AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat:

Zitat von 
Forthcoming Fire

Aber dafür 800 Tote,die Israel zu verantworten hat,als es ein Krankenhaus angeblich mit einer Rakete beschossen hat. Aber,wer einmal lügt,d. glaubt man nicht. ES GAB KEINE 800 TOTE!

Was im Ukrainestrang das Panzerquartettspiel, ist hier das Totenquartettspiel. :D

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Immer wenn du so etwas schreibst, erschüttert mich das noch etwas mehr in meinen Grundfesten. Das ist zugleich beängstigend und witzig. ...

Ist halt so in der Matrix. Man sieht nur das, was durch die Medien kommt, und das kann manipuliert sein oder gefiltert.
---

Zitat:

Zitat von 
Chinon

Amalek sind wir.

Das glauben sie, aber wir sind Assyrien, Israels Zuchtrute. Ihr Strafer sozusagen, deswegen können sie uns nicht ausrotten (auch wenn sie noch so viel Amalek schreien und es versuchen).
https://de.wikipedia.org/wiki/Trebeta

Zitat:

Zitat von 
Nachbar

Verstehe, Sie können nicht antworten.

Zitat:

Zitat von 
Silencer

Die haben meistens 2 Versionen ihrer Identität, eine offiziell Europäische und eine 
die sich aus dem Glauben ergibt. Ihr Griechen habt doch auch immer mehrere Vornamen.

Ich vertrete hier keine Nation, also bin ich Kosmopolit, wie auch vom Philosophen Diogenes von Sinope vorgetragen.
Ich kann nur akademische Antworten zu Griechenland geben, und kulinarische.
Zu den Namen:
Ich selber habe einst eine Liste mit echten und nicht übernommenen griechischen Namen aufgestellt: etwa 5.000 männliche und etwa 5.000 weibliche.
Man sollte dabei wissen, dass der Grieche sich immer als Individuum, als freies Individuum betrachtete, er war niemals das, was die Juden aus sich machten, und sich dem Rabbiner noch heute ausliefern und sich verstümmeln lassen. Nie.
Warum so viele Namen?
=> Das ergibt sich aus dem Bewusstsein des frei sein wollens, also der Freiheit und Demokratie. Die Unverwechselbarkeit des Individuums.
Gab es einen Familiennamen?
=> Nein, der wurde erst unter den Patriziern (Rom) durchgesetzt. 
Der Jude gibt sich heute eher einen Namen angepasst an seine Umgebung, um dadurch etwas zu erreichen/erwirken.
Das ist beim Griechen anders, er trägt seine weltumspannende Kultur vor und ist überall zu Hause.
Ich wurde, beispielsweise von einem Reedelsführer mit einem Griechen verwechselt, und wir unterhielten uns (ist lange her, damals war ich gut belesen, heute kann ich nur Reste anbieten). Nach zwei Stunden Diskussion, in seinem Stammlokal, sagte er zu mir: "entweder bist Du richtig verrückt, mir in meinem Lokal so offen die Meinung zu sagen, oder du bist von deinem Thema so überzeugt, dass Du mich beeindruckt hast. Ich werde mir also Gedanken machen und von dem radikalen Weg abweichen, und versuchen, meine politischen Inhalte friedlich vorzutragen. Und DU stehst unter meinem Schutz hier, und sollte Dir jemals indiesem Laden einer etwas antun, so kriegt er es mit mir zu un!"

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Die haben in meinen Augen gar keine Ansprueche mehr zu stellen.
Die sollen erst einmal dem Terror abschwoeren und ihre Hassererziehung von sich selber einstellen. Ich will mal bei denen guten Willen gegenueber Juden und Israel sehen.
Danach koennen wir vielleicht weiterreden.

Wenn sich der Besatzer bald verpisst hat wird Frieden einkehren. Dazu wird es auch keine Hamas brauchen. Die Zionisten sorgen schon für ihr eigenes Ende.

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Seine Verhandlung steht derzeit an. Und seine Verurteilung. Mal sehen ob er nen Judenbonus bekommt, wo die doch gerade so "gebeutelt" werden. :D

wirst sehen, das geht aus wie das hornberger schießen, man hört und sieht nix mehr davon.
einfach in ruhe abwarten.
der rührte nur im pott, um seine musikerkarriere zu puschen.
ich weiß aber nicht, ob ihm das gelungen ist.

Zitat:

Zitat von 
HerbertHofer

Getötete Kinder sind schrecklich. Emotional aufwühlend...
Ein anderes Problem die Bevölkerungsdichte in dieser Gegend. 
Da muss was raus! Wie macht man das am besten, wenn man es einigermassen steuern kann?

Eines verstehe ich nicht --- so viel Arme - und Bomben - und Raketen auf ein so kleines Land 6 km mal 10 km 
da haben andere einen größeren Garten!!
wie schwach muss die Arme sein?? 
das stimmt doch vieles nicht!
Russland und Ukraine haben Fronten von 1000 km - das sich das keiner vorstellen kann ist klar - ABER ein so GROsser Krieg auf 10 km - was soll das sein??

Zitat:

Zitat von 
amendment

Okay, einverstanden. Und dafür nehmen die Juden davon Abstand, das auserwählte Volk des abrahamitischen Gottes zu sein und räumen ein, dass dieser Gott alle seine Schäfchchen gleich lieb hat und niemanden in seiner Gunst bevorzugt.

Eher friert die Hölle zu.

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Getötete Kinder sind schrecklich. Emotional aufwühlend...
Ein anderes Problem die Bevölkerungsdichte in dieser Gegend. 
Da muss was raus! Wie macht man das am besten, wenn man es einigermassen steuern kann?

Was willst du sagen? ist mir nicht klar? 
Was muss raus? aus der Bevölkerungsdichte