AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du bist ein Irrlicht der der Masse der Bundis den Wohlstand raubt. Zuerst würde ich bei dir anfangen. Wie wärs, eine 10000 € Zwangs-Hypothek für ukrainisches Militär - Zins 1,5 %
Ich halte nichts von Geldspekulationen und habe es persönlich auch nicht nötig. Ich bin saturiert und Geld hatte bei mir noch nie einen gottähnlichen Status.
Dafür habe ich andere Werte gehegt und gepflegt....
Zitat:
Zitat von
amendment
Ukrainer gehen offenbar überraschend in die Offensive
12.04 Uhr: Die unter Druck geratenen ukrainischen Streitkräfte haben im westrussischen Gebiet Kursk überraschend eine neue Offensive gestartet. "Gebiet Kursk, gute Nachrichten:
Russland erhält das, was es verdient", schrieb der Leiter des Präsidentenbüros in
Kiew, Andrij Jermak, auf Telegram – und bestätigte damit indirekt den Vorstoß. Zunächst hatten russische Militärblogs von den unerwarteten Angriffen der Ukrainer berichtet.
Im Gebiet Kursk seien die Russen überrascht worden, ukrainische Angriffe liefen in mehrere Richtungen, sagte auch Andrij Kowalenko, der Leiter des Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation beim Sicherheits- und Verteidigungsrat, der dem ukrainischen Präsidenten unterstellt ist. Das Militär in Kiew selbst machte zunächst keine Angaben, auch das russische Verteidigungsministerium schwieg zu der Offensive. Auf Videos, die aus der Region stammen sollen, sind mehrere Kolonnen gepanzerter ukrainischer Fahrzeuge in hohem Marschtempo zu sehen. Minenräumfahrzeuge machen den Weg dabei frei. Den russischen Militärbloggern zufolge nutzt Kiew auch stark Funkstörungsmechanismen, um die russischen Drohnen auszuschalten. Als Hauptstoßrichtung gilt die Ausfallstraße nach Kursk nordöstlich der Kleinstadt Sudscha, die die Ukrainer bei ihrer überraschenden Sommeroffensive einnehmen konnten.
aus:
https://www.t-online.de/nachrichten/...offensive.html
Hier die Berichterstattung von RT dazu ...
https://dert.online/europa/231802-ge...ne-aussichten/
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskyj: Schwere russische und nordkoreanische Verluste23.40 Uhr: Der ukrainische Präsident
Wolodymyr Selenskyj hat von schweren Verlusten russischer Einheiten beim Versuch der Rückeroberung des Gebiets Kursk berichtet. "Bei Kämpfen heute und gestern allein im Umkreis der Ortschaft Machnowka im Gebiet Kursk hat die russische Armee ein Infanteriebataillon nordkoreanischer Soldaten und russischer Fallschirmjäger verloren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Ein Bataillon der russischen Streitkräfte hat offiziellen Angaben nach eine Truppenstärke von bis zu 500 Mann.
aus:
Ausgerechnet t-online ..... Glaub ich so nicht. Aber ich habe andere Neuigkeiten, Das Gebiet für Lithium ist nun in russischer Hand.
Der Tag kommt, wo die rausgeworfen sind - bald.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Aus deinem Link ein Zitat:
Militäranalysten vermuten jedoch, dass größere Angriffe noch folgen könnten!
Wie kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich sein?
Zitat:
Zitat von
amendment
Selenskyj: Schwere russische und nordkoreanische Verluste23.40 Uhr: Der ukrainische Präsident
Wolodymyr Selenskyj hat von schweren Verlusten russischer Einheiten beim Versuch der Rückeroberung des Gebiets Kursk berichtet. "Bei Kämpfen heute und gestern allein im Umkreis der Ortschaft Machnowka im Gebiet Kursk hat die russische Armee ein Infanteriebataillon nordkoreanischer Soldaten und russischer Fallschirmjäger verloren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Ein Bataillon der russischen Streitkräfte hat offiziellen Angaben nach eine Truppenstärke von bis zu 500 Mann.
aus:
Kiew Blödel Erfindung von t-online. Langsam wirst Du deppert
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus deinem Link ein Zitat:
Militäranalysten vermuten jedoch, dass größere Angriffe noch folgen könnten!
Wie kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich sein?
Ich schätze die Ukros bluten hier trotzdem aus ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte nichts von Geldspekulationen und habe es persönlich auch nicht nötig. Ich bin saturiert und Geld hatte bei mir noch nie einen gottähnlichen Status.
Dafür habe ich andere Werte gehegt und gepflegt....
Menschen mit Charakter und Werten schätze ich.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Bei Namensgebungen wie Verfassung und GG sehe ich schon einen Unterschied.
Souveräne Staaten haben eine Verfassung verfasst, [...]
Stimmt so nicht!
Es gibt auch souveräne Staaten, die keine geschriebene Verfassung haben
und Staaten, die nicht souverän sind/waren haben/hatten eine "Verfassung"
Zudem:
Der Name, der drüber steht ist doch belanglos
Es gibt nur ganz wenige Staaten, bei denen "Verfassung" drüber steht.
"Constitution" (in verschiedenen Schreibweisen) ist schon häufiger - das war z.B. bei der ersten "Verfassung" in Bayern so.
Zitat:
Zitat von luggi69
[...] das GG betrachte ich nur als Überganslösung bis Deutschland frei von Besatzern (USA/Briten/Franzosen ist). [...]
Das "Grundgesetz" der "alten" Bundesrepublik - geschrieben vor der Gründung der Bundesrepublik -
mag wohl ursprünglich als "Übergang bis zur einer Wiedervereinigung" gedacht gewesen sein,
war aber schon seit den "Pariser Verträgen" vom Oktober 1954,, die am 5. Mai 1955 in Kraft traten,
de facto die "Verfassung" der Bundesrepublik.
So wie die DDR ihre Dokumente 1949 und 1968 "Verfassung" nannten,
obwohl ihr von der UdSSR erst am 20.September 1955 die "Souveränität" zuerkannt worden ist
Jede "Konstitution", "Verfassung" usw. ist ein "Grundgesetz".
Zitat:
Zitat von
Schloss
Warum sollten sich Russen mit über 1000-jähriger Geschichte, orthodoxem Glauben und einer mit der russischen Sprache verwurzelten Kultur nach läppischen 20 jahren mit einem Kunststaat ohne nationale Identität und Geschichte identifizieren?
Noch dazu wenn ihre Stimme und ihre demokratisches Zeugnis von von westlichen Diensten gesponsorten Banderisten ignoriert wird, wie der verfassungswidrige Putsch 2014 deutlich gezeigt hat. Janukowitsch war demokratisch gewählt von einer absoluten Mehrheit der Ukrainer. Wem nicht gefällt, was er tut, der hätte ihn regulär 2016 abwählen können. So läuft das in Demokratien. Putsche gibt's in Protektoraten und Bananenrepubliken.
:appl: :appl:
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die Ukraine ist nicht ausgekauft. Das ist eines der typischen Märchen der Verschörungstheoretiker.
2. Der Ukrainekrieg ist ausschließlich für den Westen ein Stellvertreterkrieg, da nicht direkt am Kriegsgeschehen mit Soldaten, die auch getötet werden können, beteiligt. Für Russlands Söhne und Töchter hält niemand stellvertretend die Köpfe hin; russisches Blut fließt in Strömen. Der russische Angriffskrieg produziert Hunderttausende von Gefallene und Krüppel. Nur einer hält stellvertretend für die Russen den Kopf hin: die armen nordkoreanischen Soldaten.
3. Ja, die Ukrainer werden durch die Kriegsbestie Russland auch nach einem Waffenstillstand noch weiter leiden.
4. Wer die Steigerung eines Rüstungsetats als eine Wirtschaft stabilisierend betrachtet, hat - mit Verlaub - von Wirtschaft keine Ahnung. Allerhöchstens von Vernichtungswirtschaft.
Schlicht gelogen, ich vermute sogar die Grünen schaden der BRD mehr als Russland der Krieg incl Sanktionen.
Russland hat keine 200000 Tote, aber die Ukraine das doppelte.