beweisen und dann die DUH auf Schadenersatz zu verklagen...aber aus irgend einem Grunde legt man sich nicht gerne mit der DUH an.
Was sollen die Hersteller denn beweisen?
Ist doch vollkommen sinnlos.
Die Realität zählt bei diesen verstrahlten Öko-Ideologen doch nichts.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich kannte mal einen, der war Vermögensberater für Millionäre, wohnte aber selber in einer 70-qm-Mietwohnung. Das durften die Geldanleger natürlich nicht wissen. Der regte sich in 2017 über die Immobilienblase auf und dass er sich zu den Preisen keine mehr kaufen würde. Und dabei war das erst der Beginn des Anstiegs. Der ärgert sich heute vermutlich grün und blau, dass er immer noch zur Miete wohnt.
Berater eben.
Die haben allgemein keine Ahnung, wovon sie schwafeln.
Du bist doch auch so ein schräger Vogel aus dem Beratergewerbe.
Sollte dir also bekannt sein.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Auch das spricht fürs Eigenheim.
Nein, genau das tut es eben nicht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hast du etwa kein Eigenheim? Hättest wohl besser Buchhalter werden sollen oder sonst irgendwas vernünftiges gelernt. Zum Glück kommt nach und nach wieder eine Klassengesellschaft, wo Vollproleten untergebuttert werden. Wohlstand bekommt nicht jedem.
Was ich habe oder nicht habe ist nicht von Relevanz (verkürzt dargestellt, ich bin mit dem, was ich mein Eigen nennen kann und darf, nicht unzufrieden, sprich ich kann mir drei warme Mahlzeiten am Tag leisten) - relevant ist die Gesellschaft und wie die Geschichte der Menschheit aufzeigt - der Krug geht immer so lange zum Brunnen bis er denn bricht (was Du jetzt nicht verstehen wirst, aber sei es drum)
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was sollen die Hersteller denn beweisen?
Ist doch vollkommen sinnlos.
Die Realität zählt bei diesen verstrahlten Öko-Ideologen doch nichts.
So ist es. Deswegen hat sich ja der ADAC eingemischt.