AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was ist denn nun mit Donald Trump ? Ich dachte der wollte helfen den Ukrainekrieg zu beenden ?
Um richtig mit den Russen verhandeln zu koennen, muss er erst einmal seine Hausarbeiten machen und sich intensiver mit der Materie beschaeftigen. Die Kenntnis ueber den Krieg und Russland ist bei ihm nur unzureichend ausgepraegt. Es gibt enorme Wissensdefizite bei ihm, was seiner Verhandlungsposition nicht gerade zutraeglich ist.
Die Russen haben seine Karten genau studiert.
Jetzt will er wohl Zeit gewinnen, um die Fakten richtig einordnen zu koennen. Donald wurde schlecht vom CIA und Pentagon aufgeklaert. Vielleicht aendert sich das ja jetzt, da neue Personen an der Spitze in diesen Institutionen eingesetzt wurden.
Russen gehen immer sehr gut vorbereitet in solche Verhandlungen.
Frueher habe ich Millionenvertraege mit den Russen im militaerisch-industriellen Bereich ausgehandelt. Da musste ich auch gut vorbereitet sein. Das war aber in meinem frueheren Leben. Heute bin ich in diesem Sektor nicht mehr beschaeftigt.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Sehe ich nicht so, dies Besatzerkonstrukt besteht zwar auf deutschem Boden......
Die Amis lenken und steuern Kriege auch von Deutschen Boden, das zumindestens sollte klar sein !
Zitat:
Zitat von
Soshana
Historische Verantwortung der Deutschen und BRDlinge, aber keine strafrechtliche Schuld. Im Strafrecht gibt es keine Sippenhaft, d.h., die Schuld muss immer gesondert individuell festgestellt werden. Es gibt keine Kollektiv- und Erbschuld ( Schuldprinzig im Strafrecht ).
Habe die Strafrechtslehrbuecher von Claus Roxin auf meinem Schreibtisch ( C.H. Beck Verlag / gruene Lehrbuchreihe ). Dort ist das so beschrieben. Es handelt sich dabei um einen Klassiker der Lehrbuecher im Strafrecht. Ansonsten habe ich den neuesten StGB-Kommentar von Fischer auf meinem Schreibtisch. Dort steht nix von Kollektiv- und Erbschuld. Weiterhin habe ich das neueste Lehrbuch im Allgemeinen Teil des Strafrechts von Professor Beulke. Professor Beulke war frueher Strafrechtsprofessor an der Uni-Passau. Heute ist er in Passau als Anwalt im Wirtschaftsstrafrecht taetig.
Ich kenne ihn persoenlich. Der hat mir das auch so gesagt, dass es keine Erb- und Kollektivschuld im Strafrecht gibt. Er ist einer der namhaftesten Strafrechtsprofessoren im Strafrecht in der BRD.
Ich arbeite auch aktuell in diesem Bereich. Deshalb diese Lehrbuecher und Kommentare.
Ich fühle keine historische Verantwortung , weder für das Dritte Reich noch für den 30-jährigen Krieg ,- und schon garnicht für die Hexenverbrennungen !
ich lebe hier und heute und ich fühle nur Verantwortung für das Morgen !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jeder hier kennt dich, trotzdem danke für den Hinweis :)
Ist doch schon sehr freundlich, das er vor seinen Beiträgen warnt.....:D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Amis lenken und steuern Kriege auch von Deutschen Boden, das zumindestens sollte klar sein !
Und morden mit Drohnen, gesteuert in Rammstein!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nehmen wir mal an die nachgeplapperte Propaganda würde stimmen, so würde sie trotzdem nicht unter das Völkerrecht fallen.
Ja, die Bilder deiner präferierten Folterknechte der neuen syrischen Führung um Al Nusra, HTS und co werden hier seit Jahren dokumentiert
Die USA, UK, Frankreich, Deutschland, Israel und co brechen seit Jahrzehnten das Völkerrecht. Da musste nicht mit dem Finger auf Russland zeigen, sondern deinen eigenen Saustall in ordnung bringen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bitte bitte, solche Hinweise sind halt deinen "merkwürdigen" Beiträgen, die hier jeder kennt, geschuldet.
Solche Hinweise sind deiner Hilflosigkeit geschuldet, auf sachlicher Ebene deinen Propagandamüll zu vertreten, was dir praktisch unmöglich ist.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich fühle keine historische Verantwortung , weder für das Dritte Reich noch für den 30-jährigen Krieg ,- und schon garnicht für die Hexenverbrennungen !
ich lebe hier und heute und ich fühle nur Verantwortung für das Morgen !
Das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Ich bin der Meinung, dass die BRD wegen des 2. Weltkrieges keinen Krieg gegen Russland in der Ukraine fuehren sollte.
Schon aus historischer Verantwortung heraus.
Der Geschichtsunterricht sollte in der BRD nicht zu kurz kommen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Um richtig mit den Russen verhandeln zu koennen, muss er erst einmal seine Hausarbeiten machen und sich intensiver mit der Materie beschaeftigen. Die Kenntnis ueber den Krieg und Russland ist bei ihm nur unzureichend ausgepraegt. Es gibt enorme Wissensdefizite bei ihm, was seiner Verhandlungsposition nicht gerade zutraeglich ist.
Die Russen haben seine Karten genau studiert.
Jetzt will er wohl Zeit gewinnen, um die Fakten richtig einordnen zu koennen. Donald wurde schlecht vom CIA und Pentagon aufgeklaert. Vielleicht aendert sich das ja jetzt, da neue Personen an der Spitze in diesen Institutionen eingesetzt wurden.
Russen gehen immer sehr gut vorbereitet in solche Verhandlungen.
Frueher habe ich Millionenvertraege mit den Russen im militaerisch-industriellen Bereich ausgehandelt. Da musste ich auch gut vorbereitet sein. Das war aber in meinem frueheren Leben. Heute bin ich in diesem Sektor nicht mehr beschaeftigt.
Mit neuen Personal in Verhandlungen erscheint mir nicht gerade günstig ...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und morden mit Drohnen, gesteuert in Rammstein!
Genau das habe ich gemeint, also sind die Deutschen nicht unschuldig dabei, weil man es zuläßt ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Bitte bitte, solche Hinweise sind halt deinen "merkwürdigen" Beiträgen, die hier jeder kennt, geschuldet.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Solche Hinweise sind deiner Hilflosigkeit geschuldet, auf sachlicher Ebene deinen Propagandamüll zu vertreten, was dir praktisch unmöglich ist.
Wow, es ist noch nicht einmal Karneval und du kommst schon mit deiner Büttenrede.
Ausgerechnet du willst mir Diskussionen auf einer sachlichen Ebene absprechen. Na ja, du bist ja hier eh dafür bekannt,
dass du deinen Müll und deine Lügen hier seitenlang verteidigst. Diesem Vorgehen konnten wir doch erst kürzlich beiwohnen.
Dabei belasse ich es jetzt, so nach dem Motto: Don’t feed the troll