AW: Was haltet ihr von "Tesla"?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Warum hast du sie dann nicht veröffentlicht?
Hier ist sie:
https://www.dachgold.at/photovoltaik..._PV-Anlage_aus
Weiter liest du da:
Die Kosten von Photovoltaikanlagen sind in den letzten Jahren stark gefallen. Zahlte man 2008 noch ca. 5000 €/kWp, so hat sich dieser Wert für kleinere Anlagen auf heute 1600 €/kWp mehr als halbiert! Es lässt sich festhalten, dass die Kosten von Photovoltaikanlagen früher noch zu den höchsten weltweit zählten, jedoch heute sehr niedrig sind. Diese Tatsache ist vielen nicht bekannt. Beschwerte man sich damals über die hohen Kosten von Solaranlagen, so bietet diese Energieform heute ein unglaubliches Potenzial. Damit sind auch die immensen Einsparpotenziale gemeint und der Beitrag zu einer nachhaltigen und umweltgerechten Wirtschaftsform gemeint. Natürlich sind die Kosten für Photovoltaik-Großanlagen noch deutlicher gesunken, weshalb diese Energieform gerade für Unternehmen Sinn macht. Diese haben bereits die magische Grenze von 1000 €/kWp unterschritten. Derzeit sind sie durch niedrige Modulpreise besonders wirtschaftlich.
IN Deutschland lohnen sie sich noch viel mehr,
da sie auch günstiger sind und der Strompreis die 30 cent schon überschritten hat.
Aber auch für dich gilt:
Mit dem Balkonkraftwerk kosten dich nach der Amortisationszeit (ab 2 Jahre) wenigstens die ca. 600 kWh pro Jahr NIX mehr.
Zigtausende machen das.
Mit Erfolg, deshalb stelle ich diese Möglichkeit hier vor.
Wer es nicht will oder kann?
Kein Problem, einfach die Finger davon weg lassen.
Bevor du noch unglücklich werden könntest!
;)
Das sind die heutigen Kosten! Du selbst hast ja in deinem nächsten Posting reingestellt, daß die Anlagen von 1.280,-- Euro pro KWp aufwärts kosten. Dann multipliziere das mal mit 20! Naaaa? Wo sind wir dann? Richtig, bei rd. 25.000,-- Euro.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Für diese Energie von 10.000 kWh müsstest du ca 200.000 Stunden Ergonometer-Trampeln bei einer typischen Dauerleistung eines Menschen von 50W.
Echt ineffektiv:
DU!
;)
Für eine Anlage, die 10.000 KWh liefert, müsstest du mehr als 100 m² Solarpanele verbauen. Im günstigsten Fall, unter ungünstigeren Umständen sind es rd. 150m². Ein bisschen viel für ein kleines Häuschen .....
Zitat:
Zitat von
Olliver
für 500 €
Für 500,-- Euro bekommst du eine Photovoltaikanlage, mit der du dein Handy aufladen kannst! Und vielleicht noch den Fernseher betreiben .........:D
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ja,
doppelt so viel wie du!
;)
Glaube ich nicht. Wenn Sie nur an dunklen Tagen Netzstrom verbrauchen, machen Sie fossile Kraftwerke durch die geringere Auslastung ineffizienter.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Es GIBT KEINE FUSIONS-LAUFZEITEN bisher:
NULL, nix , nada, nothing!
Es gibt Modellrechnungen wie lange man einen Fusionsmeiler am Netz halten muss, wenn man diesen wirtschaftlich betreiben können will und im Gegensatz zu der ganzen erneuerbaren Energie.Geschihte kann man solcherlei Anlagen über 40, 50, 60 wirtschaftich laufen lassen lassen...da kommt keine WKA und keine PVA mit.
Zitat:
Zitat von
Olliver
für 500 €
Es mag sein, dass man irgendwo auf ebay oder Amazon solch eine "Billig"anlage all inklusive um diesen Preis bekommt - seröse Anbieter im Netz beginnen egentlichall inklusive bei 700 €.
Warum sollte ich unglücklich werden?
Ich habe handfeste Gründe mir keine PV-Anlage anzuschafen - beginnend dass es meinen Netzbetreiber nichts angeht und endend, dass dieser Staat sich schon genügend Daten aneignet und ich nicht dann zum freien Datenverteiler werden.
Dies ist z.B. auch ein Grund (neben anderen Gründen), warum e-Mobilität für mich nicht in Frage kommt - ich muss weder den Unternehmen noch dem Staat mitteilen wo ich mich gerade befinde, wie viele Kilowattstunden ich geladen habe sowie wann und was weiß ich da noch alles für Daten abfließen, wenn das Kfz mit der Ladesäule kommuniziert.
Diese meine letztendlich mickrig übrigen bleibende Datenhoheit ist für mich nicht bezahlbar - Du verscherbelst Deine Daten freiwillig zu einem Spottpreis.
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Für eine Anlage, die 10.000 KWh liefert, müsstest du mehr als 100 m² Solarpanele verbauen. Im günstigsten Fall, unter ungünstigeren Umständen sind es rd. 150m². Ein bisschen viel für ein kleines Häuschen .....
Lt, diversen Portal brauchst Du um 1 KW Leistung zu erzeugen irgendwas von um die 7qm Solarpanelle....um also (bei normalen Sonnenscheinstunden) 10 000 Kwh Strom zu ereugen reichen dann so um die 40qm Solarpanelle...wenn, ja wenn Photocvoltaik-Anlagen nicht so schrecklich ineffizient wären und so kannst Du aus diesen um die 40qm ´mal locker 70-80qm machen und schon dafür brauchst Du ein größeres Dach (und wenn dann noch Dachgaube oder Dachfenster, muss das Dach noch größer sein).
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Du brauchst bei heutigen Panels, die günstig zu kriegen sind, 350W:
10.000 Wp÷350 W*1,6 m2/panel = 45,7 Quadratmeter.
Nicht mal ein Drittel deiner Annahme!
Wie kamst du zu deiner Annahme?
Zitat:
Zitat von
Fenstergucker
Das sind die heutigen Kosten! Du selbst hast ja in deinem nächsten Posting reingestellt, daß die Anlagen von 1.280,-- Euro pro KWp aufwärts kosten. Dann multipliziere das mal mit 20! Naaaa? Wo sind wir dann? Richtig, bei rd. 25.000,-- Euro.
Mit 20 kWp kannst du schon ein Mehrfamilienhaus mit 4 eAutos betreiben.
Typisch ist 10 kWp.
Und was sind heute schon 12.500 Euro, wenn du damit 20-30 Jahre deinen Strom erzeugen kannst.
416,66 Euro pro Jahr!
Dividiert durch die 10.000 kWh die du jährlich damit erzeugst:
Wären 4,2 Cent pro kWh.
Rechne Reparaturen etc noch drauf, dann wärst du bei 5 Cent!
Statt 30 Cent, Tendenz STEIGEND!
Unschlagbar,
und Tendenz FALLEND!
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
Es gibt Modellrechnungen wie lange man einen Fusionsmeiler am Netz halten muss, wenn man diesen wirtschaftlich betreiben können will und im Gegensatz zu der ganzen erneuerbaren Energie.Geschihte kann man solcherlei Anlagen über 40, 50, 60 wirtschaftich laufen lassen lassen...da kommt keine WKA und keine PVA mit.
MODELL-Rechnungen?
In der Realität laufen sie noch GAR NICHT!
Deshalb solltest du dir die REALEN Laufzeiten raus suchen.
Hast du natürlich mal wieder NICHT gemacht.
Wundert mich nicht.
Plasma, was über 100 Mio Grad heiß ist,
und diese Hitze an reale Werkstoffe abgeben muss?
Die laufen keine 60 Jahre.
Never.