Zitat von
Nicht Sicher
Also bisher habe ich dich als rationalen Menschen hier erlebt. Deswegen überrascht es mich, dass du hier den gleichen Müll wie die Möchtegernpropagandististen ablässt, also dumme da grobschächtige Strohmänner aufstellst, die schon auf dem ersten Blick schwachsinnig sind.
Und ein Pilot hat da auch in der Regel keine Entscheidungsfreiheit, sondern greift auf Befehl "Ziele" im Gebiet XY zum Zeitpunkt t an. Und ja, am Ende tun es westliche Piloten sogar selbst dann, wenn es sich offensichtlich, für ihn den Pilot, um Zivilisten handelt. Oft vorgekommen im Irak und in Afghanistan. Kampfjets und ja die berüchtigten Ah-64 Crapache Helikopter, wo Ami-Piloten auf Zivilisten ballerten, nachdem sie diese für längere Zeit beobachtet hatten. Oder Drohnen-Operatoren, die seit 2 Jahrzehnten Zivilisten weltweit töten. Und einen prinzipiellen Unterschied zwischen fremden und eigenen Zivilisten gibt es hier auch nicht, am Ende heißt es nämlich immer: Ich habe Befehle befolgt.
In anderen Worten wird hier mit Absicht ein Strohmann konstruiert, der mit der Realität gar nichts zu tun hat.