AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kognitives Lesen?
Hier der Beitrag von Nutzer Anhalter:
Auf diesen reagiertes du so:
Und ich dann mit meinem Kommentar.
Vielleicht habe ich dich missverstanden? Welche "Schuldgefühle" und von wem meintest DU denn?
die Schuldgefühle der Amerikaner natürlich
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht nicht um das Besserwissen sondern um die Vermeidung unsinniger Konflikte und hier muß man halt vorher nachhaltig nachdenken und hier fehlt es leider oft ...
was ist denn genau ein unsinniger Konflikt?
definiere mal
natürlich könnte die Ukraine sich einfach auch nicht verteidigen und sich einfach von den Russen versklaven und verteidigungslos dahinmassakrieren lassen
falls sie das für das leichtere Schicksal hielten
tun sie aber nicht
die meisten Ukrainer wollen wohl (noch) lieber aufrecht sterben, als versklavt irgendwo dahinzusiechen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was ist denn genau ein unsinniger Konflikt?
definiere mal
natürlich könnte die Ukraine sich einfach auch nicht verteidigen und sich einfach von den Russen versklaven und verteidigungslos dahinmassakrieren lassen
falls sie das für das leichtere Schicksal hielten
tun sie aber nicht
die meisten Ukrainer wollen wohl (noch) lieber aufrecht sterben, als versklavt irgendwo dahinzusiechen
Sicherlich ist auch der Ukrainekrieg ein sinnloser Konflikt für mich, ansonsten wäre ich kein Pazifist und schon vorher hat hier die Diplomatie auf beiden Seiten versagt ...
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ups, wen willst du vorgeführt haben?
Kennst du den Beitragsverlauf, weißt du worauf ich letztendlich geantwortet habe?
Wenn du dich jetzt blamieren willst, dann lege noch einen Zahn drauf, damit ich dir diesen ziehen kann.
Du solltest lieber den Ball flach halten.
Aber ich helfe dir einmal:
Ist der Oberbefehlshaber einer Armee verantwortlich für Kriege, die geführt werden?
Kann der Oberbefehlshaber einer Armee die geführten Kriege sofort abbrechen?
Bricht er diese Kriege nicht ab, ist auch dieser Oberbefehlshaber für den Krieg verantwortlich.Eigentlich ganz einfach und logisch.
Es ging darum ob Trump in seiner früheren Amtszeit Initiiator oder nur weiterhin Beteiligter an den Kriegen des von ihm geführten Landes war.
Und nun mach den Kopp zu. Deine Nebelkerzen nerven...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich ist auch der Ukrainekrieg ein sinnloser Konflikt für mich, ansonsten wäre ich kein Pazifist und schon vorher hat hier die Diplomatie auf beiden Seiten versagt ...
du möchtest also 40 Millionen Ukrainer lieber einfach in die Versklavung und einen möglichen Genozid schicken??
das ist kein Pazifismus
das ist das genau abartig sarkastische Gegenteil davon
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Schuldgefühle der Amerikaner natürlich
Kennste Schamgefühle?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Kennste Schamgefühle?
ab und an, warum?
ist aber die Frage, ob es wirklich Schamgefühle sind, oder einfach nur Anstand
da sind wohl die Grenzen fließend
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
du möchtest also 40 Millionen Ukrainer lieber einfach in die Versklavung und einen möglichen Genozid schicken??
das ist kein Pazifismus
das ist das genau abartig sarkastische Gegenteil davon
Kannst Du nicht lesen ? Ich sprach von einem SINNLOSEN Konflikt und nicht von Versklavung !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kannst Du nicht lesen ? Ich sprach von einem SINNLOSEN Konflikt und nicht von Versklavung !
das sich Verteidigen der Ukrainer ist aus ihrer Sicht ja nicht sinnlos
aus meiner Sicht auch nicht
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe noch zwei zertifizierte Mailadressen. Ganz alt und tatsächlich von AOL.
Folgt man den datenfischenden Instruktionen aller paar Monate, gelten sie als zertifiziert. Anders als ne gmx oder proton.me...
Möglich, das ich das Thema nicht ganz gerafft habe.
Ich hatte mal DE-Mail, die es aber nicht mehr gibt. Post hat auch aufgegeben.