AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
MABF

Wie kommst Du auf B) ?

Die russischen Verluste sind astronomisch, neue Soldaten werden inzwischen mit hohen Prämien geködert. Der Rest meiner Aussage ist das kleine 1x1 der Geostrategie.

Zitat:

Zitat von 
Gärtner

Die russischen Verluste sind astronomisch, neue Soldaten werden inzwischen mit hohen Prämien geködert. Der Rest meiner Aussage ist das kleine 1x1 der Geostrategie.

Was bitte ist astronomisch? Geht es etwas genauer?

Zitat:

Zitat von 
amendment

Die „Quebecois“ sprechen französisch in der Art, wie die Österreicher deutsch sprechen. Es ist aber nicht „so weit weg“ wie das Schweizerdeutsch vom Hochdeutschen.

Keine Ahnung ,leider ist die liebe Liesel-hier als C-Dur gewesen ,nicht mehr unter uns ,die ich vielleicht genau befragen könnte.
Mein schulfranzösich ist so gut wie verblaßt.
In jungen Jahren hat es mir in Westafrika noch gut helfen können,als ich mich da etwas nach Sonnenuntergang verirrt hatte.Port  Gentil/Gabun
Bin da in einer Kneipe um  nach den Weg zu fragen,alles nur Schwatte drin,als ein alter Mann auf mich zukam ,und fragte,wer ich sei.
Da konnte ich es ihm noch gut erklären.
So drehte er sich um zu seinen Leuten,und rief es in deren Kauderwelch ihnen zu,und die Aufregung legte sich.
Der Alte Mann zu mir : Wärest du Franzose ,hätten sie dir wohl die Gurkel duchgeschnitten,dann auf deutsch-Heil Hitler.
Recht bizarr die Nummer.,denn den Irren aus Braunau hätte er sich sparen können.

Neues Startgerät für das "Produkt 51" von Zala.

Zitat:

Zitat von 
Gärtner

A) "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Bismarck. Das gilt für alle Seiten.
B) Auch RU ist inzwischen knapp mit Soldaten. Warum dann nicht ein paar zehntausend Ostasiaten verheizen, das wird kein Russe Putin verübeln, im Gegenteil. Die Russen haben eine lange Tradition, Hilfsvölker über die Klinge springen zu lassen. Die nordkoreanische Führung kann sich andererseits weiter vom bisherigen Hegemon China emanzipieren und profitiert zudem durch echte Kampferfahrung unter modernen Bedingungen.
C) Daher: m.E. nein.

Das verheizem anderer "Völker" von den jeweils Herrschenden geht durch die ganze Geschichte.
Dazu wird es auch immer Söldner und Legionäre geben,denn die Krieggeilheit stirbt leider nicht aus.
In der ZDF-Mediathek unter Schattenwelten,gibt es auch eine Doku überdie Sauerei der USA ,als sie in Laos Kindersoldaten rekrutierten,damit diese für sie in Vietnam sterben.

Zitat:

Zitat von 
Sitting Bull

Das verheizem anderer "Völker" von den jeweils Herrschenden geht durch die ganze Geschichte.
Dazu wird es auch immer Söldner und Legionäre geben,denn die Krieggeilheit stirbt leider nicht aus.
In der ZDF-Mediathek unter Schattenwelten,gibt es auch eine Doku überdie Sauerei der USA ,als sie in Laos Kindersoldaten rekrutierten,damit diese für sie in Vietnam sterben.

War in Jugoslawien auch nicht anders.

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Ja, wie kann sich der Westen wagen, sich auch aufzuregen, dass Putin einen Krieg in Europa entfacht, der weltweit wirtschaftliche Probleme angerichtet hat.

Weltweit Probleme ?
Bisher haben die USA lt Presseberichten gut dran verdient,und Black Rock & Co können die Verluste für ein wenig Ackerland locker verschmerzen.
Wenn unsere kriegsgeilen Parteien 3,5 % und mehr des BIP für Kriegwaffen ausgeben wollen ,dann werden die US-Senatoren vor Freude im Kollektiv mastubieren.

Zitat:

Zitat von 
Sitting Bull

Naja ; in dem Proxy-Krieg USA/Russland verheizen die USA gerade das ukrainische Volk. Wer überleben will, flüchtet (sofern es möglich ist) und ist versprengt auf allen Ländern ohne Heimat. 
Mistschwein US-AM-Blinken forderte erneut die Einberufung von 18-jährigen in den Krieg. Danach kommt der Volkssturm.

Zitat:

Zitat von 
Sitting Bull

Weltweit Probleme ?
Bisher haben die USA lt Presseberichten gut dran verdient,und Black Rock & Co können die Verluste für ein wenig Ackerland locker verschmerzen.
Wenn unsere kriegsgeilen Parteien 3,5 % und mehr des BIP für Kriegwaffen ausgeben wollen ,dann werden die US-Senatoren vor Freude im Kollektiv mastubieren.

In der Tat, dummes Gelalle von dem Schwachkopf:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...nbenannt44.JPG
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...nbenannt55.JPG

Zitat:

Zitat von 
Gärtner

Das mit Prämien stimmt, in Moskau bis 5000000 Rubel 50000 € Plus sold.
Keine astronomischen Verluste, eher für Ukrainer, wo ein Infanterist 4 Std lebt.