-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Staat kann nicht 99% bestrafen, um das Leben von ein paar Schwerstkranken und Greisen um einige Tage zu verlängern.
---
.. aber genau das will die Politik doch , siehe Lauterbach , wir dürfen keine alten Menschen an Corona sterben lassen …
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr. ---
.. die Folgen sind doch schon vorhanden , es wurden weniger notwendige Operationen durchgeführt , viele Menschen leiden Depressionen , Arbeitslose , Pleitewellen , Kurzarbeit usw.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Würde man einen (noch klar denkenden) Alleinegelassenen befragen, ob er das Risiko einer Ansteckung in Kauf nehmen würde, wenn er dafür Besuch empfangen darf - wie würden diese Menschen wohl mehrheitlich entscheiden ?
Ich kann von meinem Balkon in den Hof eines Altenheimes sehen, dort sehe ich diese armen Gestalten mit Maske, und die Wärter dicht hinter ihnen, dass sich ja niemand an der frischen Luft ergötzt.
Sowas finden einige hier völlig angemessen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. weil genau dann die Arzneihersteller und auch Krankenhäuser das meiste Geld verdienen …
und, sie verdienen an dir auch Geld, von mir aus darfst du gerne auf deine Medizin verzichen damit die Konzerne kein Geld verdienen lol - glaube mir wenn du dann dahinsichst wird mich das nicht viel kratzen, für meine Fanmilie allerdings und das schliesst Eltern und Grosseltern ein dürfen sich die Kontzerne gerne ne goldene Nase verdienen solange es ihnen hilft.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen, es tut sich schon einiges an Widerstand im wutbürgerlichen Lager bis in die Ärzteschaft und Akademikerkreise hinein. Das HPF sollte man nihct für pars pro toto nehmen. Selbst die eher schlaffe AfD klagt gegen Maskenpflicht im BT, jetzt, wo es sie unmittelbar betrifft. Und auch wenn auti & panther sich in ihrer dümmlich-überheblichen Art über die Querdenker lustig machen; dort ist durchaus streitlustiges anwaltliches Potential vorhanden. Also erst mal abwarten, wie weit das Ganze getrieben wird und wie das ausgeht.
Gerade weil die AfD schlaff ist, macht sie bei Pipifax-Themen wie der Maskenpflicht ein Fass auf und duckt sich bei wirklich wichtigen Themen weg. Gut, für umerzogene Grundgesetzfetischisten und amerikanisierte Liberasten mag es nichts Wichigeres geben als hohles Freiheitsgeschwurbel.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich kann von meinem Balkon in den Hof eines Altenheimes sehen, dort sehe ich diese armen Gestalten mit Maske, und die Wärter dicht hinter ihnen, dass sich ja niemand an der frischen Luft ergötzt.
---
Es ist eine "betreute" Inhaftierung !!! :basta:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gerade weil die AfD schlaff ist, macht sie bei Pipifax-Themen wie der Maskenpflicht ein Fass auf und duckt sich bei wirklich wichtigen Themen weg. Gut, für umerzogene Grundgesetzfetischisten und amerikanisierte Liberasten mag es nichts Wichigeres geben als hohles Freiheitsgeschwurbel.
Woher weißt Du das alles ?
Sollte die AfD Deiner Meinung nach mit Panzern vor dem Reichstag vorfahren ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bei uns im Laden drehen sie jetzt komplett durch.
Ab kommender Woche dürfen/müssen ausschliesslich FFP-Masken getragen werden. Verstösse gegen diese Maskenpflicht werden geahndet. Bei den Leiharbeitern beim zweiten Vergehen, beim Stammpersonal beim Dritten. Da liegt ein Gerücht in der Luft, dass auch gekündigt werden soll. Muss ich mal den Betriebsrat noch dazu befragen.
Es werden feste Teams gebildet - findet also keine Rotation der Arbeitsstellen mehr statt. Heisst, einmal ein Scheißjob - immer ein Scheißjob. Man will auf diesem Weise den Infektionsweg nachvollziehen.
Sämtliche alternativen Mund-Nase-Bedeckungen sind nicht gestattet.
Nun meine Überlegungen dazu:
1. FFP und die Trage- und Erholungszeiten. Sind ja im Arbeitsschutzrecht gesetzlich verankert. z. B. Ohne Ventil 75 Minuten tragen, 30 Minuten Erholungspause.
Wie wollen die dass bei der dünnen Personaldecke handhaben?
2. Feste Teams mit ständig wechselnden Leiharbeitern?
3. Ausserhalb des Betriebes stehen ALLE nach Feierabend zusammen und quatschen noch. Es gibt Fahrgemeinschaften, die nicht die gleichen oder ähnliche Arbeitsstellen haben.
4. Alle Pausen- und Umkleideräume werden gemeinschaftlich genutzt.
5. Wir haben Kollegen mit Vorerkrankungen. Wie und wo sollen die arbeiten?
6. Ansich dürfte kein Berliner mehr bei uns arbeiten. Tun sie aber.
Offizieller Grund für diese Maßnahmen ist, dass in einer Betriebsstätte in Berlin angeblich 80 Leute mit Corona infiziert wären. Wenn das so wäre, stünde es breit in den Medien. Schließlich beliefern wir Euch ja jeden Tag.
Wollte ich nur mal mitteilen, was für Auswüchse dieser Irrsinn langsam annimmt.
Willkommen in der " Irrsinnologie " der Arbeitswelt .
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
das sind durchaus relevante Punkte, letztendlich ist es aber den Menschen selbst überlassen ob sie eine Maske tragen wollen sofern sie sich ausserhalb des Geländes bzw im Freien bewegen, also das mit der frischen Luft kann so nicht sein bzw wenn doch dann ist es sicherlich nicht zulässig, aber ich bezweifel das.
In geschlossenen Räumen mit anderen Personen ist es eben immer die Frage der Gefährdung der anderen - ich würde meine Eltern nicht ins Altenheim abschieben - ins Pflegeheim ja wenn es dann eh zu ende geht, aber Altenheime empfinde ich als Versäumnis der Kinder.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
noch nicht ganz - es fahlt noch die versprochen Belohnung bzw eine Prämie anteilig an der Höhe des Bussgeldes oder so......:D
andererseits ich seh das regelmässig auch wenn Unbeteiligte Anzeige wegen falsch Parkens oder zu schnellem Fahren machen, es gibt sogar freiwillige Privatpersonen die sich mit nem Handblitzer auf die Jagd nach "Raser" machen sogar unentgeltlich.......man darf dem Pöbel einfach keine Macht geben........
Der friedlichste kann nicht in Frieden leben , wenn der böse Nachbar es nicht will !
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
ein Schwerstkranker als auch ein Greis sind für ein Gesetz nicht klar genug definiert - ist ein 80 Jähriger ein Greis meine Oma ist über 100 geworden und wäre sie nicht gestürzt würde sie vermutlich heute nich leben. Mit 80 war sie fitter und produktiver als so mancher 60 Jähriger - also was nu?
Lass die selbst entscheiden, ob sie sich schützen wollen und akzeptiere, dass Alte sterben. Das war schon immer so.
Durch Hygiene-Faschismus wirst du den Tod nicht abschaffen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
das sind durchaus relevante Punkte, letztendlich ist es aber den Menschen selbst überlassen ob sie eine Maske tragen wollen sofern sie sich ausserhalb des Geländes bzw im Freien bewegen, also das mit der frischen Luft kann so nicht sein bzw wenn doch dann ist es sicherlich nicht zulässig, aber ich bezweifel das.
In geschlossenen Räumen mit anderen Personen ist es eben immer die Frage der Gefährdung der anderen - ich würde meine Eltern nicht ins Altenheim abschieben - ins Pflegeheim ja wenn es dann eh zu ende geht, aber Altenheime empfinde ich als Versäumnis der Kinder.
Was ist mit den Alten, die ungewollt kinderlos geblieben sind ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Hat die WHO nicht gesagt, du verbreitest Fake News.
Laß es Dir vortanzen
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Blöderweise bin ich vollkommen gesund. Kratzen im Hals hab ich allenfalls, wenn ich zuviel rauche, weil die Schicht langweilig ist und nix zu tun. Prime Day bei Amazon? Ich hatte heute Nacht nicht mal zwei Hände Pakete von denen in den Fingern.
Die streiken grad.
Ach ja , der Prime Day .
Der hat es sogar geschafft auf Yahoo die monatelange Sondermeldung über Corona als erste Nachricht zu verdrängen !
Statt Gelben Corona Streifen nun ein blauer für Amazons Prime Day !
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Der erklärt doch da eindeutig das die WHO die Vorgaben für die Dimensionierung des Wirkstoffes viel zu hoch angesetzt hat, in den toxischen Bereich und das eben genau das in den Ländern mit hoher Fallzahlen zu vielen Toten geführt habe.
Das habe ich nicht mitbekommen. Welcher Wirkstoff?
Mit Google findet sich nichts dass die WHO Vorgaben für die Dimensionierung eines Wirkstoffes gemacht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ich habe mir vor Monaten die "Ersten"Erkrankungen Verstorbener an der Virus Epidemie an geschaut 27 Verstorbene ,alle mit
sehr schlimmen vor Erkrankungen (Lungen Krebs ETZ )
Also ein fast normales Ableben der Alten bis sehr Alten !
Gruß .....
Bei vielen handelsüblichen Grippen war das wesentlich dramatischer. Zuletzt 2017 / 18
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was ist mit den Alten, die ungewollt kinderlos geblieben sind ? :hmm:
die haben Pech gehabt.....
allerdings haben auch die Pech die Kinder haben und die sich einen Dreck scheren, ausserdem haben auch die Pech gehabt die vorher vom LKW überollt wurden und gar nicht ins Altenheim kamen.....
...es ging in meiner Aussage ja mehr um eine prinzipielle ethische Einstellung von mir....
-
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich hoffe ja du läßt dich dagegen impfen!
Das mache ich nicht. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen und habe noch nie Grippe gehabt.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wäre toll und der wirtschaftliche Untergang … und die AfD wird daraus profitieren ..
Das wird wohl nicht passieren .
CDU / CSU im Sinkflug , sie verlieren Prozente .
Da wird gegengelenkt werden , aber bestimmt nicht mit noch härteren Maßnahmen .
Allerdings , nichts ist unmöglich bei Merkel !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein Staat kann nicht 99% bestrafen, um das Leben von ein paar Schwerstkranken und Greisen um einige Tage zu verlängern.
Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr.---
Bei den weltweiten Massnahmen im Kampf gegen die Pandemie geht es nicht um Strafe sondern um das Wohl der Völker.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr.
Deine Pfaffenmoral kannst du dir sonstwohin stecken.
Die meisten Alten, die aktuell in den Heimen mit Corona-Wahnsinn geknechtet werden oder Sterbende, die ihre Angehörigen nicht mehr sehen dürfen, werden darauf scheißen.
---
In eurem heissgeliebten Schweden gab es 6 Monate lang rigoroses Besuchsverbot in den Altersheimen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Allerdings , nichts ist unmöglich bei Merkel !
.. Mutti Multikulti , Deutschland das Armenhaus der Welt .. und Deutschland wird dadurch ärmer und ärmer ..
… https://www.politikforen.net/attachm...id=69309&stc=1…https://www.politikforen.net/attachm...id=69310&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ein Vergleich mit Altersangaben Verstorbener wehre sicher sehr hilfreich in der Bewertung dieser Pandemie .
Gruß .....
Diesen Vergleich wird es nicht geben , er würde zuviel " Wahrheit " aufzeigen und zwar eine Wahrheit die von den Oberen nicht gewollt ist !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Betreutes Sterben.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Würde man einen (noch klar denkenden) Alleinegelassenen befragen, ob er das Risiko einer Ansteckung in Kauf nehmen würde, wenn er dafür Besuch empfangen darf - wie würden diese Menschen wohl mehrheitlich entscheiden ?
Besuch empfangen , denn ab einem gewissen Alter kann es das letzte mal sein das man liebe Freunde oder Verwandte sieht !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Diese Leute kriegen gerade ihr Leben gerettet. Es hat ja keiner gesagt, dass das auch ein schönes Leben sein muss.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Diesen Vergleich wird es nicht geben , er würde zuviel " Wahrheit " aufzeigen und zwar eine Wahrheit die von den Oberen nicht gewollt ist !
Bei den Toten auch die Krankengeschichte mit aufzeigen. Natürlich nur statistisch und anonymisiert.
Technisch ist das inzwischen nachvollziehbar machbar.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es ist eine "betreute" Inhaftierung !!! :basta:
:gp::gp::gp::gp::gp::gp:
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Kosten werden bezahlt werden, wahrscheinlich ist eure Firma bald insolvent und es gibt Staatshilfe.
Corona ermöglicht eine komplette Zombiewirtschaft, gegen welche die Planwirtschaft im Kommunismus der reinste freie Markt war.
---
Volltreffer und versenkt.
+ Top.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Könnte doch recht positiv für gewisse Herrschaften sein, wenn diese armen Menschen vor Einsamkeit und Kummer dahinscheiden?
Ich denke da z. B. an die Renten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja ,das Misstrauen gegen Unsere Politiker/Beteiligte steigt täglich an ,nur wo führt Uns das hin .
Die Wähler verweigern sich ,ernst zu nehmende Nachrichten werden belächelt ,und einfach ausgeblendet .
Gruß ......
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Diese Leute kriegen gerade ihr Leben gerettet. Es hat ja keiner gesagt, dass das auch ein schönes Leben sein muss.
Hauptsache die Pharmaindustrie kann an den elenden Gestalten noch ein paar Jahre mit Medikamenten verdienen und die Gutmenschen sich in ihrer moralischen Überlegenheit suhlen, dass Oma Gertrude jetzt völlig dement und narkotisiert 89 statt 88 geworden ist.
-
Zitat von Klopperhorst Ein Staat kann nicht 99% bestrafen, um das Leben von ein paar Schwerstkranken und Greisen um einige Tage zu verlängern.
Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr.
Deine Pfaffenmoral kannst du dir sonstwohin stecken.
Die meisten Alten, die aktuell in den Heimen mit Corona-Wahnsinn geknechtet werden oder Sterbende, die ihre Angehörigen nicht mehr sehen dürfen, werden darauf scheißen.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In eurem heissgeliebten Schweden gab es 6 Monate lang rigoroses Besuchsverbot in den Altersheimen.
Und was hat das (Schweden) jetzt mit dem Beitrag von @Klopperhorst zu tun?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hinzu kommt, dass sie derzeit so viele Tests machen, dass die natürlich auch mehr positive Ergebnisse haben.
Bei uns im Laden findet Ende des Monats ein freiwilliger und kostenloser Test für alle Mitarbeiter statt. Bei einem Preis pro Test von etwa 130 Euro zzgl. Laborkosten und etwa 100 Mitarbeitern pro Schicht...üppig, was der Konzern so raushauen kann.
Bei der Coronasonderzahlung gaben die sich nicht so freigiebig.
Mich würde ja mal interessieren, warum sie die Teststäbchen bis zur Blut-Hirn-Schranke, bzw. somit zur Hypophyse, ergo zum Hypothalamus, treiben?
-
Hoffentlich werden heute knallharte Beschlüsse gefasst, insbesondere was private Feiern / Zusammenkünfte angehen, diese sind der Grund für die steigende Zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ob sie wollen oder auch nicht. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Mich würde ja mal interessieren, warum sie die Teststäbchen bis zur Blut-Hirn-Schranke, bzw. somit zur Hypophyse, ergo zum Hypothalamus, treiben?
Ich bin mir sicher, so manches Stäbchen stößt dabei in einen Hohlraum. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Bestmann
Ja ,das Misstrauen gegen Unsere Politiker/Beteiligte steigt täglich an ,nur wo führt Uns das hin .
Die Wähler verweigern sich ,ernst zu nehmende Nachrichten werden belächelt ,und einfach ausgeblendet .
Gruß ......
Wer wissen will, wie die Wähler denken...guggsu hier:
https://www.politikforen.net/attachm...6&d=1596289472
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Kosten werden bezahlt werden, wahrscheinlich ist eure Firma bald insolvent und es gibt Staatshilfe.
Corona ermöglicht eine komplette Zombiewirtschaft, gegen welche die Planwirtschaft im Kommunismus der reinste freie Markt war.
---
Wobei die Vokabel "bezahlt" hinterfragungswürdig ist.
In diesem Fall: Wo kommt das Geld her?
Aus den erwirtschafteten Gewinnen der Firma?
Oder mehr auf Grund eines Knopfdruckes auf die Druckerpresse Geld, Stichwort EZB? Der Leute, die das Ganze initiiert haben?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Schweden ist nicht mein Vorbild, eher Weißrussland.
---