AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird kein Verhandlungsergebnis ohne Miteinbeziehung der EU - hier federführend Deutschland - geben. Und dass wir Europäer die Friedenstruppen ohne die USA stellen werden, ist für mich nicht nur außerordentlich erwünscht, sondern geradezu selbstverständlich.
Noch nicht mitbekommen ?
Trump scheißt auf Deutschland,-
Putin scheißt auf Deutschland ,-
nichtmal Habeck kann was mit Deutschland anfangen !
Dein federführendes Deutschland wird mit sehr viel Glück am Katzentisch sitzen dürfen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird kein Verhandlungsergebnis ohne Miteinbeziehung der EU - hier federführend Deutschland - geben. Und dass wir Europäer die Friedenstruppen ohne die USA stellen werden, ist für mich nicht nur außerordentlich erwünscht, sondern geradezu selbstverständlich.
Wenn schon Friedenstruppen dann aus neutralen Ländern ...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deutschland führt einen inoffiziellen Angriffskrieg gegen Russland.
Das bedeutet, dass Russland keine Rohstoffe an Deutschland liefern wird, welches gleich nach der Wiedervereinigung zum Brutus wurde.
Das war es für Deutschlands Wirtschaft, die sich wegen des "kosta fast gar nix" Rohstoffe Russlands zum Exportweltmeister entwickeln konnte.
Die Zukunft Deutschlands sieht anders aus.
Warten wir es mal ab.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist echt der Brüller ............ :haha:
Die EU und insbesondere Deutschland ("Woffen, Woffen, Woffen, Taurus, Taurus, Taurus") haben im Verbund mit der alten, senilen US-Biden-Regierung jegliche Waffenstillstands- oder Friedensverhandlungen abgelehnt.
Stattdessen auf eine kriegerische Lösung des Konfliktes bestanden, "Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen!" Von daher ist auszugehen, dass auch künftige Friedensverhandlungen von der EU sabotiert werden. Dazu hocken dort zu viele kriegsgeile Volltrottel wie Kallas, v.d.L., Kiesewetter, Strack-Zimmerfrau, etc. pp. Oder dieses Oberarschloch Pistorius *müssen kriegstüchtig werden* Die sehen die Friedensverhandlungen als persönlichen Affront. Weil sie ja nicht im Schützengraben verrecken müssen.
Allein deshalb gehören/werden sie komplett ausgeschlossen. An den Verhandlungen darf/wird nur beteiligt sein, wer tatsächlich auch Frieden will.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn schon Friedenstruppen dann aus neutralen Ländern ...
Da fallen mir aber spontan keine ein.
Viele sind mit
EU/NATO,
BRICS
verbandelt.
Die Anderen stehen dazu noch unter dem Einflussbereich, Hemisphäre, Machtbereich von Russland, China und USA. Finanziell, militärisch, wirtschaftlich und politisch abhängig. Sie sind und können nicht neutral sein.
Zitat:
Zitat von
amendment
Putins Russland kann definitiv nicht Teil einer neuen europäischen Ordnung werden bzw. Mitglied eines Großeuropas. Für das Russland nach Putin stünden aus meiner Sicht wieder alle Optionen offen - und Eines würde ich Russland sogar garantieren:
Russland wäre stets Partner auf Augenhöhe während einer Annäherung/Assoziation bzw. später einmal sogar federführend mitbestimmendes Mitglied unserer Gemeinschaft - eine Perspektive ganz im Gegensatz zu dem, was Russland als kommender Juniorpartner an der Seite Chinas bevorsteht.
Du meinst Putin will mitmachen bei der neuen europäischen Ordnung?
Bei DER.....??
"Trump und Putin stufen die Europäer insgesamt, Deutschland an der Spitze,
auf Hofnarren-Status herab. Die Reaktionen? Trotzig bis hilflos. Es ist ein Desaster. "
aus:
https://www.focus.de/politik/meinung...46c988a69.html
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Deutschland führt einen inoffiziellen Angriffskrieg gegen Russland.
Das bedeutet, dass Russland keine Rohstoffe an Deutschland liefern wird, welches gleich nach der Wiedervereinigung zum Brutus wurde.
Das war es für Deutschlands Wirtschaft, die sich wegen des "kosta fast gar nix" Rohstoffe Russlands zum Exportweltmeister entwickeln konnte. Die Zukunft Deutschlands sieht anders aus.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Warten wir es mal ab.
Mehr als abwarten können wir nicht.
Der User Grenzer hat etwas gepostet, was ich inhaltlich schon vor Zeiten postete.
Konkret ist es mir 1998 gesagt worden, vor den Wahlen in Deutschland und vor dem Überfall auf Jugoslawien, als gewisse Sachverhalte zur Sprache kamen (ein US-Mensch aus der Ostküste, nahe Washington, wer konkret ist hier im öffentlichen Raum unbedeutend).
=> "Deutschland ist unbedeutend!"
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Noch nicht mitbekommen ?
Dein federführendes Deutschland wird mit sehr viel Glück am Katzentisch sitzen dürfen....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Noch nicht mitbekommen ?
Am Katzentisch sitzen? Die dürfen mit einem Frack ausstaffiert den Kaffee servieren.
Zitat:
Zitat von
erselber
Da fallen mir aber spontan keine ein.
Viele sind mit
EU/NATO,
BRICS
verbandelt.
Die Anderen stehen dazu noch unter dem Einflussbereich, Hemisphäre, Machtbereich von Russland, China und USA. Finanziell, militärisch, wirtschaftlich und politisch abhängig. Sie sind und können nicht neutral sein.
Es gibt genug Länder welche keine Waffen liefern, die sind ja dann schon neutral im gewissen Sinne ...
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Mehr als abwarten können wir nicht.
Der User Grenzer hat etwas gepostet, was ich inhaltlich schon vor Zeiten postete.
Konkret ist es mir 1998 gesagt worden, als gewisse Sachverhalte zur Sprache kamen (ein US-Mensch aus der Ostküste, nahe Washington, wer konkret ist hier im öffentlichen Raum unbedeutend).
=> "Deutschland ist unbedeutend!"
Politisch gesehen dürfte dies stimmen.
Das Thema war aber die "Gasversorgung" und da sehe ich nicht so schwarz,
vorausgesetzt, das unsere "Gutmenschen " aus der grünen- und der SPD-Ecke
aus dem Wirtschafts - und dem Aussenministerium ferngehalten werden.