AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
luggi69
Bodenschätze und Geostratetik waren schon immer Kriegsgründe.
Bereits bei Christoph Columbus.
Nur sollte sich die Menschheit bei fortschreitender Waffentechnik langsam mal Fragen ob es das Risiko und die vielen Toten wert ist, ich meine nein.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Was soll ich denn kritisieren, die Amis haben die ukrainische Regierung weg geputscht u. Putin hat 8 (acht) Jahre lang um Frieden verhandelt.
Ich denke du hast ein Wahrnehmungsproblem.
Wer das nicht wahrnimmt hat schon eine gewisse Russophobie ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gerade hat man den Flughafen von Sankt Petersburg mit Drohnen angegriffen ...
Das könnte durchaus mal wieder ne herbe Antwort der Russen nach sich ziehen.
Der Putsch in der Ukraine wurde auch initiiiert, um die Spannungen zwischen Nato und Russland anzuheizen - sagen Schwurbler.
Bereits 2008 wurde das von Ex-Präsident George Busch jun. in Bukarest beschlossen.
Auch Georgien war damals schon involviert. Das nenne ich weitsichtige Planung.
Quelle:
Reinhard Veser FAZ v. 30.9.2009 (damals konnte man dem Blatt noch ein wenig Glauben schenken).
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das steht doch ausführlich im Antispiegel !
Antispiegel ist'n guter Tipp Röper macht ordentliche Arbeit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn hier die politischen Kräfte die Oberhand gewinnen, die von einem "Europa der Vaterländer" fabulieren, käme das der Vernichtung Europas als ernstzunehmenden und gewichtigen Part auf der "Bühne der globalen Hegemonialmächte" gleich.
Um Russland dann gleich zu überspringen, könnten wir dann überall in Europa gleich die chinesische Nationalflagge hissen....
Unsinn. Europa wird nicht vernichtet. Die EU wird zerstört und das ist auch gut so.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das könnte durchaus mal wieder ne herbe Antwort der Russen nach sich ziehen.
Die Ukros kommen mir zunehmend kopflos vor mit solchen Attacken ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer das nicht wahrnimmt hat schon eine gewisse Russophobie ...
Genau das.
Russophobie muß sich amendment tatsächlich vorwerfen lassen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nur sollte sich die Menschheit bei fortschreitender Waffentechnik langsam mal Fragen ob es das Risiko und die vielen Toten wert ist, ich meine nein.
Ich hab grad gelesen,- die Ukraine verliert täglich 20 Quadratkilometer Territorium ,- trotz NATO usw.
Wenn man bedenkt ,- wieviel Tote es auf beiden Seiten bis jetzt schon gab ,- und wieviel Tote noch dazukommen werden .
,- dann fasse ich mir an den Kopf und frage mich, - Ist es das wirklich wert ?
Ich denke ,- die Verantwortlich auf beiden Seiten gehören vor ein Gericht und abgeurteilt !
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Dass hier US-Kernwaffen unter US-Kommando lagern ist schon schlimm, wenn aber komplett psychopathische Irre wie Merz, Pistorius, v.d. Lügen Befehlsgewalt über Atomwaffen haben, ist Armageddon nicht mehr weit.
Die Sieger, pardon - Befreier, haben unser Restdeutschland fest an der Kandare.
Deutsche dürfen natürlich keine A-Waffen haben [dürfen ja auch allein keine Flugzeuge bauen], aber deutsche Soldaten müssen die US-Atomwaffen abschießen.
Die Bundeswehr will künftig 85 Tornadoflugzeuge weiter betreiben, von denen 46 für die Daueraufgabe nukleare Teilhabe eingeplant bleiben und 44 in Büchel stationiert werden.
Kein
Reiner Zufall,
dass dann wieder einmal - der alten Hetze folgend - die Deutschen den Massenmord in die Welt bringen.