Riecht nach Entsorgung der Kanzlerin.
Druckbare Version
So ist in meiner Gartenstadt gewählt worden. Ein paar Irre gibts auch hier, aber AfD ist hier vorn.
Anhang 61003
Der VS versucht bei neuen Parteien in der Führung mitzumischen. Das kann bei Wahlerfolgen pötzlich peinlich für die eingeschleusten Akteure werden, wenn sie von aufmerksamer Seite überraschend entlarvt werden können. Um einem geräuschvollen Skandal aus dem Wege zu gehen, verdünnisiert man sich lieber frühzeitig mit Scheinerklärungen, um seine Nerven zu schonen.
Landtagswahl BaWü 2016 AfD 15,1% gleich 809.664 Stimmen, Bundestagswahl 12,2% gleich 730.265 Zweitstimmen, bei den Erststimmen lediglich 689.893 Stimmen. Abwärtstrend erkennbar. Und der Spaltpilz Petry hat die Fraktion bereits wieder verlassen, sie will dieser Fraktion (Partei) nicht angehören. Harte Zeiten stehen der Partei bevor, auch innerlich, oder vor allem innerlich.
Ich habe mir extra den Bezirk ausgesucht, weil die AfD bei der Landtagswahl noch nicht mal 2 % dort hatte.
Es gab nur eine ungültige Zweitstimme, weil in der rechten Spalte nichts angekreuzt wurde.
Man sah schon beim ersten Sortieren der Stimmen, dass die AfD dort nicht viele Stimmen bekommen wird.
Von daher deckt sich das dortige Endergebnis mit meiner ersten Einschätzung.
CDU und Grüne lagen dort gerundet bei jeweils 18%, SPD bei 26,5 %, FDP bei 14,5 %, Linke bei 13,5 und Die PARTEI bei 3,5 %