Aber nicht als Fraktionsmitglied der AfD, sondern quasi als parteilose Abgeordnete. Hat sie sinngemäß doch selbst erklärt.
Das hat etwa die gleiche Durchsetzungskraft wie ein Eunuch in einem Bordell..... :D
Druckbare Version
Mich hat das Wahlergebnis schon etwas enttäuscht. Nicht nur, weil es die AfD nicht über 15% geschafft hat, sondern vor allem, dass die Grünen bei 8.9% liegen. Was sind das nur für Vollidioten, die diesen perversen, drogensüchtigen Kinderf1ckern und Moslemarschkriechern stehts die Treue halten? Sowas ist mir völlig rätselhaft. Es können doch nicht fast 10% aller Wähler pervers veranlagt, drogensüchtig und dermaßen verblödet sein? Wie ist dieses Abschneiden dieser ekelhaften Demagogen zu erklären?
Was sollen sie auch groß von sich geben? Die Verliererparteien hatten doch, egal in welcher Talkrunde, nix besseres zutun als auf die AfD rumzuhacken, besser mal sich fragen warum sie verloren haben und
mal versuchen etwas zu sagen was sie demnächst anders machen wollen, dazu gab es nur ein paar kurze sinnlose Sprüche, wie immer, danach gemeinsam auf die AfD einschlagen. Wenn das was mit
Demokratie zutun hat und man schon wieder die Wähler als sonst was hinstellt die diese AfD gewählt haben, dann sage ich : Gute Nacht Deutschland!!!
Gruß Mäcki
Die Schuld bei der FDP suchen wäre ein Armutszeugnis für die AfD. Ich denke eher, dass die sang und klanglose arbeitet der AfD im Stuttgarter Landtag für den Verlust von ca. 100.000 Stimmen verantwortlich zeichnet. Die Bundestagswahl war immerhin eine alles entscheidende Schlacht für die AfD und wenn man da es nicht einmal schafft die Wähler erneut zu gewinnen, bzw. den Stimmenanteil zu erhöhen ....
Übrigens, die gebeutelte SPD konnte im Ländle ihre Stimmen von 679.727 12,7% auf 1.166.404 19,5% Ersstimmen und 982.182 16,4% Zweitstimmen erhöhen und sogar die AfD locker überflügeln.
Die AfD hat´s im Ländle versaut, ich prognostiziere ihr einen Abstieg wie damals bei den REP.
Ob das sinnvoll ist oder nicht vermag ich jetzt noch nicht zu sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sie ihr Mandat eben nicht abgibt, wie das ja in deinem Beitrag steht.
Und heucheln wir uns doch hier nichts vor. Sie wäre doch eh abgeschossen worden. So, wie sie Lucke demontiert hat, so wurde sie nun demontiert.
Der Vergleich der Bundestagswahlergebnisse in einem Bundesland mit den letzten Landtagswahlergebnissen in diesem Bundesland ist problematisch. Bundestagswahlergebnisse muss man immer mit der letzten Bundestagswahl vergleichen. Bei Deinem Vergleich wären z.B. die Grünen in Baden-Würrtemberg von 30 % auf 13 % geradezu abgestürzt. Im Vergleich mit der Landtagswahl in NRW wäre die AfD gestiegen.
Da ist unter Garantie vielfach beschissen worden.
http://www.aktive-patrioten.de/2017/...zeieinsaetzen/
Ähnliches haben bei uns Wahlbeobachter berichtet. Wenn auch nicht so krass.Zitat:
Kaum im Wahllokal sagte der Vorsitzende, dass keine Fotos erlaubt seien. Ich meinte „Ok, aber ich mache dann am Ende ein Foto von dem Schnellmeldezettel“. Da wurde der Vorsitzende aufbrausend. „Es gibt eine Anweisung, dass keine Fotos gemacht werden dürften“ und die war von oberster Stelle. Ob Stadt oder Wahlamt wollte er nicht sagen. Ich zeigte denen anhand eines ausgedruckten Zettels, dass so ein Foto erlaubt sei, aber der Vorsitzende bestand auf das Fotografierverbot. Ich teilte ihm mit, dass ich das vermerke und dann später halt melden würde. Er zeigte daraufhin das Schreiben der Anweisung, welches ich dann abfotografieren wollte. Ich habe leider vergessen mir vorher den Absender der Anweisung anzusehen. Der Vorsitzende entriss mir die Anweisung und verwies mich des Raumes. Zu dem Zeitpunkt waren die Wahlurnen noch nicht ausgeschüttet. Seinen Namen wollte der Vorsitzende mir nicht nennen. Als ich später nochmals nachfragte, sagte er „den können Sie morgen in der Presse lesen“.
Ich rief somit die Polizei. Danach meldete ich mich bei EinProzent. Die teilten mir mit, dass es wohl nachträglich eine Änderung für die Fotografier-Erlaubnis gäbe und ich versuchen solle auch ohne zu fotografieren der Auszählung beizuwohnen. Das wurde mir dann nicht erlaubt. Die Türe blieb zwar offen, aber das Sortieren der Zettel war von der Türe aus nicht zu sehen, lediglich der Tisch des Schriftführers. Falsche Sortierungen und eventuelle Kugelschreibereinsätze konnten also durchgeführt werden oder „passieren“.