AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Stimmt so nicht!
Es gibt auch souveräne Staaten, die keine geschriebene Verfassung haben
und Staaten, die nicht souverän sind/waren haben/hatten eine "Verfassung"
Zudem:
Der Name, der drüber steht ist doch belanglos
Es gibt nur ganz wenige Staaten, bei denen "Verfassung" drüber steht.
"Constitution" (in verschiedenen Schreibweisen) ist schon häufiger - das war z.B. bei der ersten "Verfassung" in Bayern so.
Das "Grundgesetz" der "alten" Bundesrepublik - geschrieben vor der Gründung der Bundesrepublik -
mag wohl ursprünglich als "Übergang bis zur einer Wiedervereinigung" gedacht gewesen sein,
war aber schon seit den "Pariser Verträgen" vom Oktober 1954,, die am 5. Mai 1955 in Kraft traten,
de facto die "Verfassung" der Bundesrepublik.
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten
Jede "Konstitution", "Verfassung" usw. ist ein "Grundgesetz".
Als Laie kann ich wenig dazu erwidern.
Nur, dass solange wir kein tatsächlich freies Land sind, unsere Marionetenpolitiker anderen Mächten unterstehen.
Das GG wurde am 23.Mai 1949 unter Beeinflussung der Alliierten verfasst und hätte zumindest bei Mauerfall neu überdenkt werden müssen.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Stimmt so nicht!
Es gibt auch souveräne Staaten, die keine geschriebene Verfassung haben
und Staaten, die nicht souverän sind/waren haben/hatten eine "Verfassung"
Zudem:
Der Name, der drüber steht ist doch belanglos
Es gibt nur ganz wenige Staaten, bei denen "Verfassung" drüber steht.
"Constitution" (in verschiedenen Schreibweisen) ist schon häufiger - das war z.B. bei der ersten "Verfassung" in Bayern so.
Das "Grundgesetz" der "alten" Bundesrepublik - geschrieben vor der Gründung der Bundesrepublik -
mag wohl ursprünglich als "Übergang bis zur einer Wiedervereinigung" gedacht gewesen sein,
war aber schon seit den "Pariser Verträgen" vom Oktober 1954,, die am 5. Mai 1955 in Kraft traten,
de facto die "Verfassung" der Bundesrepublik.
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten,
obwohl ihr von der UdSSR erst am 20.September 1955 die "Souveränität" zuerkannt worden ist
Jede "Konstitution", "Verfassung" usw. ist ein "Grundgesetz".
- wir sind nicht souverän
- wir haben keine Verfassung
- wir sind US Vasall
- wir sind immer noch Feindstaat
- die BRD hat 30 US Militärbasen
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
- wir sind nicht souverän
- wir haben keine Verfassung
- wir sind US Vasall
- wir sind immer noch Feindstaat
- die BRD hat 30 US Militärbasen
Äußerung könnte von mir sein ;-)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du meinst Putin läßt sich von Trump schocken ? Glaube ich eher nicht ...
Rote Linien wird der Kreml auch von Trump nicht hinnehmen. z B NATO verschieben in 20 Jahren.
EU und NATO haben rote Linien des Kremels seit jahrzehnten überschritten.
Putin und Trump werden jetzt als Helden hingestellt, obwohl alle westlichen Länder bezüglich Waffenstillstand und Friedenverhandlungen gescheitert seien.
Für mich ist das reine Show!
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ach Virtuel, dein Mimikri Portal macht sich doch lächerlich, merkst Du das nicht selber?
Die Millarden, welche die Ukraine seit Jahren monatlich an sogenannter "westlicher Hilfe" erhält, sind offiziell Kredite, zum allergrößten Teil jedenfalls.
Da sie Ukraine die Kredite aber niemals bedienen können wird, ist es vollkimmen klar, dass die Gläubiger, das sind in dem Fall die Amerikaner und die EU /die aber nichts zu melden haben da militärisch zu schwach) sich bei einer Befriedung in der Ukraine die gesamte "Insolvenzmasse" übernehmen werden. Wie naiv muss man sein um das nicht zu verstehen?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Rote Linien wird der Kreml auch von Trump nicht hinnehmen. z B NATO verschieben in 20 Jahren.
Der Westen traut sich ja noch nichtmal die Ukraine in die NATO aufzunehmen, führt aber weiterhin einen hybriden Krieg. Putin kann es recht sein ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe sie nicht geleugnet, mir wurde bis jetzt noch nicht der Nachweis erbracht, dass diese Frau sich solch einen Fauxpas geleistet hat.
Ich habe Dir und allen anderen den Nachweis erbracht, und Du leugnest es immer noch, Du weigerst Dich sogar den Nachweis auch nur anzugucken.
Wie nennt man das, wenn nicht VERLEUGNEN der Realität?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich habe Dir und allen anderen den Nachweis erbracht, und Du leugnest es immer noch, Du weigerst Dich sogar den Nachweis auch nur anzugucken.
Wie nennt man das, wenn nicht VERLEUGNEN der Realität?
Was die NATO Schreiberlinge zu bieten haben ist nur noch peinlich. Plumpes, schamloses Lügen - zu mehr sind die nicht mehr fähig. Es gibt praktisch keine ernst zunehmende Schreiber, die den NATO-Standpunkt vertreten, mit denen man das Thema diskutieren könnte - mir fällt zu mindestens keiner ein.
Zitat:
Zitat von
Schloss
russische Heldenkatze entschärft ukrische Drohne...
Das wird auch umgekehrt verbreitet. Eine heldenhafte ukrainische Katze hätte die Drohne gefangen. Die Drohne ist aber ein besseres Spielzeug, die Monitoranzeigen sind englisch, die Batterie ist runter und der Bediener wird zur Landung aufgefordert (Land now). Da hat wohl eher jemand seine Katze bespaßt. Der Typ im Hintergrund scheint die Drohne zu steuern.