-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das war primär ein innerstaatlicher Bürgerkrieg mir Einmischung von außerhalb aber kein klassischer Krieg zwischen Staaten bei dem Land geraubt und Grenzen neu gezogen werden vom Aggressor.
Das war kein Bürgerkrieg du Volltrottel.
Das war ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ohne UN-Mandat der NATO, mit dem Ziel Landraub durchzuführen!
Albanien mischte kräftig mit und sendete reguläre Armeeeinheiten, die in UCK Uniformen an Seite von ausl. Söldnern und NATO Soldaten kämpften.
Aber wem erzähle ich das? Du hast absolut keine Ahnung!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das war kein Bürgerkrieg du Volltrottel.
Doch, war es.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Warum nur bei mir? Bist du vielleicht doch auch ein Russenflittchen?
Du bist nicht satisfaktionsfähig.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du bist nicht satisfaktionsfähig.
Und du bist ein Heuchler.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist halt Tatsache. Russland führt einen klassischen Raubkrieg. Den hat es hier in Europa seit 45 nicht mehr gegeben.
Und weißt du was? Aus deutscher Sicht ist das fast sogar wunderbar. Denn nun sind die Russen die allergrößten Arschlöcher und nicht mehr die Deutschen. :D
Man sollte die Normalbürger in dieser Sicht eigentlich bestärken und nicht russische Relativierungsnarrative nachplappern, die zudem teilweise auch noch antideutschen Bezug haben.
Aber das brauche ich einem Kanisterkopp wie dir natürlich nicht erzählen.
Zitat:
Russland führt einen klassischen Raubkrieg. Den hat es hier in Europa seit 45 nicht mehr gegeben.
Dein Allgemeinwissen ist beschränkt. Russland verteidigt sich gegen die immer aggressiver werdende Ausbreitung der NATO nach Osten – die verstärkt nach 1999 einsetzte, als die USA ein osteuropäisches Land nach dem anderen kassierten und in die NATO holte.
Bei der Ukraine, die fast 1000 Jahre ein Teil Russlands war, reagierte Putin: „Bis hierher und keinen Schritt weiter“.
Zunächst wurde sogar mit dem Gedanken gespielt, die Ukraine in die NATO zu holen – wäre das geschehen, wäre im Süd-Osten des Landes, ein hoher Anteil von Russen ebenfalls in die NATO gekommen – ein Unding.
Putin reagierte richtig: „Angriff ist die beste Verteidigung“.
Die USA sollten sich aus dem Staub machen – sie sind schon lange nicht mehr der Welt-Sheriff.
Jetzt läuft hier ein Krieg USA gegen Russland – und halb Europa muss hier mitmachen.
-
Zitat:
Zitat von
Eridani
Dein Allgemeinwissen ist beschränkt. Russland verteidigt sich gegen die immer aggressiver werdende Ausbreitung der NATO nach Osten – die verstärkt nach 1999 einsetzte, als die USA ein osteuropäisches Land nach dem anderen kassierte und in die NATO holte.
´
Ach? Wirklich?!
Da habe ich ja noch nie was von gehört!
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist halt Tatsache. Russland führt einen klassischen Raubkrieg. Den hat es hier in Europa seit 45 nicht mehr gegeben.
Raubkrieg.:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Raubkrieg.:haha:
Ja, so nennt man den russischen Überfall-, Angriffs - und Vernichtungskrieg mit dem Ziel die ukrainische Nation zu zerschlagen und die ukrainischen Grenzen neu zu ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das war primär ein innerstaatlicher Bürgerkrieg mir Einmischung von außerhalb aber kein klassischer Krieg zwischen Staaten bei dem Land geraubt und Grenzen neu gezogen werden vom Aggressor.
Ach, "Staaaaaaten". Mit dem einen "Staat" der erst vom Westen selber geschaffen wurde, zielgerichtet für das, was wir heute eben haben.
Aber hey, das ist natürlich nur eine Russenverschwörungstheorie. Bekanntlich ist die Ukraine nämlich der älteste Staat und die älteste Kultur der Erde. Was sag ich, die Ukropiteken haben die moderne Menschheit überhaupt erst gegründet. Britische Wissenschaftler streiten sich aber immer noch, ob sie es erst getan oder nachdem sie das Schwarze Meer ausgebudelt haben. Gleich danach haben sie "We Wuzz Kangz And Shiat" erfunden.
Muss man wissen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, so nennt man den russischen Überfall-, Angriffs - und Vernichtungskrieg mit dem Ziel die ukrainische Nation zu zerschlagen und die ukrainischen Grenzen neu zu ziehen.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ach, "Staaaaaaten". Mit dem einen "Staat" der erst vom Westen selber geschaffen wurde, zielgerichtet für das, was wir heute eben haben.
Aber hey, das ist natürlich nur eine Russenverschwörungstheorie. Bekanntlich ist die Ukraine nämlich der älteste Staat und die älteste Kultur der Erde. Was sag ich, die Ukropiteken haben die moderne Menschheit überhaupt erst gegründet. Britische Wissenschaftler streiten sich aber immer noch, ob sie es erst getan oder nachdem sie das Schwarze Meer ausgebudelt haben. Gleich danach haben sie "We Wuzz Kangz And Shiat" erfunden.
Muss man wissen.
:D
Dass die Ukraine ein Staat ist, ist eine Tatsache. Der Staat mag dir nicht gefallen, er existiert aber.
Muss man wissen...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Dass die Ukraine ein Staat ist, ist eine Tatsache. Der Staat mag dir nicht gefallen, er existiert aber.
Muss man wissen...
Die.
Ukrainische.
Nation.
Zitat: Valdyn.
Was wiederum im Umkehrschluss nicht nur vieles, sondern alles aussagt, was deine Vorstellung über Deutschland angeht. Eben der moderne, westliche Globohomo-Nationalist.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Zeitachse beachten! Wenn die ukrainische Regierung nicht so widerspenstig gewesen wäre, dann hätte sich an den Grenzen der Ukraine nichts geändert. Die russische Reaktion ist die logische Folge von Aktionen der ukrainischen Regierung.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Zeitachse beachten! Wenn die ukrainische Regierung nicht so widerspenstig gewesen wäre, dann hätte sich an den Grenzen der Ukraine nichts geändert. Die russische Reaktion ist die logische Folge von Aktionen der ukrainischen Regierung.
War Barbarossa dann auch logische Folge von den Aktionen der russischen Regierung?
Erklär das mal den Russen.
Bevor die Frage nicht geklärt ist, halte ich die russische Aggression in der Ukraine für einen russischen Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg.
Und wahrscheinlich ist er es auch unabhängig von der anderen Frage.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die.
Ukrainische.
Nation.
Natürlich ist die Ukraine eine Nation. Darüber hast du Kanisterkopp nicht zu befinden. Die Ukraine hat alles was eine Nation ausmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
War Barbarossa dann auch logische Folge von den Aktionen der russischen Regierung?
Ja, selbstverständlich. Ohne die unmittelbare sowjetische Bedrohung hätte Hitler England erobert. Hitlers Ziel war es, den von den Alliierten angefangenen Krieg zu beenden*. Ging leider nicht wegen der sowjetischen Vorbereitungen zur Invasion ("Befreiung") Deutschlands bzw. Europas.
*die alliierten Regierungen wollten keiner gerechten Friedenslösung zustimmen, denn sie wurden finanziell erpresst von Washington bzw. der Federal Reserve
Zitat:
Erklär das mal den Russen.
Bevor die Frage nicht geklärt ist, halte ich die russische Aggression in der Ukraine für einen russischen Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg.
Und wahrscheinlich ist er es auch unabhängig von der anderen Frage.
Weder Barbarossa noch der jetzige Ukrainekrieg waren ein "Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg", sondern beide waren in der Absicht geführt, größeren Schaden zu vermeiden. Ist leider immernoch sehr großer Schaden entstanden, aber ohne wäre noch größerer Schaden entstanden.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Federal Reserve wird nicht von Russen geleitet. Frisch gewählte Politiker pilgern nicht nach Moskau, sondern üblicherweise entweder nach Yad Vashem oder an die Klagemauer, um ihre Unterwürfigkeit zu zeigen.
Epstein war nicht Mitglied des FSB, sondern der CIA und des Mossad. Diese Erpressungsmasche mit Kompromat ist keine russische Operation.
Was Du sagst, ist lediglich der übliche Whataboutismus, der noch im Einzelnen zu hinterfragen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Unsinn. Zumindest in Europa hatten wir seit Ende des 2. WKs keinen konventionellen Krieg zwischen zwei oder mehreren Staaten mehr mit dem Ziel des Landraubs.
Dass wir jetzt über 100 Jahre zurückfallen, in Zeiten, in denen es normal war, dass Staaten sich gegenseitig angriffen um Land zu rauben, das ist das Werk deines heißgeliebten Putins.
Du bist mir einfach wissenstechnisch unterlegen ganz einfach weil und ich erwähne das Friedensinstitut.
Frieden ist dann am besten möglich wenn zwei Gegner gleich stark sind.
Deswegen wurde bezüglich Sowjetunion aus dem Kalten Krieg nie ein heißer Krieg.
So und jetzt frage ich dich wer hat dieses kräfteverhältnis verändert ??
Wir fallen da nicht 100 Jahre zurück da muss ich mir nur die USA anschauen die sich dann immer kleine Gegner aussuchen wie Libyen mit 5 Millionen Einwohner Irak mit 16 Millionen Einwohner.
-
(Vergleich Jugoslawien - Ukraine)
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist doch egal, denn im Ergebnis ist es dasselbe.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Doch, war es.
War es nicht du ahnungsloser Trottel.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was Du sagst, ist lediglich der übliche Whataboutismus, der noch im Einzelnen zu hinterfragen wäre.
Ich sehe da keinen Whataboutismus. Ich sehe nicht, dass laut deinem O-Ton "eine russische Clique das eigene Land und ebenso andere Länder aussaugt". So, jetzt kannst du mich blind nennen, denn ich sehe da wirklich nichts "russisches Aussaugendes".
Die psychopathischen Blutsauger sind diejenigen, die Energie und Nahrung künstlich verknappen "wegen Klima". Genozidale Psychopathen sind diejenigen, die Masseninvasionen von Afrikanern oder Indern in europäische Länder fördern und gleichzeitig den Weißen einflüstern, ja bloß keine weißen Kinder zu bekommen, auch "wegen Klima" oder Erbschuld oder ähnlichem Blödsinn. Also kurz, unsere eigenen Regierungen bzw. deren graue Eminenzen, denen sie hörig sind.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ja, selbstverständlich. Ohne die unmittelbare sowjetische Bedrohung hätte Hitler England erobert. Hitlers Ziel war es, den von den Alliierten angefangenen Krieg zu beenden*. Ging leider nicht wegen der sowjetischen Vorbereitungen zur Invasion ("Befreiung") Deutschlands bzw. Europas.
*die alliierten Regierungen wollten keiner gerechten Friedenslösung zustimmen, denn sie wurden finanziell erpresst von Washington bzw. der Federal Reserve
Weder Barbarossa noch der jetzige Ukrainekrieg waren ein "Überfall, -Angriffs- und Vernichtungskrieg", sondern beide waren in der Absicht geführt, größeren Schaden zu vermeiden. Ist leider immernoch sehr großer Schaden entstanden, aber ohne wäre noch größerer Schaden entstanden.
Deine Verwirrung ist wirklich perfekt!
Da sieht man mal, wie so etwas sogar auf hohem Intelligenzniveau offenbar möglich ist, Dichtung und Wahrheit "plausibel" zu vermischen, nur, um einem bestimmten ideologischen System (der Russenpropaganda) nicht auf die Füße zu treten.
Natürlich war Barbarossa kein Angriff, aber der Aufmarsch der Russen war eine Angriffsvorbereitung und was für eine....
Natürlich wäre ohne den Überfall der Russen auf die Ukraine weniger Schaden entstanden, ebenso wie ohne die Vorbereitung und Stellung der Russen 1941 an den Grenzen, um Deutschland zu überfallen, definitiv weniger Schaden entstanden wäre.
Die Russen können nichts, gar nichts, außer Kriegsindustrie und Menschen verheizen, gestern wie heute...
Sie saugen andere Länder und ihr eignes Land aus, weil sie nichts anderes können.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich sehe da keinen Whataboutismus. Ich sehe nicht, dass laut deinem O-Ton "eine russische Clique das eigene Land und ebenso andere Länder aussaugt". So, jetzt kannst du mich blind nennen, denn ich sehe da wirklich nichts "russisches Aussaugendes".
Die psychopathischen Blutsauger sind diejenigen, die Energie und Nahrung künstlich verknappen "wegen Klima". Genozidale Psychopathen sind diejenigen, die Masseninvasionen von Afrikanern oder Indern in europäische Länder fördern und gleichzeitig den Weißen einflüstern, ja bloß keine weißen Kinder zu bekommen, auch "wegen Klima" oder Erbschuld oder ähnlichem Blödsinn. Also kurz, unsere eigenen Regierungen bzw. deren graue Eminenzen, denen sie hörig sind.
Woher weißt Du eigentlich, daß alles, was Du aufzählst, nicht im Hintergrund Zersetzungspläne der Russen darstellen? Einschließlich jener "Russen" die massenhaft in die USA auswanderten..
-
Russland hat die Operation im griff!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wie nennt man es, wenn jemand nicht das tun will, was jemand anderes unbedingt möchte und der andere ihn dann umbringt?
Mord - würde ich sagen....aber niemals "logische Folge"...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
........................
Die Russen können nichts, gar nichts, außer Kriegsindustrie und Menschen verheizen, gestern wie heute...
Sie saugen andere Länder und ihr eignes Land aus, weil sie nichts anderes können.
Russen haben noch eine uralte Kirche die funktioniert, saubere Parks, Super Essen, Kultur und auch Technik inzwischen dem Westen überlegen
https://vk.com/video-134310637_456273395
LIVE aus Moskau: Orthodoxer Heiligabend-Gottesdienst
Was haben die USA, NATO Staaten. Verdummte Bildung, Schlechte Schulen, Pharma gekauftes Gesundheitswesen und nur überall Slums und Drogen
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Natürlich ist die Ukraine eine Nation. Darüber hast du Kanisterkopp nicht zu befinden. Die Ukraine hat alles was eine Nation ausmacht.
Willkürlich zusammengewürfeltes, geklautes Land, alle Voraussetzungen für Demokratien.:compr:
-
...der Adi hatte nicht so unrecht, was die Slawen betrifft!
"die bekämpfen sich gegenseitig und sind unzuverlässig"
Adolf Hitler
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber ganz sicher bist du extrem emotional gefangen. Du schäumst vor Wut, weil hier jemand ungestraft deine Russen kritisieren darf. Deswegen übernimmst du sinnbildlich die Bestrafung indem du drohst und beleidigst. Dir passt das nicht, das hat man damals gemerkt und man merkt es auch heute. Wenn du könntest, würdest du mich hier sperren und wenn wir uns privat träfen, würdest du mir an die Gurgel gehen. Du bist ein gefährlicher Irrer.
Er macht im Kleinen genau das, was Rußland auf Nationenebene betreibt.
Meinungsverschiedenheiten, ideologische Unterschiede, mittels Gewalt beseitigen.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine Verwirrung ist wirklich perfekt!
Da sieht man mal, wie so etwas sogar auf hohem Intelligenzniveau offenbar möglich ist, Dichtung und Wahrheit "plausibel" zu vermischen, nur, um einem bestimmten ideologischen System (der Russenpropaganda) nicht auf die Füße zu treten.
Natürlich war Barbarossa kein Angriff, aber der Aufmarsch der Russen war eine Angriffsvorbereitung und was für eine....
Natürlich wäre ohne den Überfall der Russen auf die Ukraine weniger Schaden entstanden, ebenso wie ohne die Vorbereitung und Stellung der Russen 1941 an den Grenzen, um Deutschland zu überfallen, definitiv weniger Schaden entstanden wäre.
Nochmal zum Mitmeißeln, weil essentiell wichtig zum Verständnis der Ereignisse:
Ohne die Aktionen der ukrainischen Regierung hätte es keine Re-Aktionen der russischen Regierung gegeben. Ursache - Wirkung.
Zitat:
Sehe ich anders, aber egal, ist anderes Thema.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Russen haben noch eine uralte Kirche die funktioniert, saubere Parks, Super Essen, Kultur und auch Technik inzwischen dem Westen überlegen
https://vk.com/video-134310637_456273395
LIVE aus Moskau: Orthodoxer Heiligabend-Gottesdienst
Was haben die USA, NATO Staaten. Verdummte Bildung, Schlechte Schulen, Pharma gekauftes Gesundheitswesen und nur überall Slums und Drogen
Du immer mit Deinem "Moskau" ....
Moskau gehört der verschwindend kleinen und unverhältnismäßig reichen Oberschicht in Rußland..
Möchtest wohl gern dazugehören und nicht im Hinterland ohne Klo vegetieren...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, genau. Das habe ich damals schon gefühlt unendlich mal gesagt, dass ich mich da eben hab blenden lassen und mich noch nicht so intensiv mit Putins Reden usw. beschäftigt habe.
Aber schön, dass du von allem Screensshots macht. Da hat deine Existenz ja vielleicht auch irgendeinen Sinn und dein Tag Struktur.
https://sun9-54.userapi.com/impg/6bO...c93&type=album
Damals täglich 2 screens, heute alle 10 Tage. Bin ja auch beruflich draußen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Woher weißt Du eigentlich, daß alles, was Du aufzählst, nicht im Hintergrund Zersetzungspläne der Russen darstellen? Einschließlich jener "Russen" die massenhaft in die USA auswanderten..
Das weiß ich, weil ich keine Russen sehe, die in verantwortlichen Stellen (Medien, Justiz, Politik, Federal Reserve, CEOs) der westlichen Führungsmacht USA sitzen und großen Schaden erzeugen. Ich sehe da immer und immer wieder Leute einer jewissen 2%-Minderheit der US-Bevölkerung, das ist nicht zu übersehen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nochmal zum Mitmeißeln, weil essentiell wichtig zum Verständnis der Ereignisse:
Ohne die Aktionen der ukrainischen Regierung hätte es keine Re-Aktionen der russischen Regierung gegeben. Ursache - Wirkung.
Sehe ich anders, aber egal, ist anderes Thema.
Diese "Aktionen" der ukrainischen Regierung waren Antworten auf (bewährte und schon öfter anderswo durchgeführte) russische Provokationen.
-
[QUOTE=Valdyn;11833210]Ja, so nennt man den russischen Überfall-, Angriffs - und Vernichtungskrieg mit dem Ziel die ukrainische Nation zu zerschlagen und die ukrainischen Grenzen neu zu ziehen.[/QUOT
Die Ukraine hat bis heute keine festgestellten Grenzen. Auf die Aufforderung der UNO in den 90ern,dies zu tun,wurde nicht reagiert. Keine festgestellten Grenzen,somit kein festgestelltes Staatsgebiet-kein Staat. Laut der ukrainischen Verfassung ist sogar der Präsident immer noch Viktor Janukowitsch. Denn nur 73% der Abgeordneten stimmten für eine Abwahl. 75% hätten es laut Verfassung sein müssen.
n
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das weiß ich, weil ich keine Russen sehe, die in verantwortlichen Stellen (Medien, Justiz, Politik, Federal Reserve, CEOs) der westlichen Führungsmacht USA sitzen und großen Schaden erzeugen. Ich sehe da immer und immer wieder Leute einer jewissen 2%-Minderheit der US-Bevölkerung, das ist nicht zu übersehen.
Die 2 % die aus Rußland in die USA eingewandert sind, aber noch immer mit denen in Rußland in Kontakt sind und jetzt dafür sorgen, daß bestimmte Familien und deren willige Entourage nunmehr endlich weltweit die Macht komplett übernehmen möchten....?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
https://sun9-43.userapi.com/impg/8a_...b44&type=album
das war so ein Zersetzer.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie nennt man es, wenn jemand nicht das tun will, was jemand anderes unbedingt möchte und der andere ihn dann umbringt?
Mord - würde ich sagen....aber niemals "logische Folge"...
Die Ostukrainer wurden von ihrer eigenen Regierung umgebracht, Moskau ist denen zu Hilfe geeilt, auch aus geostrategischen Gründen. Gegengewalt, um akute Gewalt zu stoppen, ist legitim.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Ostukrainer wurden von ihrer eigenen Regierung umgebracht, Moskau ist denen zu Hilfe geeilt, auch aus geostrategischen Gründen. Gegengewalt, um akute Gewalt zu stoppen, ist legitim.
https://sun9-71.userapi.com/impg/z3p...f68&type=album
oder hier
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Diese "Aktionen" der ukrainischen Regierung waren Antworten auf (bewährte und schon öfter anderswo durchgeführte) russische Provokationen.
Und die "russische Invasion" am 24.02.2022 war eine Antwort auf das permanente verbrecherische Vorgehen der ukrainischen Regierung, die sich ursprünglich per Putsch im Jahr 2014 an die Regierungsmacht gebracht hat und die in den Jahren 2014 bis 2021 etwa 15.000 Bürgern im Donbass das Leben gekostet hat. Frage: Warum ist das Leben dieser Menschen, die lange vor Februar 2022 von ukrainischen (nicht russischen) Bomben getötet wurden, nichts wert? Warum sind sie nichts wert? Warum ist ein getöteter Ukrainer aus Kiew oder Lwow mehr wert als ein getöteter Ukrainer aus Donezk? Haben wir die Zeiten, in denen wir die Wertigkeit von Menschenleben nicht mehr an der Abstammung oder der Einstellung festmachen, nicht längst überwunden? Wie sieht es aus damit, dass in der liberalen Weltsicht das Menschenleben an allererster Stelle steht, und zwar unabhängig von Ethnie, Sprache und Überzeugung? Hm?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Nein, war es nicht. Die Aktionen der ukrainischen Regierung basierten auf Hybris und Dummheit, nicht auf "russischen Provokationen". Negativauslese des Personals bei Politikern, kennt man ja auch aus anderen Ländern.