AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Wenige Stunden vor der Bekanntmachung des Gesprächs hatte Trumps Verteidigungsminister Pete Hegseth bei einem Nato-Treffen in Brüssel eine Mitgliedschaft der Ukraine in dem Bündnis ausgeschlossen. Auch werde die Ukraine nicht ihr Territorium innerhalb der alten Grenzen vor 2014 zurückbekommen.
Und auch für die europäischen Nato-Mitglieder hatte der neue Verteidigungsminister eine klare Botschaft: „Wir schicken keine US-Truppen in die Ukraine.“ Die Europäer müssten den „überwiegenden Anteil“ der zukünftigen militärischen wie zivilen Hilfe für das Land übernehmen und zur Abwehr Russlands ihre Verteidigungsausgaben auf fünf Prozent der Wirtschaftsleistung erhöhen. Hegseth versicherte aber grundsätzlich: Amerika sei „der Verteidigungspartnerschaft mit Europa verpflichtet, Punkt.“
…..
Die europäischen Nato-Staaten reagierten zurückhaltend. Außenministerin Annalena Baerbock begrüßte das Telefonat grundsätzlich, besteht aber auf eine Einbeziehung der Europäer in mögliche Friedensverhandlungen für die Ukraine. „Frieden kann es nur gemeinsam für uns alle geben, das heißt, mit der Ukraine und mit den Europäern“, sagte die Grünen-Politikerin vor einem Treffen mit europäischen Amtskollegen über die Lage in der Ukraine in Paris.
Whoopsie daisy….. Die Europpäer bekommen gerade den Platz am Katzentisch zugewiesen. Die dachten wirklich, sie können die ganz dicken Rosinen im Sack haben. :D
https://www.welt.de/politik/ausland/...mit-Putin.html
Zitat:
Zitat von
Achilleas
[...]
Hoffentlich hat das Schauspiel bald ein Ende!
Scheinbar sind die Chancen für den Frieden näher...
Von wirklichem "Frieden" wird auf längere Sicht kaum zu reden sein
- das setzt "Versöhnung" voraus und könnte mehr als eine Generation brauchen.
Es wäre doch zunächst ein erstrebenswertes Ziel, dass der akute Krieg beendet wird und ein "modus vivendi" gefunden wird.
"Abwesenheit von (heißem) Krieg" als "Frieden" anzusehen greift zu kurz.
nebenbei ein kleiner freundlicher Hinweis zur Verständlichkeit in der deutschen Sprache::hzu:
nur "scheinbar ..." wäre bedauerlich - "anscheinend ..." wäre besser!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
[...]
Die Umfrage wurde gestern in den Nachrichten gezeigt , all zu viel Glauben sollte man ihr nicht schenken !
Merz : - 1% =24 %
Habeck : plus 1 % = 23 %
Scholz : 15 %
Weidel : 14 %
Diese Umfrage ist irrelevant, weil rein ficktiv
"Wenn der Bundeskanzler direkt gewählt würde" ober "Wen hätten sie am liebsten als Kanzler"
Gewählt werden nun mal Parteien, und deren Umfragewerte unterscheiden sich (je nach Institut) - zumindest für Merz, Weidel und Habeck erheblich von deinen genannten
Merz 24% // CDU/CSU 29-34%
Weidel 14% // AfD 20-22%
Habeck 23% // B90/Grüne 12-15%
(einzig bei Scholz und SPD sind sie nahezu gleich)
Zitat:
Zitat von
amendment
Wo hattest du noch mal dein "Abitur" her?
Zum aller letzten Male und nur um deiner Lüge zu widersprechen !
Ich habe nie behauptet Abitur zu haben !
Zeige doch die Aussage von mir wo ich das behauptet haben soll !
Du bist in der Bringschuld einer derartigen Aussage von mir !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Soll jeder das halten wie er will .
Um sich mit Anderen mit anderer Meinung zu diskutieren , dafür sind die Meisten ja hier .
Aber es gibt auch eine ganze Reihe User hier die nix von sachlichen Argumenten halten und nur Dummnöl von sich geben .
Für die nutze ich die Ignoreliste als so eine Art Spamordner !
Ich antworte ihnen einfach nicht mehr , egal wie oft sie mich anschreiben !
Eine Ausnahme habe ich heute allerdings bei amendment gemacht , weil er zum wiederholten Male geschrieben hat das ich Abitur hätte !
Nur , das habe ich nie behauptet !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Diese Umfrage ist irrelevant, weil rein ficktiv
"Wenn der Bundeskanzler direkt gewählt würde" ober "Wen hätten sie am liebsten als Kanzler"
Gewählt werden nun mal Parteien, und deren Umfragewerte unterscheiden sich (je nach Institut) - zumindest für Merz, Weidel und Habeck erheblich von deinen genannten
Merz 24% // CDU/CSU 29-34%
Weidel 14% // AfD 20-22%
Habeck 23% // B90/Grüne 12-15%
(einzig bei Scholz und SPD sind sie nahezu gleich)
Das sind nicht MEINE ,
diese Zahlen wurden in den Nachrichten im ZDF genannt und in einer Tabelle gezeigt !
Richtig lesen was in meinem Post zu den Zahlen geschrieben steht wäre gut !
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das ist aber dummes Zeug , denn die Ukraine hat nix mehr zu verschenken , man hat doch schon die Ukraine an die USA verpfändet , denn ausgerechnet in Aktienzeitschriften wird von Seiten der Ukraine geschrieben : "der Ausverkauf der Ukraine an Black-Rock" , ja da höre ich die Nachtigall trapsen , warum will Merz CDU wohl weiter den Krieg > genau .. MERZ + BlackRock
Selenskyi hat jetzt was neues gesagt , zum Thema Frieden , er ist bereit mit Putin Territorien zu tauschen , wahrscheinlich Donbass gegen ein anderes ukrainisches Territorium , nehme ich mal an !
Seine Landsleute fragt er aber nicht ob die damit einverstanden wären !
Zitat:
Zitat von
Kurti
Fettung durch mich
"Sachliche Argumente" haben hier Seltenheitswert. Und solltest du wider Erwarten doch mal auf solche treffen, so werden die mit aller Macht der Unsachlichkeit niedergemacht.
Darin hast du ja ganz grosse Erfahrung !
Sachlichkeit sucht man nämlich bei dir vergebens !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Hoffentlich macht man Nägel mit Köpfen damit dieser Ukrainekrieg endlich ein Ende findet !
Das wäre dann die beste Meldung im Jahr 2025 !
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Die kapieren in ihrem "Werte" Authismus, sowieso Nichts mehr, ausser Geld stehlen, Nonsens Posten und Dumm Geschnatter. Wer will Deutsche Entwicklungshilfe, wo man Dumm Schnatter Leute nur entsendet, was nachdem Kosovo Krieg, schon deutlich sichtbar war