AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
luggi69
Leider können wir als unsouveränes Land unsere noch immer Besetzer niemals auf ihren Kontinent zurück schicken, und das seit über 80 Jahren!
War ja auch nur eine philosophische Annahme, was wäre wenn ...
Und alle Kriegstreiber des Grünen Gesockses!
Zitat:
Zitat von
MABF
Deswegen hoffe ich ja nur auf wenigstens Lesen. Offensichtlich vergebens.
Ja , seufz , die Hoffnung stirbt zuletzt und nun ist sie verstorben , jedenfalls in diesem Fall !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und wem gehören die Konzerne , darauf kommt es doch an !
Ein Dänemark / Amerika Konzern mit geringer Beteiligung von Grönland wäre durchaus möglich !
Der Leidtragenden werden die Grönländer und Grönland , das Land an sich , sein !
Sicher klang es so , aber Trump redet immer in " Superlativen " , es ist eben Trump der dies sagte !
Da hatte die DDR -Bevölkerung wahrscheinlich mehr von den geförderten Bodenschätzen ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Htte ich auch so in Erinnerung, dass ein Niet ne steife bzw. feste und unlösbare Verbindung darstellt. Der Eiffelturm ist ja auch nur genietet.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Da hatte die DDR -Bevölkerung wahrscheinlich mehr von den geförderten Bodenschätzen ...
z. Bsp. erzgebirgisches Wismut für die russische Urananreicherung als Handels-bzw Zahlungsausgleichsmittel...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
z. Bsp. erzgebirgisches Wismut für die russische Urananreicherung als Handels-bzw Zahlungsausgleichsmittel...
erzgebirgisches Wismut hättest du ruhig in Gänsefüsschen setzen können , aber irgend einen Namen musste das Zeug ja haben .
Vergessen hast du das Ronneburger Revier , selbst in Unserem Landkreis SLF wurde abgebaut bei Ditrichshütte .
Die Geiger müller Zählrohre in den W-50 der Grenzer haben Ende der 70er / Anfang der 80er immer noch angeschlagen !
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
erzgebirgisches Wismut hättest du ruhig in Gänsefüsschen setzen können , aber irgend einen Namen musste das Zeug ja haben .
Vergessen hast du das Ronneburger Revier , selbst in Unserem Landkreis SLF wurde abgebaut bei Ditrichshütte .
Die Geiger müller Zählrohre in den W-50 der Grenzer haben Ende der 70er / Anfang der 80er immer noch angeschlagen !
Danke für die Erwähnung der Schleiferhütte,- dort durfte ich mich an den Geröllhalden - auch gern nach Dienstschluss- körperlich immer wieder ertüchtigen :crazy:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Aha, deshalb sind wohl lt. Bloomberg die russ. Diesel und Gasöl Exporte im Januar 25 auf 1.08 Millionen Barrel/d und die Heizölexporte auf 792 Millionen Barrel /d gestiegen, Schwätzer !!