AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
luggi69
Das ist der " Beiweis "! :haha:
Den Russen geht es tatsaechlich " nicht " um Wahrung ihrer Sicherheitsinteressen sondern sie wollen sich aus " unlauteren Absichten " der gesamten Ukraine bemaechtigen, weil Russland als flaechenmaessig groesstes Land der Erde erheblich unter " Mangel " an Bodenschaetzen, Rohstoffen und fruchtbaren Agrarflaechen " leidet "!
Die " armen " Russen haben selbst " kein " Erdgas, Erdoel, Kohle, Eisenerze, seltene Erden, Uran, Agrar- und Waldflaechen. Deshalb wollen sie die notwendigen, wertvollen Ressourchen der " reichen " Ukraine " rauben "!
@dementment
Weshalb schreibst Du hier Zigfach anstatt einmal alles abzulassen?
Zitat:
Zitat von
amendment
Man könnte also mit fug und recht behaupten, dass Russland von Anfang an nur deshalb ortsfremde Russen im östlichen Teil der Ukraine ansiedelte, damit Russland die dortigen Bodenschätze der Ukraine ausbeuten kann? Aus der dort eigentlich ansässigen, einheimischen ukrainischen Bevölkerungsmehrheit wurde also absichtlich eine Minderheit gemacht?
Wie bescheuert kann man eigentich sein? Die Russen leben dort seit der Kiewer Rus, damals gab es weder Lithium noch Fracking. Niemand hat dort jemand angesiedelt. Die Ostslawen in dem Gebiet, dass erst viel später Ukraine genannt wurde (Galizien und Wolhynien ma außen vorgelassen) waren allesamt "Russen". Rotrussen, Schwarzrussen, Kleinrussen, Ruthenier, Weißrussen, Rusinen.
Ur-Ukrer gab es allerdings nie...
Zitat:
Zitat von
amendment
Halten wir fest: Die russische Zentralregierungen, zunächst in St. Petersburg, später dann in Moskau, betrachteten die Ukraine stets nur als "Investment", wo man nach dem Investieren ans Ausbeuten gehen konnte, richtig?
Wir beide wissen, der Mensch und dessen Wohlergehen standen weder unter den Zaren noch unter den Bolschewisten jemals im Mittelpunkt, sondern es ging um eine wie auch immer geartete Ausbeutung. Denn das Ziel einer Diktatur - sei es nun durch die jeweils aktuelle Herrscherfamilie, dem Adel oder durch das Proletariat, wurde niemals aufgegeben. Es ging stets "um das Diktat"! Und heute bestimmt die autokratische Diktatur des Genossen Putin sowie - im Hintergrund - seiner Oligarchen die russische Gesellschaft.
Was für ein Dünnschgeschwurbel.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Dein Eindruck taeuscht. Man muss sich ueber die Entwicklungsgeschichte der Ukraine zur Zeiten der UDSSR informieren. Seitens der UDSSR wurde in die damalige Republik Ukraine nicht nur erhebliche finanzielle Investionen durchgefuehrt sondern es gab auch einen notwendigen Transfer von Technologie und qualifizierten Humanressourchen aus allen Republiken der UDSSR in die Ukraine.
Der Grund bzw. die Ursache dafuer lag und liegt in der Mentalitaet der Ukainer bzw. Kleinrussen. Ukrainer bzw,.Kleinrussen sind in Vergleich mit Grossrussen wg. ihre geistigen Minderbemittelung, Traegheit bzw. Faulheit als Leistungstraeger entweder unwillig oder untauglich.
Alles was es in der Ukraine gibt, wurde von den grossrussischen Genossen aus den anderen Republiken der UDSSR geschaffen. Die unfaehigen als Leistungstraeger untauglichen Ukrainer bzw. Kleinrussen haben eine parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der UDSSR gefuehrt. Nach Aufloesung der UDSSR hat dann die Russischen Foederation den zur Eigenstaatlichkeit untauglichen Ukrainern (Kleinrussen) die eintraegliche, parasitaere Existenz durch Zahlung finanzieller Foederungen und Erlass unbezahlter Erdgas-, Erdoel-, Investionsgueter- und Rohstoffrechnungen umgerechnet im dreistelligen Milliarden EUR Volumen ermoeglicht.
Nachdem das US Regime die vom urkainischen Volk legitimierte Regierung der Ukraine weggeputscht und ein kapitalistische, juedische Regimemarionette ohne Wahlen installiert hat, wurde von den kapitalistichen USA, der EU, den transatlantischen Stricherlaendern und der Weltbank die Wirtsrolle uebernommen, damit die parasitaere Existenz der Ukrainer (Kleinrussen) weiter gesichert ist.
Als Gegenleistung wurde den Kleinrussen dafuer abverlangt sich wie bezahlte " Nutten " nach Vorbild der Esten, Letten und Litauer fuer eine EU und NATO Mitgliedschaft zu prostituieren, damit die kapitalistische, imperialistischen USA und EU ihren wirtschaftlichen Ausbeutungsbereich und militaerischen Machtbereich um das Gebiet der Ukraine nach Osten erweitern koennen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Halten wir fest: Die russische Zentralregierungen, zunächst in St. Petersburg, später dann in Moskau, betrachteten die Ukraine stets nur als "Investment", wo man nach dem Investieren ans Ausbeuten gehen konnte, richtig?
Wir beide wissen, der Mensch und dessen Wohlergehen standen weder unter den Zaren noch unter den Bolschewisten jemals im Mittelpunkt, sondern es ging um eine wie auch immer geartete Ausbeutung. Denn das Ziel einer Diktatur - sei es nun durch die jeweils aktuelle Herrscherfamilie, dem Adel oder durch das Proletariat, wurde niemals aufgegeben. Es ging stets "um das Diktat"! Und heute bestimmt die autokratische Diktatur des Genossen Putin sowie - im Hintergrund - seiner Oligarchen die russische Gesellschaft.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was für ein Dünnschgeschwurbel.
Die kapitalistischen Systemlinge scheinen sich in ihrer Rolle als " Gehirn- und Arschgefickte " pudelwohl zu fuehlen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Was heißt hier Schwachsinn?
.......................
bist du aber auch bereit, mit gleiche Maßstab die Politik der Russischen Föderation zu kritisieren?
Warum? Meine Zeit verbringe ist überwiegend mit Sinnvollem, da bleibt wenig Zeit, sich in den Russischen Wandel, zu einem modernen Staat zu diskutieren. Würde ich max. machen mit Fachleuten, die vor Ort schon mal waren, einen Durchblick haben, wie Peter Scholl-Latour. Machte ich auch, mit anderen Fachleuten, aber nicht mit Peter Scholl-Latour, den ich nie traf! In Deutschland gibt es wohl inzwischen auch keine Experten mehr, welche Russland beurteilen können! Auch der langjährige Chef, des BND ist längst ausgestiegen, in Ruhestand gegangen, verstorben. Man hat nur Sozialmedia Dumme, die Blödsinn verbreiten
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wie bescheuert kann man eigentich sein? Die Russen leben dort seit der Kiewer Rus, damals gab es weder Lithium noch Fracking. Niemand hat dort jemand angesiedelt. Die Ostslawen in dem Gebiet, dass erst viel später Ukraine genannt wurde (Galizien und Wolhynien ma außen vorgelassen) waren allesamt "Russen". Rotrussen, Schwarzrussen, Kleinrussen, Ruthenier, Weißrussen, Rusinen.
Ur-Ukrer gab es allerdings nie...
Wenn ich von gezielten Ansiedelungen spreche, meine ich beginnend mit der Zarenzeit ab dem 18. Jahrhundert.
Und wenn wir schon von gezielten Ansiedelungen sprechen: Auf der Krim kam es nur deshalb zu einer russischen Bevölkerungsmehrheit seit jenen Tagen, als die Halbinsel für die Moskauer Militärs interessant wurde. Alles rund um Sewastopol wurde letztlich nur durch die Anwesenheit des Militärs massiv "russifiziert".
Zitat:
Zitat von
navy
Warum? Meine Zeit verbringe ist überwiegend mit Sinnvollem, da bleibt wenig Zeit, sich in den Russischen Wandel, zu einem modernen Staat zu diskutieren. Würde ich max. machen mit Fachleuten, die vor Ort schon mal waren, einen Durchblick haben, wie Peter Scholl-Latour. Machte ich auch, mit anderen Fachleuten, aber nicht mit Peter Scholl-Latour, den ich nie traf! In Deutschland gibt es wohl inzwischen auch keine Experten mehr, welche Russland beurteilen können! Auch der langjährige Chef, des BND ist längst ausgestiegen, in Ruhestand gegangen, verstorben. Man hat nur Sozialmedia Dumme, die Blödsinn verbreiten
Und genau diese mehr oder weniger subtile Glorifizierung all dessen, was für dich und andere durch das russische Staatswesen symbolisiert wird disqualifiziert dich, um dich als objektiv bezüglich der Darstellung politischer Vorgänge wahrzunehmen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die kapitalistischen Systemlinge scheinen sich in ihrer Rolle als " Gehirn- und Arschgefickte " pudelwohl zu fuehlen.
Die Kapelle bläst den Marsch,
die Zukunftsmöse ist der Arsch.
Wir müssen alle mit der Zukunft gehen...
Zitat:
Zitat von
ash1
@dementment
Weshalb schreibst Du hier Zigfach anstatt einmal alles abzulassen?
Erkläre dich, ash1. Wie meinst du das?
Ansonsten gilt:
Ashes to ashes, funk to funky
We know Major Tom's a junkie