AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Silencer
In Tschechien und Slowenien sind alle Menschen am wenigsten ungleich.
Dennoch ist die Aussage der Statistik nicht falsch. In der BRD geht es bergab.
Wer noch hohe Löhne hat merkt es nicht, und die schlecht Verdienenden haben
keine Lobby. Erst die Sozialfälle werden wieder von den linken Parteien vertreten.
Richtig, genau das wollte ich damit ausdrücken.
Allerdings merke ich trotz recht hohen Gehaltes (Lohn bekomme ich nicht, höchstens als Undank) schon so einiges. Alleine beim wöchentlichen Einkauf kommt man kaum noch mit 100 Euro hin und an der Tankstelle wird mit 100 Euro nicht mal der Reservekanister voll (jaja, übertrieben ;) )
Zitat:
Zitat von
MABF
Richtig, genau das wollte ich damit ausdrücken.
Allerdings merke ich trotz recht hohen Gehaltes (Lohn bekomme ich nicht, höchstens als Undank) schon so einiges. Alleine beim wöchentlichen Einkauf kommt man kaum noch mit 100 Euro hin und an der Tankstelle wird mit 100 Euro nicht mal der Reservekanister voll (jaja, übertrieben ;) )
Ja. Aber bei dir als Gutverdiener reicht es trotzdem alles in den Mengen einzukaufen
wie früher, weil du es bezahlen kannst.
Viele müssen sich inzwischen einschränken, jedoch dennoch aus blödem Trotz und
Hirnumprogrammierung mit der linken Propaganda halten sie am System. Denn sie
dürfen nicht zeigen dass sie rechts wären.
Ich als Rentner kaufe noch normal ein, aber auf teuren überflüssigen Luxus
und Verschwendung verzichte ich inzwischen.
Ich will Systemwechsel in Richtung konservativ und rechts. Bzw. Gerechtigkeit.
Wer viel arbeitet dem muß es besser gehen als den Faulen.
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ja. Aber bei dir als Gutverdiener reicht es trotzdem alles in den Mengen einzukaufen
wie früher, weil du es bezahlen kannst.
Viele müssen sich inzwischen einschränken, jedoch dennoch aus blödem Trotz und
Hirnumprogrammierung mit der linken Propaganda halten sie am System. Denn sie
dürfen nicht zeigen dass sie rechts wären.
Ich als Rentner kaufe noch normal ein, aber auf teuren überflüssigen Luxus
und Verschwendung verzichte ich inzwischen.
Ich will Systemwechsel in Richtung konservativ und rechts. Bzw. Gerechtigkeit.
Wer viel arbeitet dem muß es besser gehen als den Faulen.
Auch hier wieder: kein Widerspruch.
Ja, ich kann mir leisten, was ich brauche (!). Obwohl ich natürlich bei jedem Einkauf und bei jedem Tanken merke, wieviel teurer es geworden ist bei ungeänderter Gegenleistung. Ich sehe auch, was Dienstleister (Internet zum Beispiel bzw. Mobilfunk, Versicherungen usw) monatlich mehr abziehen. Auch bei unveränderter Gegenleistung.
Aber, wie Du richtig schreibst, bei Luxusgegenständen (oder Lustgegenständen) habe ich früher nicht zurück geschreckt. Jetzt schon.
Also Blödsinn kaufen, von dem man weiß, daß es Blödsinn ist, aber (zumindest kurzfristig) Spaß macht.
Ich gehe zum Beispiel gerne mal auswärts essen (obwohl ich selber kochen kann), aber auch das hat sich stark eingeschränkt. Das mache ich den Gastwirten übrigens nicht zum Vorwurf.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich bin kein Ukrainer
das müssen die sich schon selber überlegen
Auf einmal?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
...das sich Verteidigen der Ukrainer ist aus ihrer Sicht ja nicht sinnlos aus meiner Sicht auch nicht...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schwachsinn.
Der Sieg über den Hitlerfaschismus wird nirgends und schon gar nicht im "Volksmund" als Sieg über die Deutschen bezeichnet. Dementsprechend ist die ganze Basis für den "Deutschenhass" unter den Russen frei erfunden.
Ein "deutsches Tätervolk" gibt es nur in der besetzten BRD. Antideutsche und Deutschenhass findet man vornehmlich im bundesdeutschen grünwoken Millieu...und nicht überraschenderweise sind diese Antideutschen zum großen Teil auch russophob.
Immer wieder entlarvend unglaubwürdig, wie Du Fakten leugnest....
Das PDF überhaupt gelesen?
Wer ist denn der von Dir zitierte russische Volksmund?
Sind das die 80% Russen, die dem Angriffskrieg gegen ein europäisches Land zustimmen?
Sind es die Russen, die auf der Siegerparade gegen Deutschland jedes Jahr mitlaufen und Fähnchen schwenken?
Oder ist es vielleicht die z.T. ermordete russische Opposition?
Zitat:
Zitat von [B
Zitat von MABF[/B];12232696]
Genau genommen im Auftrag von blackrock und Co.
Zitat:
Zitat von [B
Anhalter[/B];12232705]Auch das ist richtig und das ist dann der sogenannte tiefe Staat der USA ...
Ach ja, immer dieses Märchen von Blackrock...
Und wer profitiert?
Richtig ....PUTIN !
https://www.thebureauinvestigates.co...ins-war-chest/
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Immer wieder entlarvend unglaubwürdig, wie Du Fakten leugnest....
Das PDF überhaupt gelesen?
Wer ist denn der von Dir zitierte russische Volksmund?
Sind das die 80% Russen, die dem Angriffskrieg gegen ein europäisches Land zustimmen?
Sind es die Russen, die auf der Siegerparade gegen Deutschland jedes Jahr mitlaufen und Fähnchen schwenken?
Oder ist es vielleicht die z.T. ermordete russische Opposition?
Der Volksmund sind echte russische Menschen, mit denen ich im Gegensatz zu Dir in den letzten 40 Jahren regelmäßig Kontakt hatte, Du hingegen beziehst Deine "Russenlehre" einzig aus russophoben youtube-Kanälen und falsch abgebogenen pdf-"Wissenschaftlern" (aka Benesch, Mitrochkin)... Und Du willst mir irgendwas vom russischen Volksmund erzählen? Lächerlich!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann bestreitest Du also die Führungsrolle der USA in den Irakkriegen ? Was anderes hab ich nicht geschrieben also die Wahrheit aus meiner Sicht ! :cool:
Führungsrolle der USA in den Irak-Kriegen ist ja schon sehr wohlwollend ausgedrückt.
Im ersten Krieg haben die USA einige Millionen Dollar an Hill & Knowldon bezahlt umdie ganze UNO zu verarschen ,damit sie einen Krieg gegen den Irak führen können .
Dazu gibt es auch in der ZDF-Mediathek unter Schattenwelten eine Doku.
Beim 2.hat George dabbelyou auch die Europäer verarschen lassen ,damit er seinen Krieg gegen Saddam führen kann.
Die europäischen Lemminge glauben doch alles was von den Amis kommt,wenn die einen Apfel hinlegen ,und sagen das ist eine Birne ,dann ist es für die Europäer eine Birne.
Da stellte sich z.B. der dänische MP Rasmussen vor das Parlament und schrie.Wir glauben nicht nur nur ,dass Saddam die Waffen hat,sondern wir wissen es.
Der dankbare "Märchenonkel" USA machte ihn später zum Nato-Generalsekretär.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja, was denn jetzt? Ist Russland doch nicht pleite? Entscheidet euch mal.
Und wer in der Ukraine was gekauft hat, habe ich oft genug verlinkt. Blackrock ist logischerweise nur ein Platzhalter. Wäre ziemlichjlästig, immer alle Käufer aufzulisten.
Da hast Du es einfacher: liste auf, was Putin dort gekauft hat. Geht schnell.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Genau. Es kostet ja nicht sein Geld..da kann der feine Herr Selenskyj gerne ne kesse Lippe riskieren
Der Typ ist ja völlig bekloppt und gehört eigentlich in eine Funny-Farm.
Sein bankrottes Land könnte noch nicht einmal 0,00005 % vom BIP aufbringen.
Für Deutschland wären dies rund 300 Milliarden ,bei einem Haushalt von 490 Milliarden.,da hätte Scholz ihn in den Arsch treten müssen ,dass der Schuh drin stecken bleibt.