AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Buella
Warum spricht er diesen nicht direkt an?
Keine übermäßige Bedeutung schenken.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wobei es ja, wenn wir ehrlich sind, eigentlich Putin war, der diesen leblosen Leichnam mit Namen NATO wieder zum Leben erweckt hat, denn dieses militärische Konstrukt war doch nur noch ein Zombie seiner selbst.
Das war und ist die nato immer noch.
Das Einzige was er jetzt erweckt hat, ist die Erhöhung der Plünderung des Wohlstands, besonders der Deutschen, um diesen nato-Leichnam als Geldmaschine zu beschleunigen.
Dieser Aparat ist gar nicht in der Lage, die erbeuteten Billionen, auch in der Zukunft, sinnvoll einzusetzen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Genau!
Kümmer dich selbst um deinen eigenen Dreck!
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt.
Hast du dich nicht eben selbst als Latrinenwicht angeboten für Hilfe? Aber gut, es gehört schon eine große Portion Mut dazu sich selbst als solch einen zu bezeichnen.
Zitat:
Zitat von
Candymaker
Der großspurige Tschetschenenführer Kadyrow soll während des Ukraine-Aufenthaltes und einiger Kritik im Prigozhin-Stil plötzlich an Nierenversagen gelitten haben und hat sich im Zuge dessen Ärzte aus Saudi-Arabien einfliegen lassen, weil er russischen Ärzten "nicht vertraue". Nun wird sein unerfahrener Sohn in die Amtsgeschäfte eingeführt, also ein leichter Spielball für den Kreml. Da Putin sehr gerne mit Gift spielt, ist eine Vergiftung von Kadyrow mit toxischen Substanzen nicht auszuschließen, um dessen mögliche Ambitionen schon im Keim zu ersticken. Denn ich bin mir sicher, dass Putin ein weiterer Aufstand in Tschetschenien nicht Recht wäre und zumindest theoretisch jetzt ein günstiger Zeitpunkt wäre für die Tschetschenen, um Revanche zu nehmen, da die Russen durch den Ukraine-Krieg voll gebunden sind.
Diese Posse zeigt sehr gut, was das Problem mit Putin ist.
Er ist ein reiner Geheimdienstmann, aber kein Militärstratege.
Prigoschin will das falsche militärisch Vorgehen Russlands in der Ukraine beenden, allerdings auch mit eher schwachsinnigen Methoden eines Putsches, der am Ende niemandem in nutzt, weder ihm noch Putin.
---
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Militärputsch in Russland, die Nerven liegen offenbar blank. So ist das in einem Krieg, wenn er anders gelaufen ist und läuft als geplant. USA/NATO/Selenskyj dürfte das freuen.
Mangelnde miltärische Erfolge wurden auch dem letzten Zaren zum Verhängnis, Putin könnte
in eine ähnliche Falle getappt sein wie Nikolaus II. (und auch Wilhelm II.), mitinduziert durch zwielichtige korrupte Berater,
mit engen Beziehungen zur "moralischen" anglophonen Welt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Er hört sich ein bisschen an wie Adi im Bunker.
Die Realität scheint ihn hier ein X'tes Mal zu überraschen.
Soll sich halt mal fragen, warum Verrat geübt wurde.
---
Ich bin erschüttert. Wenn Putin nicht bald ein Exempel statuiert, wird er den Deckel nicht mehr auf den Topf bekommen und es bricht ein Bürgerkrieg aus.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Bevor man hier einen Prigoschinberg und eine Operation Walküre 2 konstruiert, sollte man erst mal abwarten.
Prigoschin zündelt doch schon länger, das Fass lief über. Klar kann man darauf warten bis er festgenommen oder sofort liquidiert wird.
Zitat:
Zitat von
Südschwede
nur idioten glauben, dass es mit clown prigoschin an der macht irgendwie positiver für die ukraine laufen wird. von daher hast du natürlich recht, dass die angesprochenen sich freuen würden.
Dieser Aufstand während der ukrainischen Offensive, wird die Moral russischer Truppen weiter schwächen, ein Geschenk für die Ukraine.
Ich habe ja schon Angst, dass amendment auf die Frage antwortet :D, aber: Sollte es ein Putsch sein, an dessen entweder ein gescheiterte Invasion steht, weil man an der Heimatfront beschäftigt ist, oder womöglich ein neuer Präsident oder aber ein schwacher Putin, der nichts mehr reissen kann: heisst das dann, dass der Westen halt doch besser/schlauer/taktischer agiert hat? Dass es sich ggü der gesamten Phalanx vom Kaukasus bis China und Südamerika wieder mal als resilienter, weitsichtiger und mächtiger entpuppt? WEil ohne Russland, kann es nur noch China und evtl. Iran geben, die sich den westlichen Umtrieben ggü stellen. Ich kann das alles nicht einwerten. Vielleicht, weil mir die Antwort auch nicht gefällt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Posse zeigt sehr gut, was das Problem mit Putin ist.
Er ist ein reiner Geheimdienstmann, aber kein Militärstratege.
Prigoschin will das falsche militärisch Vorgehen Russlands in der Ukraine beenden, allerdings auch mit eher schwachsinnigen Methoden eines Putsches, der am Ende niemandem in nutzt, weder ihm noch Putin.
---
Ich glaube in Langley und Kiev haben sie gerade Dauerständer, ob der russischen Probleme.