AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir ist alles scheissegal. Ich bin einer der wenigen die offen zugeben das ich keine Ahnung habe was richtig oder falsch ist. Das natürlich hier im Forum wieder unglaublich viele Wissende und Spezialisten posten, ist klar. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen als Forum, derartige Fachchoriphäen unter uns zu haben. Echt toll!
Wo ist eigentlich "melamarcia75" wenn man ihn braucht?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wers glaubt, wird selig. Da beginnt dann erst die Korruption ! Geld regiert die Welt. Die Bonzen werden sich ihre Sonderspitäler schon eingerichtet haben.
Ich denke, Viele von denen, die jetzt wegen Corona angeblich in Quarantäne sind, stehen gerichtlich unter Hausarrest, weil sie Dreck am Stecken haben. Möglicherweise werden sich auch etliche von denen umbringen
Zitat:
Zitat von
Bolle
Leichen stapeln in Bergamo.
Zitat:
Zitat von
Filofax
Richtig, genau so ist es.
Dazu mal ein interessantes Interview des "Entscheiders":
.........
Das Interessanteste aus Deinen ZEIT-online-Verlinkungen hier:
Zitat:
ZEIT ONLINE: Sie hatten – wie man hört – einen großen beratenden Anteil daran, dass die Schulen geschlossen wurden. War es die richtige Entscheidung, das jetzt zu tun?
Drosten: Das weiß ich nicht. Es wird sich wahrscheinlich erst später herausstellen, ob es der richtige Zeitpunkt war. Ich habe immer angemahnt, dass auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus anderen Disziplinen gehört werden müssen. Und dass eine solche Entscheidung außerhalb des Kompetenzbereichs eines epidemiologisch gebildeten Virologen liegt, der ich bin.
Mir völlig neu, daß der Charite-Messias auch Epidemiologe sein soll, denn auch im wiki steht nichts davon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Drosten
Anders der von den Offizial-Medien als wirrer Verschwörungstheoretiker dargestellte Dr. Wodarg:
1991 bekam er ein Stipendiat für Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore (USA).
https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Wodarg
Auch Prof. Tom Jefferson ist Epidemiologe und stützt Dr. Wodarg:
Zitat:
Prof. Tom Jefferson, Epidemiologe des renommierten Cochrane-Instituts aus Rom, teilt die Bewertung Wodargs. Wissenschaftler des Cochrane-Instituts arbeiten beständig daran, die evidenzbasierte Medizin weiter zu entwickeln, so dass Entscheidungen in Gesundheitsfragen durch hochwertige systematische Übersichtsarbeiten und Metaanalysen getroffen werden. ..
(frontal21)
Kurzum: Die BRD-Regierung setzt auf einen einzigen Mediziner und die BRD-Medien lassen kompetente Epidemiologen nicht zu Wort kommen, außer frontal 21, die sich dafür rechtfertigen mußten!
kd
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Warum bist Du dann noch hier, wenn diese Länder das Paradies auf Erden sind.
"geh doch nach drüben" ist, wie ich finde eine besonders dummdreiste Empfehlung für jene die es wagen nicht Deiner Meinung zu sein, Herr Moderator.
Aber die Frage beantworte ich trotzdem gerne. Im 30 jährigem Krieg fand ein schwedischer Oberst Gefallen an einer deutschen Maid und blieb in Lauenburg (laut Ahnenforschung meines Großvaters)...also mein Stammvater. Einige Jahre später wurde ich während des 2 WK in Hamburg geboren und beteiligte mich nach Ende des Krieges am Wiederaufbau...mit Trümmer räumen Nägel gerade kloppen und verbogene Stahlträger zu richten...bis zu 12 Stunden täglich und an Wochenenden. In der Folge machte ich meinen Meisterbrief und gründete einen Metallbaubetrieb und danach eine Familie mit Kindern und Enkelkindern...ich blieb also schon damals im Lande und nährte mich und die meinen redlich. Das jetzt einige ungahre, überhebliche Schnösel daher kommen und mich fragen was ich in diesem Land eigentlich zu suchen habe überrascht mich allerdings keineswegs.
Als Verfechter von friedlicher Koexistenz werde ich auch zukünftig im Lande bleiben und hauptsächlich als Segler Anrainerstaaten von Ost-und Nordsee besuchen, Dir aber würde ich empfehlen in das Land Deiner Träume, den USA, umzusiedeln denn nur dort würdest Du vermutlich groß rauskommen können.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mir ist alles scheissegal. Ich bin einer der wenigen die offen zugeben das ich keine Ahnung habe was richtig oder falsch ist. Das natürlich hier im Forum wieder unglaublich viele Wissende und Spezialisten posten, ist klar. Wir können uns eigentlich glücklich schätzen als Forum, derartige Fachchoriphäen unter uns zu haben. Echt toll!
Mensch sunny, Du bist ja richtig in Stimmung. Wie viel hast Du heute schon getrunken?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Diesem Zustand könntest du abhelfen, indem du dich informierst und dein Gehirn einschaltest, anstatt sich über die, die tiefer mit dem Thema befasst sind, anzumachen. Anfangs wußte KeineR von uns, wo der Hase lang läuft.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Vielleicht in Thailand.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Mensch sunny, Du bist ja richtig in Stimmung. Wie viel hast Du heute schon getrunken?
Noch nichts. Derzeit bin ich ganz besoffen von den vielen Usern hier die alles besser wissen. Mein Pegel ob der hochprozentigen Informationsflut hier erreicht nie erkannte Höhen.
Zitat:
Zitat von
Jay
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA das nächste Land sind, das wirklich schlimm wird. Denn im Gegensatz zu den meisten Ländern gibt es in den USA nicht einmal eine Krankenversicherung, was bedeutet, dass ärmere Klassen überhaupt nicht getestet werden, weil sie es sich nicht leisten können.
In den USA wird es wohl auch sehr viele POlitikerInnen und Prominente treffen