User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Du willst die Deutschen noch mehr abzocken für eine EU. Ist es nicht an der Zeit den Saustall in der Republik aufzuräumen, statt sich um NICHT-EU Länder zu kümmern und einzumischen ???
Ihr ( Grünen ) macht die Wirtschaft kaputt und wollt dann den großen Max spielen, mit welchem Steuergeld ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Bei Namensgebungen wie Verfassung und GG sehe ich schon einen Unterschied.
Souveräne Staaten haben eine Verfassung verfasst, das GG betrachte ich nur als Überganslösung bis Deutschland frei von Besatzern (USA/Briten/Franzosen ist).
Wozu braucht Deutschland NATO-Basen im Land?
Diese könnten viel näher an Russland stationiert werden.
Was sagt Artikel 146 GG aus?
Darüber hinaus inhaltlich.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Aus dem DDR-"Medizinischen Wörterbuch" von Zetkin/Schaldach
Angst ~neurosen (Phobien)
durch Überbeanspruchung der Hirntätigkeit hervorgerufene krankhafte Zustände, bei denen durch geringfügige äußere, sonst als belanglos bewertete Begebenheiten (Anblick einer Maus, einer Spinne usw.) starke Angst entfacht wird. Bei ihrer Entstehung spielen bedingte Reflexe meist eine verhältnismäßig grob in Erscheinung tretende Rolle.
Der Sohn der Kommunistin Clara Zetkin sollte doch auch als "medizinischer Fachkenner" unverdächtig gegenüber seinen sowjetisch-russichen "Brüdern" sein.
Selbst, wenn "seinerzeit" auch in der DDR der Anblick eines sogenannten "Russen" bei manchen Frauen eine "Russophobie" ausgelöst haben mag - möglicherweise durch Erinnerung an frühere "Begebenheiten".
Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in seiner heutigen Form schreibt eine perpetuierte und legitimierte Staatsverfassung fest. Sie kann nur durch Beschluss einer neuen Verfassung durch das Volk abgelöst werden.
In Art. 146 GG steht:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
Zur Erläuterung.
1. "Dieses Grundgesetz"; damit ist die vorläufige deutsche Verfassung namens Grundgesetz der ehemals westdeutschen Bundesrepublik Deutschland gemeint.
2. Das jetzige Grundgesetz ist die (gesamtdeutsche) Verfassung für die (gesamtdeutsche) Bundesrepublik Deutschland, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."
3. Vom deutschen Volke beschlossen bedeutet in einer repräsentativen Demokratie, dass die neue Verfassung für das wiedervereinigte Deutschland von den Repräsentanten des (gesamten) deutschen Volkes in freier Entscheidung beschlossen und angenommen wurde.
Versuche es mal mit eigenen Worten.
GG bedeutet für mich: Grundsätzlich gilt Artikel 1 - 146 bis wir wir wieder ein souveräner Staat werden - fast aussichtlos.
Verfassung beduetet für mich: Ein Rechtsgebilde das auf die Grundrechte unseres souveränes Staates ohne Fremdeinmischung erschaffen wird.
Wir kommen da nicht überein, müssen wir auch nicht.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Ukrainer gehen offenbar überraschend in die Offensive
12.04 Uhr: Die unter Druck geratenen ukrainischen Streitkräfte haben im westrussischen Gebiet Kursk überraschend eine neue Offensive gestartet. "Gebiet Kursk, gute Nachrichten: [Links nur für registrierte Nutzer] erhält das, was es verdient", schrieb der Leiter des Präsidentenbüros in [Links nur für registrierte Nutzer], Andrij Jermak, auf Telegram – und bestätigte damit indirekt den Vorstoß. Zunächst hatten russische Militärblogs von den unerwarteten Angriffen der Ukrainer berichtet.
Im Gebiet Kursk seien die Russen überrascht worden, ukrainische Angriffe liefen in mehrere Richtungen, sagte auch Andrij Kowalenko, der Leiter des Zentrums für die Bekämpfung von Desinformation beim Sicherheits- und Verteidigungsrat, der dem ukrainischen Präsidenten unterstellt ist. Das Militär in Kiew selbst machte zunächst keine Angaben, auch das russische Verteidigungsministerium schwieg zu der Offensive. Auf Videos, die aus der Region stammen sollen, sind mehrere Kolonnen gepanzerter ukrainischer Fahrzeuge in hohem Marschtempo zu sehen. Minenräumfahrzeuge machen den Weg dabei frei. Den russischen Militärbloggern zufolge nutzt Kiew auch stark Funkstörungsmechanismen, um die russischen Drohnen auszuschalten. Als Hauptstoßrichtung gilt die Ausfallstraße nach Kursk nordöstlich der Kleinstadt Sudscha, die die Ukrainer bei ihrer überraschenden Sommeroffensive einnehmen konnten.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Selenskyj: Schwere russische und nordkoreanische Verluste
23.40 Uhr: Der ukrainische Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] hat von schweren Verlusten russischer Einheiten beim Versuch der Rückeroberung des Gebiets Kursk berichtet. "Bei Kämpfen heute und gestern allein im Umkreis der Ortschaft Machnowka im Gebiet Kursk hat die russische Armee ein Infanteriebataillon nordkoreanischer Soldaten und russischer Fallschirmjäger verloren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft. Ein Bataillon der russischen Streitkräfte hat offiziellen Angaben nach eine Truppenstärke von bis zu 500 Mann.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]