AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
a) der "Freund" ist doch an allem Schuld - der hat schon "die Mongolen" nach China und bis Bagdad und nach Schlesien geschickt
b) "cui bono" (hat nix mit den "Bonobo" oder dem Schlager.Fuzzi zu tun)
c) Guck mal in die unterste Zeile !!!
Verstanden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Theorie, dass die USA den Ersten Weltkrieg "von Anfang an organisiert" hätte, habe ich noch nie gehört....
Von der Fed-Gründung Dezember 1913 hast Du auch noch nix gehört? Und von der absichtlichen Provokation mit der Lusitania auch nicht?
Man könnte auch sagen, der "Belzebub" (=Globalisten) ist im Dezember 2013 von der City of L. in die Mauergasse von N.Y. umgezogen.
Beide Kriege waren notwendig, um die neue Ordnung unter Vorherrschaft der USA vorzubereiten und zu zementieren.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
a) der "Freund" ist doch an allem Schuld - der hat schon "
die Mongolen" nach China und bis Bagdad und nach Schlesien geschickt
die Hunnen nach Europa, die Osmanen nach Kleinasien und dann weiter ...
b) der Latriner sagt "
cui bono" (hat nix mit den "Bonobo" oder dem Schlager.Fuzzi zu tun)
c) mein Arm ist noch stark genug.
d) Guck mal in die unterste Zeile
!!!
--------------------------------------
https://politikforen-hpf.net/images/smilies/ironie.gif(könnte immer möglich sein!)
:appl: Mit Realitäten und Fakten :bongo: erreichst du hier (besonders in diesem "Faden" ) nichts. :128:
da ist "c)" oft wirksamer, um "wen oder was" draufzunehmen. :isgut:
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Theorie, dass die USA den Ersten Weltkrieg "von Anfang an organisiert" hätte, habe ich noch nie gehört. Worauf begründest du diese Ansicht?
Nach über fünf Jahren im hpf?! :))
Alle Räder stehen still,
Wenn dein starker Arm es will.
https://www.youtube.com/watch?v=m7JxZZ3ybYE
Zitat:
Zitat von
emmi
Erzähle nicht einen derartigen Humbug. Die Russen haben ihre Raketen in Königsberg aufgestellt NACHDEM die USA Raketenbasen in Rumänien und Polen eröffnet haben, mit der hanebüchenen Begründung, Europa vor anfliegenden iranischen Raketen zu schütze.
Faktencheck: Richtig
Die Stationierungen der US-Raketen in Rumänien wurden 2011 beschlossen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin auf Kriegsmodus; da geht es deutlicher um die Freund-Feind-Kennung und es wird „grober gehobelt“…
.......
Dazu bist DU nicht fähig. ich war wenigsten mal in einem Bürgerkrieg: 1997 Albanien, als einziger Deutscher
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
... und wann wurde stationiert?
und wann wurde beschlossen, Raketen im Gebiet Kaliningrad zu stationieren`?
und warum wollten "anschenend" / "offensichtlich" beide Seiten den "INF-Vertrag" nicht mehr?
( ist seit dem 2. August 2019 von beiden Parteien aufgekündigt )
Zitat:
Zitat von
Agenoras
... und wann wurde stationiert?
Ich meine Ende 2015.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und wann wurde beschlossen, Raketen im Gebiet Kaliningrad zu stationieren`?
Keine Ahnung. 2018 gingen sie wohl in Betrieb
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und warum wollten "anschenend" / "offensichtlich" beide Seiten den "INF-Vertrag" nicht mehr?
( ist seit dem 2. August 2019 von beiden Parteien aufgekündigt )
Wenn sich keiner dran hält, warum dann noch mitmachen?
Ist wie mit dem Völkerrecht. Die Gegner Russlands haben im Zuge des Ukraine-Konfliktes mehrfach - initial - das Völkerrecht gebrochen. Dass der Russe dann irgendwann ebenso auf das VR scheißt liegt auf der Hand. Warum sich an die Spielregeln halten, wenn die anderen mit gezinkten Karten spielen?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Genau genommen kaam die Ankündigung eines Raketenabwehrsystems schon 2008. Diese einseitige Verschiebung- nicht umsonst hatte es 1972 den ABM-Vertrag hinsichtlich solcher Waffen gegeben- des Gleichgewichts markiert in etwa den Zeitpunkt, ab dem Russland den Braten zu riechen begann.