AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich bin auch nicht gegen Putin per se. Nur gegen seine inkompetenten Generale..
Und Navy, Nicht Sicher und die Politikqualle fangen schon an zu heulen als hätte man ihnen gerade ihr Spielzeug weggenommen..
Es ist spannend, weil ja viele damit rechneten, dass der Westen jetzt direkt mit der NATO gegen Russland eingreift oder bei dem AKW eine Schweinerei passiert. Dieser Vorfall könnte den Westen aber täuschen und denken lassen, das sei nicht mehr nötig, denn so ein Krieg kann derzeit nicht ausbrechen.
Also wer weiß, wofür das gut war. Am Ende wird aber alles im Sinne Russlands ausgehen. Für den Verteidigungsminister kann natürlich die Zeit abgelaufen sein, so konkrete Vorhersagen kann man nicht machen.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich die Ereignisse einordnen soll. Ich weiß nicht, was letztlich zu diesem Aufstand geführt hat und wie diese Geschichte endet. Es fällt allerdings auf, dass es bisher keine größeren Gefechte gegeben hat, nur etwas Bum Bum in Rostow, ohne Angaben zu Verletzten oder Toten. Russland setzt beispielsweise keine Luftwaffe, Artillerie oder Drohen gegen Wagner ein, obwohl die Söldner ein leichtes Ziel sein dürften. Auch dürften bei einer solchen Meuterei, manche reden auch von einem Putsch, die Konten von Wagner längst gesperrt und beschlagnahmt sein. Prigoschin hat also keine Mittel, um seine Söldner zu bezahlen.
Meine größte Sorge ist, dass die Ukrainer und die NATO die Situation nutzen, um die geschwächten und verunsichterten Russen zu überrennen. Das könnte dann sehrt schnell nuklear eskalieren.
Aus den Infos, welche ich bis dato gelesen habe, bleibt es relativ friedlich.
Selbst die tschetschenischen Einheiten scheinen in Rostov eingetroffen zu sein und friedlich zu bleiben.
Das russische Militär scheint keine große Lust zu haben, die Wagner-Einheiten aufhalten zu wollen. Es sollen bereits Befehle verweigert worden sein.
Das Ziel der Wagner-Einheiten ist offenbar Schoigu und Gerassimov, welche für grobe Fehlentscheidungen und somit größere Verluste der russischen Armee und der Wagner-Söldner verantwortlich gemacht werden.
Es sollen von diesen bereits Sperren auf der Autobahn nach Moskau durchbrochen worden zu sein.
Die Ukraine-Front scheint zu stehen und weiter zu arbeiten.
Zitat:
Zitat von
navy
Das ist eine von NZZ angeführte Medien Revolution, alle schreiben ab. Quelle wie immer Null Die Medien verarschen Alle
Das kennen wir ja bereits.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Wie schwer kann es eigentlich sein, einen Militärkonvoi Richtung Moskau zu stoppen? Soviele Strassen kann es da ja auch nicht geben?! Da stimmt doch was nicht.
.
.. die sind alle hochgradig dumm .. wer schon mal in Rußland und besonders in Moskau war , weiß ganz genau , daß dort sämtliche Straßen ständig verstopft sind und es nur Staus gibt ..
.. vom Flughafen bis Innenstadt Moskau habe ich mal 3,5 Stunde gebraucht .. und da quasseln hier einige von "Moskau überrennen" .. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was für ein unfassbares Chaos. Was für ein unfassbarer Verrat. Was für ein stümperhaftes politisches Gebaren.
Wenn so etwas passieren kann, hat der Putin wohl vollkommen versagt.
Ich gebe zu, mich schwer getäuscht zu haben.
Hochachtung vor diesem Eingeständnis! Chapeau! :hi:
Zitat:
Zitat von
navy
N-TV der Oberlügen Kanal seit 25 Jahren. Alles klar
Das war so angekündigt, die Ablösung
Liveticker Ukraine-Krieg – Kadyrow: Tschetschenische Kämpfer zu Orten des Wagner-Aufstands unterwegs
24 Juni 2023 12:19 Uhr
Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen Waffenlieferungen an die Ukraine und beispiellosen Sanktionen gegen Russland. Lesen Sie hier die neuesten Entwicklungen.
https://test.rtde.me/international/1...ukraine-krieg/
Putin spricht in seiner Rede von Verrätern im innern ..
http://youtu.be/29cz2jTEzUU
auch wenns der Lügel ist ...
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es und ein Heer von Schwurblern
Von dir kommt nichts mehr, absolut nichts, gar nichts, außer deinen Ohnmachtsanfällen und neurotischen Genörgel.
Also:
https://www.youtube.com/watch?v=_A6yOEwnz7Y
Zitat:
Zitat von
Querfront
Was soll daran so abwegig sein:?.
Naja, seit 16 Monaten höre ich hier Geschichten von mutigen und heldenhaften russischen Soldaten. Dein Beitrag war eben ein erfrischender Kontrapunkt der von mir belohnt werden musste.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was für ein unfassbares Chaos. Was für ein unfassbarer Verrat. Was für ein stümperhaftes politisches Gebaren.
Wenn so etwas passieren kann, hat der Putin wohl vollkommen versagt.
Ich gebe zu, mich schwer getäuscht zu haben.
Yup. Mit! Ich bin auch komplett fassungslos…. Das war es. Selbst wenn die die Wagners durch den Fleischwolf drehen, hat man gesehen, welchen Aufstand 25k+ Kämpfer machen können. Wahnsinn!
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist spannend, weil ja viele damit rechneten, dass der Westen jetzt direkt mit der NATO gegen Russland eingreift oder bei dem AKW eine Schweinerei passiert. Dieser Vorfall könnte den Westen aber täuschen und denken lassen, das sei nicht mehr nötig, denn so ein Krieg kann derzeit nicht ausbrechen.
Also wer weiß, wofür das gut war. Am Ende wird aber alles im Sinne Russlands ausgehen. Für den Verteidigungsminister kann natürlich die Zeit abgelaufen sein, so konkrete Vorhersagen kann man nicht machen.
Das der Westen einen Grund suchen muss… um den WK3 und damit seine eigene Vernichtung zu beginnen, glaube ich nicht…
Es wird zwar kräftig gezündelt, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, die Russen brauchen denen keine „Rote Linie“ aufzuzeigen… die wissen, oder hoffen zu wissen, wie weit sie gehen können…
Ob der/die Nachfolger von Putin auch so -rücksichts und verständnisvoll geradezu zögernd und zaghaft agieren - wie der Präsident, bleibt abzuwarten…