AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Sicher hat der USA/EU-Block noch andere Interessen in der Ukraine. Unabhängig davon wäre es aber für den USA/EU-Block ein "netter" Nebeneffekt, oder? Inwieweit hier Realismus in den Überlegungen des USA/EU-Blocks eine Rolle spielen, kann sich jeder selbst denken, da die Wahrscheinlichkeit einer Verwirklichung dieses Szenarios, wie du schon angemerkt hast, problematisch ist.
EU ist vor allem Ideologie, daher auch Bailouts und ständige Bankrottzukäufe, aber eben Einverleibung von Menschen und Fläche. Die EU ist mit einer Fraßraupe vergleichbar.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
EU ist vor allem Ideologie, daher auch Bailouts und ständige Bankrottzukäufe, aber eben Einverleibung von Menschen und Fläche. Die EU ist mit einer Fraßraupe vergleichbar.
Korrekt. :dg: Ich frage mich schon lange, wie dieses unsägliche EU-Gebilde immer noch existieren kann. Seit Jahren wird der Untergang herbeigeschrieben, aber real passiert nichts. :(
http://www.bild.de/regional/hannover...9204.bild.html
Möchte evtl. Grafenwalder erklären warum dieser Mann Gefängnis und keinen EU Freiheitspreis bekommt?
Zitat:
Zitat von
umananda
Janukowitsch ist zumindest seit dem Einsatz von Scharfschützen ein Verbrecher. Da benötige ich keine Propaganda. Das ist für mich sonnenklar. Ein Schießbefehl gegen das eigene Volk ist ein Verbrechen.
Servus umananda
Wenn "das eigene Volk" wochenlang brandschatzt und tötet, muß man eben durchgreifen, vor allem als erst kürzlich gewählter Präsident. In anderen, superdemokratischen Ländern reicht es, wenn Kinder mit Steinen werfen.
Zitat:
Zitat von
umananda
Janukowitsch ist zumindest seit dem Einsatz von Scharfschützen ein Verbrecher. Da benötige ich keine Propaganda. Das ist für mich sonnenklar. Ein Schießbefehl gegen das eigene Volk ist ein Verbrechen.
Servus umananda
Ich würde als Präsident auch Wasserwerfer und Gummigeschosse vorziehen.
Scheinbar fehlen die Mittel.
Du verlierst leider kein einziges Wort an dem gewalttätigen Mob.
Du verlierst auch kein Wort, dass Janukowitsch demokratisch gewählt wurde.
Zitat:
Zitat von
umananda
Rücktritt ... er hätte rechtzeitig zurücktreten müssen und nicht wie ein verbitterter Despot am Posten festkleben.
Servus umananda
Das könnte man doch bei Merkel auch machen.
Warum muss ein gewählter Präsident weg, was hast du für demokratische Anschauungen.
Zitat:
Zitat von
Bari
Aber politisch werden die Nationalisten verboten und eingesperrt. Übrigens sterben immer wieder Russen wie bei uns durch Invasorengewaltverbrechen. Die Situation dort und hier ist ähnlicher als man denkt.
Sie hat eine leichte Ähnlichkeit, aber den Kampf gegen rechts und die PC gibt es nicht.
Juden, Faschos und Antisemiten ziehen an einem Strang? Sachen gibts...Da muss ich mal Peter Lustig fragen. Der kann mir das bestimmt erklären
Ukraine Der jüdische Kommandant vom Majdan
17.02.2014 · Moskau und die ukrainische Regierung behaupten, in der Protestbewegung in Kiew gäben Antisemiten den Ton an. Doch sind Juden nur Teil der Bewegung.
Wer verstehen will, wieso renommierte Forscher und Menschenrechtler Warnungen vor zweifellos existierenden nationalistischen Minderheit in der ukrainischen Protestbewegung als „Panik-Aussagen“ abtun, sollte Josef Sissels besuchen, den Vorsitzenden des Vereins Jüdischer Gemeinden und Organisationen in der Ukraine, der zugleich stellvertretender Vorsitzender des „World Jewish Congress“ ist. Sissels ist weit davon entfernt, die Rolle der Nationalisten auf dem Majdan zu bestreiten oder die judenfeindliche Vergangenheit von Tjahnyboks „Swoboda“ zu leugnen. Er weist aber darauf hin, dass die „Swoboda“ von heute nicht mehr die Partei sei, die sie vor zehn Jahren war. Vieles, sagt er, habe sich hier zum Besseren verändert. Zwar gebe es immer noch einzelne Neonazis bei „Swoboda“, aber das Parteiprogramm sei von antisemitischen Inhalten längst gesäubert worden, und in den vorigen Wahlkämpfen habe das Thema keine Rolle mehr gespielt. Die letzte dokumentierte judenfeindliche Äußerung des Parteivorsitzenden Tjahnybok stamme aus dem Jahr 2004.
http://www.faz.net/aktuell/politik/a...-12805150.html
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sie hat eine leichte Ähnlichkeit, aber den Kampf gegen rechts und die PC gibt es nicht.
Ja sie hinken hinterher, aber die Richtung weist ganz deutlich zu uns. Die Gesetze gegen Redefreiheit hat Putin kontinuierlich verschärft. PC gibt es zu Sexualfragen nicht aber zu ethnischen Fragen führen sie die gerade ein. Gab erst kürzlich Gesetzesverschärfungen.
Zitat:
Zitat von
Bari
Ja sie hinken hinterher, aber die Richtung weist ganz deutlich zu uns. Die Gesetze gegen Redefreiheit hat Putin kontinuierlich verschärft. PC gibt es zu Sexualfragen nicht aber zu ethnischen Fragen führen sie die gerade ein. Gab erst kürzlich Gesetzesverschärfungen.
Du musst dir mal YouTubes reinziehen was die Nazis in Moskaus Wäldern für Übungen machen, das wäre bei uns undenkbar.
Unsere fahren nach Tschechien.