AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
phantomias
Lustiger ist eher hirnlose Pansen wie Du, die die MSM nachplappern und einen Marcel Fratzscher (:haha: :rofl:) als Kronzeugen aufbieten. Der Typ hat weniger ökonomischen Verstand im ganzen Körper als ich in meinem Zehnagel. Der lag IMMER daneben, immer.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Willst du jetzt wieder mit deinen weltweit verlachten "Historikern" angedackelt kommen, die die s.g. "Präventivkriegsthese" vertreten?
(...) "...Das NS-Regime informierte die deutsche Bevölkerung erst am Tag des Angriffs über den Überfall und versuchte, ihn als Präventivschlag gegen eine unmittelbare Bedrohung durch den "jüdischen Bolschewismus" darzustellen." (...)
aus: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinter...%20f%C3%BChren.
1. Es war kein Präventivschlag im Sinne, dass die Rote Armee in absehbarer Zeit dazu fähig oder willens wäre, mit ihren Truppen in das Deutsche Reich einzufallen, sondern es war ein "ideologischer Präventivschlag" im Sinne dessen: Sieg über den jüdischen Bolschewismus" oder "Untergang der arischen Rassen in Europa".
2. Letztlich folgte die angedachte und ausgeführte Kriegsführung gegen den Kriegsgegner Sowjetunion dem klassischen Beispiel Roms, den Feind völlig zu vernichten. Siehe Kimbern und Teutonen, Karthago (Punische Kriege) u.v.a.
3. Die Kriegsführung des Deutschen Reiches gegen die Sowjetunion ist allerdings durch nichts zu entschuldigen oder zu relativieren. Es gibt weder Untermenschen oder "wertloses" Leben! Punkt!
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Lustiger ist eher hirnlose Pansen wie Du, die die MSM nachplappern und einen Marcel Fratzscher (:haha: :rofl:) als Kronzeugen aufbieten. Der Typ hat weniger ökonomischen Verstand im ganzen Körper als ich in meinem Zehnagel. Der lag IMMER daneben, immer.
Ich bin selbst Diplomkaufmann und kann die Aussagen Fratzschers bestätigen. Hierbei handelt es sich um ganz normale betriebswirtschaftliche Vorgänge, aber das kannst du nicht wissen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin selbst Diplomkaufmann und kann die Aussagen Fratzschers bestätigen. Hierbei handelt es sich um ganz normale betriebswirtschaftliche Vorgänge, aber das kannst du nicht wissen.
Wow!!!! Diplomkaufmann, da bin ich aber platt.
PS: Bei der Wirtschaft eines Landes geht es um die VOLKSWIRTSCHAFT (Ökonomie) und nicht um Betriebswirtschaft. Ist aber nicht weiter schlimm, denn auch von Betriebswirtschaft hat der Insolvenz-Experte Habück keinerlei Schimmer. Fratzscher dagegen ist ein grün-linker Demagoge, der singt das Lied, woher seine Fördermittel stammen. Der ist die Lachnummer Nr.1 unter den Volkswirten in Deutschland.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wow!!!! Diplomkaufmann, da bin ich aber platt.
PS: Bei der Wirtschaft eines Landes geht es um die VOLKSWIRTSCHAFT (Ökonomie) und nicht um Betriebswirtschaft. Ist aber nicht weiter schlimm, denn auch von Betriebswirtschaft hat der Insolvenz-Experte Habück keinerlei Schimmer. Fratzscher dagegen ist ein grün-linker Demagoge, der singt das Lied, woher seine Fördermittel stammen. Der ist die Lachnummer Nr.1 unter den Volkswirten in Deutschland.
Insolvenz bzw. vorübergehende Betriebsschließungen betreffen aber die Betriebs- und nicht die Volkswirtschaft. Das weiß jeder Ökonom, natürlich auch Herr Fratzscher. Darüber diskutieren nur Idioten oder Trolle.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Insolvenz bzw. vorübergehende Betriebsschließungen betreffen aber die Betriebs- und nicht die Volkswirtschaft. Das weiß jeder Ökonom, natürlich auch Herr Fratzscher. Darüber diskutieren nur Idioten oder Trolle.
Bezeichnend, der Mann wird von seinen Kollegen und Mitarbeitern ausgelacht und verachtet…. Aber der „Diplomkaufmann“, der kann ihn natürlich bestätigen. Meine Güte, wie peinlich. :rofl:
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bezeichnend, der Mann wird von seinen Kollegen und Mitarbeitern ausgelacht und verachtet…. Aber der „Diplomkaufmann“, der kann ihn natürlich bestätigen. Meine Güte, wie peinlich. :rofl:
Dieser Propaganda-Schreiber lobt doch in jedem Beitrag die Regierung.
---
Zitat:
Zitat von
Schloss
... Fratzscher dagegen ist ein grün-linker Demagoge, der singt das Lied, woher seine Fördermittel stammen. ...
Fugmann von Finanzmarktwelt zerreißt Fratzscher immer recht amüsant.
---
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich bin auch Diplomkaufmann und halte Fratzscher für eine linksgrünen Dummschwätzer, der noch nie einen Cent in der freien Wirtschaft verdient hat. Bei dir wird es wohl ähnlich sein.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich frage, woher du deine Arroganz nimmst und über Dinge sprichst, von denen du sehr wenig Ahnung hast.