AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Putin könnte doch sofort das gegenseitige Abschlachten beenden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
"Russland wird die Spezialoperation erst beenden, wenn es ihre Kriegsziele in der Ukraine erreicht hat."
O-Ton diverser russischer Militaerexperten bzw. aktiver Militaers in Russland.
Den obigen Satz kann sich der liebe Donald auch gerne in seinem Schlafzimmer uebers Bett haengen, damit er jeden Abend vor dem Einschlafen daran erinnert wird.
Mit anderen Worten: Du unterstützt also dieses Abschlachten.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wieder dummes Gelaber ..... ich dachte du hättest dich gebessert .....
Als würde es Russland zulassen können den Zugang zur Schwarzmeerregion, die Krim und den einzigen eisfreien Hafen auf der Krim-Halbinsel zu verlieren.
Und was mit den ~ 2 Millionen Russen dann auf der Krim passiert, "Putin könnte doch sofort das gegenseitige Abschlachten beenden", möchte man sich nicht ausmalen. Dahingehend hat sich schon der Psychopath Kyrylo Budanow geäußert.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Dass ich Putinistin bin und auf der Seite Russlands stehe, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.
Ich operiere mit offenen Karten.
Persoenlich bin ich fuer die Errichtung eines russischen Imperiums und Weltreichs.
Das ist notwendig als Gegengewicht zum US-Hegemon und zum kuenftigen EU-Imperium ( 4. Reich ).
Deshalb darf in meinen Augen die EU auch nicht Zugriff auf die Restukraine bekommen, weil die EU ein Feind Russlands ist.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
In erster Linie unterstützen NATO-Ausbildung, NATO-Waffen, NATO-Söldner, NATO-Spezialisten, NATO-Geheimdienst, NATO-Geld das Abschlachten.
Und zwar bis zum letzten Ukrainer. Würdest du mal den UA-Oligarchen Kolomyski zugehört haben, oder US-Senatoren, Generalen, wüsstest du das !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ganz klar, der Westen sitzt am längeren Hebel, das war schon zu Zeiten der Sowjetunion so.
Putin steuert langsam aber sicher Russland in ein wirtschaftliches Desaster.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Trump lebt in einer Traumwelt, in "Lalaland", das mit der Realitaet nun wirklich gar nix mehr zu tun hat.
Russland ist stark, sehr sehr stark sogar.
Es geht hier nicht um Trump.
Der Westen mit all seinen Verbündeten ist wesentlich stärker als Russland.
Russland, also Putin, hatte sich schon einmal verkalkuliert, als er den Krieg gegen die Ukraine startete.
Denn er dachte, dass der Westen "zerstritten" wäre und ein "leichtes Spiel" hätte.
Letztendlich sitzt der Westen mit seinen Verbündeten am längeren Hebel. Putin sollte besser klein beigeben,
bevor Russland ebenso wie die damalige Sowjetunion pleitegeht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Als würde es Russland zulassen können den Zugang zur Schwarzmeerregion, die Krim und den einzigen eisfreien Hafen auf der Krim-Halbinsel zu verlieren.
Und was mit den ~ 2 Millionen Russen dann auf der Krim passiert, "Putin könnte doch sofort das gegenseitige Abschlachten beenden", möchte man sich nicht ausmalen. Dahingehend hat sich schon der Psychopath Kyrylo Budanow geäußert.
Ich bin ja der Meinung, dass auch Odessa und die gesamte ukrainische Schwarzmeerkueste zu Russland kommen sollen.
Dazu dann noch mindestens die Region Charkow, Sumy und Kiew. Das gesamte Gebiet bis zum Dnjepr und ein wenig darueber hinaus sollte zu Russland kommen.
Die Restukraine darf nicht EU-Mitglied werden. Das Land muss ebenfalls zum russischen Orbit dann gehoeren, und zwar als Vasall bzw. Satellit Moskaus.
Umgekehrt koennen Gaza und Israel gerne der 51. Bundesstaat der USA werden und Groenland kann von mir aus der 52. Bundesstaat der USA werden.
Habe kein Problem damit.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Macht es nicht besser und ein Grund mehr das gegenseitige Abschlachten zu beenden.
Jeder verletzte oder tote ukrainische Soldat und jeder verletzte oder tote russische Soldat ist einer zu viel. Für die Familien ist es ein Trauma und Drama und unwiederbringlicher Verlust des geliebten Menschen, Vater, Sohn, Bruder, Ehemann.
https://kyivindependent.com/alone-ph...llen-soldiers/
Den gleichen Beitrag könnten man auch für die russische Seite bringen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
In erster Linie unterstützen NATO-Ausbildung, NATO-Waffen, NATO-Söldner, NATO-Spezialisten, NATO-Geheimdienst, NATO-Geld das Abschlachten.
Und zwar bis zum letzten Ukrainer. Würdest du mal den UA-Oligarchen Kolomyski zugehört haben, oder US-Senatoren, Generalen, wüsstest du das !
Ups, willst du mich mal wieder ins Hamsterrad locken?
Putin hat den Krieg gegen die Ukraine mit dem militärischen Einmarsch gestartet und kann/könnte diesen Krieg sofort beenden und
damit auch das von dir erwähnte Abschlachten.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland, also Putin, hatte sich schon einmal verkalkuliert, als er den Krieg gegen die Ukraine startete.
Denn er dachte, dass der Westen "zerstritten" wäre und ein "leichtes Spiel" hätte.
Letztendlich sitzt der Westen mit seinen Verbündeten am längeren Hebel. Putin sollte besser klein beigeben,
Konventionell koennt Ihr doch gar nicht den Bodenkrieg gegen Russland gewinnen.
Ihr habt gar nicht die Soldaten dafuer.
Ein paar Haselnuesse auf die BRD wuerde Eure Ambitionen recht schnell beenden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Sind meine Ansichten und mein Hinweis wirklich dummes Gelaber?
Putin war/ist der Aggressor in diesem Konflikt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Soshana
Konventionell koennt Ihr doch gar nicht den Bodenkrieg gegen Russland gewinnen.
Ihr habt gar nicht die Soldaten dafuer.
Ein paar Haselnuesse auf die BRD wuerde Eure Ambitionen recht schnell beenden.
Russland kann ja mit seiner "glorreichen Armee" nicht einmal die militärisch schlecht ausgerüstete Ukraine besiegen,
die außerdem nicht einmal über eine vernünftige Luftwaffe verfügt.
Sag, hast du heute evtl. zu viel "schädliches" Zeug geraucht? :D